Wenn's der bösen Nachbarin nicht gefällt...
Hier eine kleine Geschichte an alle, die sich entschieden haben, sich einen V8 mit H-Kennzeichen zu zu legen und in einer Stadt in einer Seitenstraße leben:
Bis zu dem Erwerb meines El Camino, Bauj. 78, hatte ich ein gutes Verhältnis zu meiner Nachbarschaft. Hier eine Kurzbeschreibung des El Camino: H - Kennzeichen, wobei wirklich alles eingetragen, von der Rad/Reifenkombination über Lenkrad, Vergaser, bis hin zu der Auspuffanlage mit Fächerkrümmern, vier Auspufftöpfen und Rohrdurchmesser ( Endrohre 86 mm ). Zu der Auspuffanlage möchte ich noch sagen, dass seit der H - Zulassung irgenwie 2 Töpfe "verschwunden" sind.
Ich war's nicht!
Das Auto hat mir und meiner Frau viel Spass gemacht. Anscheinend aber zuviel für die Nachbarin.
Eines schönen Tages kam besagte Nachbarin, die nebenan in der ersten Etage wohnt, zu mir und beklagte sich bitterlich, dass das Auto derart Krach machen würde, dass ihr doppelt verglaste Fenstscheiben vibrieren die Auspuffdämpfe durch die gekippten Fenster in ihr Wohnzimmer dringen würden. Den Hinweis, dass alles an dem Auto original sei, ignorierte sie einfach.
Ich habe ihr insgeheim sonstwas an den Hals gewünscht, aber ein freundliches Gesicht dazu gemacht.
Sichtlich erleichtert war sie, als mir das Auto durch einen Motorbrand abgefackelt war. Ihr Bedauern empfand ich einfach als Heuchelei, so dass es bei ihr mehr als eine Drohung aufgefasst wurde, als ich sagte, dass ich erst recht wieder einen V8 zulege, der aber noch lauter sei.
Die Moral der Geschichte: Wenn jemand tatsächlich sich solch ein Fahrzeug zulegen will, der soll das auch machen. Aber Obacht: auf jeden Fall drauf achten, dass alles eingetragen ist. Damit euch niemand "an den Karren fahren kann".
Ich bin froh, dass mein Vß-Virus noch aktiv ist. Und dass er es noch lange bleibt.
Und mein nächstes Auto wird eine Chevelle SS, Bauj. 66, sein. Natürlich mit der entsprechenden Auspuffanlage. Die Saarländer sagen hierzu: Graad selääds.
Beste Antwort im Thema
Ich habe, glaube ich, schon mal erwähnt, daß man es als westfälisches Landei aus Überzeugung bisweilen besser trifft, und ich mit einer Nachbarschaft gesegnet bin, für die das Wort Toleranz erfunden worden zu sein scheint. Nun, das war nicht immer so...
Vor einigen Jahren hatten wir in unserer Nebenstraße einen typischen Homo urbanensis als Hausbesitzer-Neuzugang, affektiert bis hektisch im Umgang, immer mit einer politisch korrekten Meinung ausgestattet und bemüht, diese jedem kundzutun. Normalerweise ebnen die Alteingesessenen sowas innerhalb kurzer Zeit ein, ist keine große Sache. Was mir jedoch auf den Geist ging, war sein dämliches Gelaber über " verbrauchsintensive, unzeitgemäße " Automobile mit Blickrichtung auf meine blechgewordene Jenna Jameson, gefolgt von Lobgesängen über seinen 5er BMW, aktuelles Modell, versteht sich...
Da geschah es nun im Super-Sommer 2006, daß sich Folgendes zugetragen hat...
Es muß ein Sonntag so gegen 3 Uhr in der Frühe gewesen sein, als ich das Garagentor nach der Rückkehr von einem Treffen schließen wollte, daß ich vom Grundstück unseres o.g. Zeitgenossen die unverwechselbaren Klänge eines Anlassers vernahm, der dabei war, die letzten Elektronen aus einer kapitulierenden Batterie zu saugen. Neugierig geworden ob solch ungewöhnlicher Aktivität zu solcher Stunde, trat ich näher, wobei sich folgendes Szenario darbot:
Die kleine Tochter des Hauses hatte nach der vorangegangenen Gartenparty wohl in einem unbeobachteten Moment irrtümlich ein Stück Himbeertorte aus dem Kühlschrank gefischt- das Problem war und ist, daß sie darauf mit einem allergischen Anfall reagiert, das volle Programm. Mutter war völlig aufgelöst und kriegte nichts mehr auf die Reihe, Vattern hatte schon die Rettung angerufen, war allerdings nach Schilderung der Lage darüber aufgeklärt worden, daß das durchaus noch eine halbe Stunde dauern könne - Fußball-WM und ihre Auswirkungen...da ihm das in seiner gelassenen Art zu lange dauerte, wollte er halt selbst zum Krankenhaus eilen, nur der BMW, der hatte plötzlich keine Lust dazu...aber das Öl meiner Lady war ja gerade passend auf Temperatur. Also die Kleine auf Atmung und Puls gecheckt, Papi mit kalten Kompressen daneben auf dem Rücksitz festgelascht und - nein, ganz normal ohne Hektik die 8 Kilometer zum Spital gerollt, wo ich dann auf der Spur " Nur für Einsatzfahrzeuge " direkt vor der Notaufnahme landete und die ganze Geschichte ein gutes Ende nahm.
In aller Bescheidenheit möchte ich anfügen, daß seit dieser Nacht unter einer bestimmten Hausnummer niemand mehr auch nur den Hauch eines Zweifels an der Daseinsberechtigung amerikanischer Automobile hegt 😉
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von _TX2000_
Ich finde das furchbar und eigentlich einfach nur traurig, was es in Deutschland doch für verbitterte Menschen und gräßliche Nachbarn gibt...Gott sei Dank wohne ich einer wundervollen Nachbarschaft wo alle sich gut verstehen und man sich auch öfter mal trifft.
Ist wohl schon etwas seltenes heutzutage?!😕🙄
Ich hatte auch eine wundervolle Nachbarschaft. Wir sogar dabei ein Straßenfest zu organisieren. Ging leider wegen verkehrsrechtlicher Probleme nicht.
wie ich im Nachhineie erfahren habe, hat sich die besagte Nachbarin bereits mit anderen Nachbarn wegen Kleigkeiten in dei Haare bekommen. Sie war auch die Einzige, die sich über den "Lärm" beschwert hatte.Ein anderes Beispiel: Im Nebenhaus hat mein Hausarzt seine Praxis. Auf seinen Wunsch hin musste ich den Motor schon öfter starten. Und er war jedesmal entzückt.
So kann es auch gehen. Ich hatte auch auch den Motor nicht gleich nach dem Start auf hohe Drehzahlen gebracht.
Hallo,
erstmal beileid, tut mir leid für dich das mit dem Motorbrand, kann man das Ding wieder richten?
Zu deiner Nachbarin, habe hier bei mir auch so einen "Blockwart" ich darf nicht mal im Garten Grillen wegen Funkenflug wie mir erklärt worden war. (Zu beachten ist dass die Nachbarn die von mir Diagonal Wohnen am selben Abend in ihrem Garten ein ca 3 Meter hohes Lagerfeuer geschürt haben) Desweiteren wenn in der Zeitung steht dass Nachts Gleisbauarbeiten sind, wird bei uns Nacht um 3 Uhr angerufen und verlangt die Maschine die da laufen muss gefälligst auszumachen🙄
Hatte mal vor ca 10 Jahren nen Trabbi im Garten, den musste ich auch wieder verschwinden lassen weil er meine Nachbarin an frühers erinnert und das möchte sie nicht, ja ja blah blah (warum haben wir keine Kotzsmilies????)
Also, es gibt echt verbitterte Menschen auf dieser Welt, die sich selber und den anderen das Leben schwer machen.
Kotzt mich auch manchmal echt was an, aber irgendwie gehwöhnt man sich dran....
mfg
Manche Leute haben Probleme und regen sich über Kleinigkeiten auf...
Das ironische daran ist, dass sich die meisten dieser leute dann als "tolerant" bezeichnen...
(P.S.: Ich wohne an einer dörflichen Hauptstraße neben einer Autowerkstatt wo täglich Autos und Laster drauffahren und rege mich trotzdem nicht drüber auf, es ist es einfach nicht wert)
Ich habe, glaube ich, schon mal erwähnt, daß man es als westfälisches Landei aus Überzeugung bisweilen besser trifft, und ich mit einer Nachbarschaft gesegnet bin, für die das Wort Toleranz erfunden worden zu sein scheint. Nun, das war nicht immer so...
Vor einigen Jahren hatten wir in unserer Nebenstraße einen typischen Homo urbanensis als Hausbesitzer-Neuzugang, affektiert bis hektisch im Umgang, immer mit einer politisch korrekten Meinung ausgestattet und bemüht, diese jedem kundzutun. Normalerweise ebnen die Alteingesessenen sowas innerhalb kurzer Zeit ein, ist keine große Sache. Was mir jedoch auf den Geist ging, war sein dämliches Gelaber über " verbrauchsintensive, unzeitgemäße " Automobile mit Blickrichtung auf meine blechgewordene Jenna Jameson, gefolgt von Lobgesängen über seinen 5er BMW, aktuelles Modell, versteht sich...
Da geschah es nun im Super-Sommer 2006, daß sich Folgendes zugetragen hat...
Es muß ein Sonntag so gegen 3 Uhr in der Frühe gewesen sein, als ich das Garagentor nach der Rückkehr von einem Treffen schließen wollte, daß ich vom Grundstück unseres o.g. Zeitgenossen die unverwechselbaren Klänge eines Anlassers vernahm, der dabei war, die letzten Elektronen aus einer kapitulierenden Batterie zu saugen. Neugierig geworden ob solch ungewöhnlicher Aktivität zu solcher Stunde, trat ich näher, wobei sich folgendes Szenario darbot:
Die kleine Tochter des Hauses hatte nach der vorangegangenen Gartenparty wohl in einem unbeobachteten Moment irrtümlich ein Stück Himbeertorte aus dem Kühlschrank gefischt- das Problem war und ist, daß sie darauf mit einem allergischen Anfall reagiert, das volle Programm. Mutter war völlig aufgelöst und kriegte nichts mehr auf die Reihe, Vattern hatte schon die Rettung angerufen, war allerdings nach Schilderung der Lage darüber aufgeklärt worden, daß das durchaus noch eine halbe Stunde dauern könne - Fußball-WM und ihre Auswirkungen...da ihm das in seiner gelassenen Art zu lange dauerte, wollte er halt selbst zum Krankenhaus eilen, nur der BMW, der hatte plötzlich keine Lust dazu...aber das Öl meiner Lady war ja gerade passend auf Temperatur. Also die Kleine auf Atmung und Puls gecheckt, Papi mit kalten Kompressen daneben auf dem Rücksitz festgelascht und - nein, ganz normal ohne Hektik die 8 Kilometer zum Spital gerollt, wo ich dann auf der Spur " Nur für Einsatzfahrzeuge " direkt vor der Notaufnahme landete und die ganze Geschichte ein gutes Ende nahm.
In aller Bescheidenheit möchte ich anfügen, daß seit dieser Nacht unter einer bestimmten Hausnummer niemand mehr auch nur den Hauch eines Zweifels an der Daseinsberechtigung amerikanischer Automobile hegt 😉