Wenn Träume wahr werden - endlich ein Auto mit V6 und Turbo :)

Opel Vectra C

Servus!

Letzte Woche war es soweit, meine Freundin und ich haben uns einen Signum Sport 2.8 V6 Turbo in schwarz und fast Vollausstattung angeschaut. Nach ner Probefahrt war ich hin und weg und meine Freundin hat sich dann auch bereit erklärt mir das Geld für das Wägelchen zu leihen.

Deswegen bin ich seit ein paar Tagen stolzer Eigentümer eines Opels mit 250 PS 🙂
Und ich bekomme das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht, das Auto ist ein (m)ein Traum!

Allerdings sind inzwischen auch schon ein paar Fragen aufgetaucht:

- Kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors irgendwo einstellen? Wir haben das Gefühl, dass der erst sehr spät das Licht anmacht.

- In der Beifahrertür ist nur ein Schalter für den Fensterheber, bei unserem alten Cosmo war da noch einer für Heckklappe und Türentriegelung. Kann man das irgendwie nachrüsten/tauschen?

- Laut techn. Infos ist das Wägelchen bei 250 elektr. abgeregelt. Könnte der Signum mehr oder würde er sich ohnehin bei 250 dem Luftwiderstand beugen müssen? Kann man die Abregelung aufheben?

- Kann man die Telefonkonsole gegen den Cupholder tauschen wenn man eh nur Bluetooth benutzt oder ist die komplette Elektronik für die Freisprecheinrichtung in der Konsole?

- Aus dem Heck kommt ein relativ helles klappen wenn man über Gullideckel oder Bodenwellen fährt, gibts da bekannte Übeltäter?

Gruß
Loner

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Loner

Servus!

- Laut techn. Infos ist das Wägelchen bei 250 elektr. abgeregelt. Könnte der Signum mehr oder würde er sich ohnehin bei 250 dem Luftwiderstand beugen müssen? Kann man die Abregelung aufheben?

Gruß
Loner

Guten Tag,

sag´mir mal wenn Du auf die Bahn gehst. Kannst dann in meinem Windschatten fahren (fahre extra etwas langsamer), vieleicht schaffst Du´s dann.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Frau_Opel

Guten Tag,

sag´mir mal wenn Du auf die Bahn gehst. Kannst dann in meinem Windschatten fahren (fahre extra etwas langsamer), vieleicht schaffst Du´s dann.

MfG

Sag mal, bist du hier der Foren-Troll?

Zitat:

Guten Tag,

Lach,da will wieder einer stänkern.
Vergleicht seinen 2.0 Liter mit Turbo mit nem Sechszylinder und Turbo.
Pass ma auf das er Dich nicht in die Tasche steckt.😰

mfG
Omileg

Zitat:

Original geschrieben von V6Cosmo

Sag mal, bist du hier der Foren-Troll?

Ja, isser 😉

Ähnliche Themen

Mensch haben die hier keine Firewall gegen so Ungeziefer?

Mfg David

@Loner - Glückwunsch zum V6 Turbo - kann Deine Euphorie sehr gut nachvollziehen, hatte mir im Urlaub nen Dodge Charger 3.5 V6 gegönnt, allerdings ist der ohne Turbo - was man auch deutlich gespürt hat 😉
V6 bzw. V8 ist ja bei den Amis noch immer Ideal Standard [ kein Wunder bei ca 2.80 Dollar auf die Gallone ] - jedoch gabs leider keine großen Möglichkeiten das Teil mal auszufahren - das Tempo Limit dort geht ja garnich 😁

...noch viel Spass und knitterfreie Fahrt...

Zitat:

Guten Tag,

MfG

Hallo Frau_Opel,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Fahrzeug. Mal unter uns, so ein Corsa Diesel entsprach ja nicht gerade Ihrem gesellschaftlichen Stand. Und besser für die Umwelt ist so ein Benziner auch noch.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine gute Fahrt mit ihrem Audi!

Viele Grüße,
simmu

ps: Natürlich auch meine Empfehlung an Ihren Gatten!

Zitat:

Guten Tag,

MfG

Wo wir gerade von Audis sprechen - die haben aber keine so "exklusive" Tasche fürs Serviceheft, Handbuch etc.😉

Da ist die Opel Tasche aber um einiges hochwertiger und edler.

Zitat:

Wenn wir schon dabei sind, frag ich gleich mal hier: Wie bekommt man das DVD90 in den Testmodus?

Gruß
Loner

Hi,

wie beim CD70, bei der Standartanzeige Settings grdückt halten,und nach dem Gong auf Navi

Gruß
RH

Zitat:

Original geschrieben von RH_GTSV6

Hi,
wie beim CD70, bei der Standartanzeige Settings grdückt halten,und nach dem Gong auf Navi

Gruß
RH

Danke! Werde ich bei nächste Gelegenheit mal ausprobieren.

Das mit dem Top-Speed ist mir eigentlich nicht sooo wichtig.

Der Signum ist einfach geil, passt wie angegossen, ist bequem, dank IDS+ bei Bedarf aber auch angenehm sportlich. Der Motor zieht aus allen Drehzahlen wunderbar an, lässt sich in der Stadt schaltfaul zwischen 1000 - 1500 U/min bewegen und wenn einen mal wieder der Rappel packt geht die Kiste für ihre Größe/Gewicht ordentlich ab. In bin jetzt mal mutig und wage die Behauptung, dass es da schwierig wird Preis/Leistungsmäßig was vergleichbares zu finden. Mal davon abgesehen, dass mir der Signum optisch richtig gut gefällt. Wenn da einer auf der BAB kommt und vorbei will, dann fahr ich halt mal ganz entspannt rechts rüber und lass die "Kleinwagenfahrer" 😉 vorbei.

Gruß

Loner

Servus!

Wie groß ist eigentlich der Einfluß der Reifengröße auf die Endgeschwindigkeit?
Ich hab nochmal nachgeschaut, es sind 225/45 R 18 verbaut. Im Fahrzeugschein stehen 186kW und Vmax=250.
Gestern auf der A3 zwischen Erlangen und Nürnberg (relativ eben) war bei 230 km/h (Tacho!) im 5. Gang bei Vollgas so ziemlich Schicht im Schacht, was dann doch etwas unbefriedigend ist 😉

Gruß
Loner

Hallo Loner,

vielleicht stimmt deine programmierte Reifengröße nicht. Weil mit 186kw sollten Tacho 260 drin sein.

G
simmu

Da werd ich wohl doch nochmal in der Werkstatt vorstellig werden, die Heckklappe habe ich auch noch nicht vollständig zum schweigen bekommen.

Zitat:

Servus!

Wie groß ist eigentlich der Einfluß der Reifengröße auf die Endgeschwindigkeit?
Ich hab nochmal nachgeschaut, es sind 225/45 R 18 verbaut. Im Fahrzeugschein stehen 186kW und Vmax=250.
Gestern auf der A3 zwischen Erlangen und Nürnberg (relativ eben) war bei 230 km/h (Tacho!) im 5. Gang bei Vollgas so ziemlich Schicht im Schacht, was dann doch etwas unbefriedigend ist 😉

Gruß
Loner

😰 Bei meinem 2.2direct war auch bei knapp 230(Tacho) schluss...😁

Hallo Loner,

die 250 km/h gehen mit dem Wagen. Nach 13.000 Km sollte er zwar schon "frei" gefahren sein, aber Du weißt ja nicht wie der Vorgänger den Wagen bewegt hat. Schau mal nach, was die Serviceanzeige sagt, vielleicht sagt die auch wie bei mir schon nach 17.000 km "Ich will neues Öl". Indiz für Kurzstreckenfahrzeug

Nachdem ich meinen 3-4 mal Nürnberg - München habe laufen lassen läuft er echt gut. Mir hat Opel auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang errecht wird. Habe aber auch schon im 6. Gang die Nadel über 250 gehabt.

Aber Du hast irgendwo gesagt, Du fährst rechts und lässt die "Kleinwagen" vorbei. Da kann ich nur zustimmen. Es ist einfach angenehm mit Tempomat 4000U/min und 200Km/h auf der Bahn dahinzugleiten.

BTW: sehe ich das richtig, dass Du aus dem Raum N-FÜ-ER kommst? Wie war das mit Stammtisch (W!ldsau, Ultra$onic, etc.)

Gruß
Fussel

Deine Antwort