ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wenn's der bösen Nachbarin nicht gefällt...

Wenn's der bösen Nachbarin nicht gefällt...

Themenstarteram 28. April 2010 um 18:31

Hier eine kleine Geschichte an alle, die sich entschieden haben, sich einen V8 mit H-Kennzeichen zu zu legen und in einer Stadt in einer Seitenstraße leben:

 

Bis zu dem Erwerb meines El Camino, Bauj. 78, hatte ich ein gutes Verhältnis zu meiner Nachbarschaft. Hier eine Kurzbeschreibung des El Camino: H - Kennzeichen, wobei wirklich alles eingetragen, von der Rad/Reifenkombination über Lenkrad, Vergaser, bis hin zu der Auspuffanlage mit Fächerkrümmern, vier Auspufftöpfen und Rohrdurchmesser ( Endrohre 86 mm ). Zu der Auspuffanlage möchte ich noch sagen, dass seit der H - Zulassung irgenwie 2 Töpfe "verschwunden" sind.

Ich war's nicht!

 

Das Auto hat mir und meiner Frau viel Spass gemacht. Anscheinend aber zuviel für die Nachbarin.

 

Eines schönen Tages kam besagte Nachbarin, die nebenan in der ersten Etage wohnt, zu mir und beklagte sich bitterlich, dass das Auto derart Krach machen würde, dass ihr doppelt verglaste Fenstscheiben vibrieren die Auspuffdämpfe durch die gekippten Fenster in ihr Wohnzimmer dringen würden. Den Hinweis, dass alles an dem Auto original sei, ignorierte sie einfach.

 

Ich habe ihr insgeheim sonstwas an den Hals gewünscht, aber ein freundliches Gesicht dazu gemacht.

 

Sichtlich erleichtert war sie, als mir das Auto durch einen Motorbrand abgefackelt war. Ihr Bedauern empfand ich einfach als Heuchelei, so dass es bei ihr mehr als eine Drohung aufgefasst wurde, als ich sagte, dass ich erst recht wieder einen V8 zulege, der aber noch lauter sei.

 

Die Moral der Geschichte: Wenn jemand tatsächlich sich solch ein Fahrzeug zulegen will, der soll das auch machen. Aber Obacht: auf jeden Fall drauf achten, dass alles eingetragen ist. Damit euch niemand "an den Karren fahren kann".

 

Ich bin froh, dass mein Vß-Virus noch aktiv ist. Und dass er es noch lange bleibt.

 

Und mein nächstes Auto wird eine Chevelle SS, Bauj. 66, sein. Natürlich mit der entsprechenden Auspuffanlage. Die Saarländer sagen hierzu: Graad selääds.

Beste Antwort im Thema

Ich habe, glaube ich, schon mal erwähnt, daß man es als westfälisches Landei aus Überzeugung bisweilen besser trifft, und ich mit einer Nachbarschaft gesegnet bin, für die das Wort Toleranz erfunden worden zu sein scheint. Nun, das war nicht immer so...

Vor einigen Jahren hatten wir in unserer Nebenstraße einen typischen Homo urbanensis als Hausbesitzer-Neuzugang, affektiert bis hektisch im Umgang, immer mit einer politisch korrekten Meinung ausgestattet und bemüht, diese jedem kundzutun. Normalerweise ebnen die Alteingesessenen sowas innerhalb kurzer Zeit ein, ist keine große Sache. Was mir jedoch auf den Geist ging, war sein dämliches Gelaber über " verbrauchsintensive, unzeitgemäße " Automobile mit Blickrichtung auf meine blechgewordene Jenna Jameson, gefolgt von Lobgesängen über seinen 5er BMW, aktuelles Modell, versteht sich...

Da geschah es nun im Super-Sommer 2006, daß sich Folgendes zugetragen hat...

Es muß ein Sonntag so gegen 3 Uhr in der Frühe gewesen sein, als ich das Garagentor nach der Rückkehr von einem Treffen schließen wollte, daß ich vom Grundstück unseres o.g. Zeitgenossen die unverwechselbaren Klänge eines Anlassers vernahm, der dabei war, die letzten Elektronen aus einer kapitulierenden Batterie zu saugen. Neugierig geworden ob solch ungewöhnlicher Aktivität zu solcher Stunde, trat ich näher, wobei sich folgendes Szenario darbot:

Die kleine Tochter des Hauses hatte nach der vorangegangenen Gartenparty wohl in einem unbeobachteten Moment irrtümlich ein Stück Himbeertorte aus dem Kühlschrank gefischt- das Problem war und ist, daß sie darauf mit einem allergischen Anfall reagiert, das volle Programm. Mutter war völlig aufgelöst und kriegte nichts mehr auf die Reihe, Vattern hatte schon die Rettung angerufen, war allerdings nach Schilderung der Lage darüber aufgeklärt worden, daß das durchaus noch eine halbe Stunde dauern könne - Fußball-WM und ihre Auswirkungen...da ihm das in seiner gelassenen Art zu lange dauerte, wollte er halt selbst zum Krankenhaus eilen, nur der BMW, der hatte plötzlich keine Lust dazu...aber das Öl meiner Lady war ja gerade passend auf Temperatur. Also die Kleine auf Atmung und Puls gecheckt, Papi mit kalten Kompressen daneben auf dem Rücksitz festgelascht und - nein, ganz normal ohne Hektik die 8 Kilometer zum Spital gerollt, wo ich dann auf der Spur " Nur für Einsatzfahrzeuge " direkt vor der Notaufnahme landete und die ganze Geschichte ein gutes Ende nahm.

In aller Bescheidenheit möchte ich anfügen, daß seit dieser Nacht unter einer bestimmten Hausnummer niemand mehr auch nur den Hauch eines Zweifels an der Daseinsberechtigung amerikanischer Automobile hegt ;)

 

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. April 2010 um 20:06

ja und? was jetzt?

am 28. April 2010 um 21:05

Zitat:

Tag des Lärms: Gebühren für laute Autos und Züge?von 06:39 Uhr

Flugzeuge, Autos, Presslufthammer: Viele Dinge machen Krach, und der macht Menschen krank. Deshalb ist heute der "Tag gegen Lärm". Organisiert wird die deutsche Variante des internationalen "Noise Awareness Days" von der Deutschen Gesellschaft für Akustik in Berlin. Deren Präsident Joachim Scheuren forderte die Einführung von Lärmgebühren für Züge und Autos. An Flughäfen gebe es solche Regelungen schon - je lauter eine Maschine sei, desto teuerer seien Start und Landung. Nach Angaben des Umweltbundesamtes fühlen sich 60 Prozent der Deutschen von Verkehrslärm gestört. Besonders wer in der Einflugschneise eines Flughafens lebt, riskiert wegen des Lärms sogar Krankheiten. Laut einer Krankenkassen-Studie liegt die Lärmbeslastung dort bei 50 bis 60 Dezibel - genauso viel Krach macht auch ein Rasenmäher oder ein Zug.

.

 

http://www.umweltbundesamt.at/umweltschutz/laerm/tag_gegen_laerm/

Wenn hier der rote Milan seinen Kampfschrei rauslässt, ist das wahrscheinlich auch so laut.

Aber missen möchte ich ihn nicht.

Wir haben hier zwei Häuser weiter eine Sirene auf dem Dach, die jeden ersten Samstag um punkt 13.00 Uhr Probealarm gibt.

DAS ist laut.

am 28. April 2010 um 22:26

Und mein "Büro" hat Presslufthörner, die sind vielleicht LAUT!!! Aber wenn ich sie höre kommen mir vor Rührung die Tränen.;)

Wir sind gerade umgezogen. Unser Balkon liegt zur Straßenseite. Neulich fuhren zwei alte Camaros vorbei.........man war ich gernervt von diesem Krach ;) Und weil das noch nicht reicht, wohnen in unseren neuen Nachbarschaft noch mehr US-Car Liebhaber. Dodge Ram, Mustang Klassiker, Mustang akutell (leider Tuning-Karre im Japan-Style :( ), eine Corvette C3 und ein rotes Eldorado Cabriolet sind Fahrzeuge die schon des öfteren an unserem Balkon vorbeigefahren sind. Es ist eine Wohltat neben dem ganzen Einheitsbrei. Und wenn ich bedenke wie laut der Bus ist, der alle 20 Min vorbeifährt................einige Menschen haben echte Probleme, daran sollte man immer denken!!!

am 29. April 2010 um 7:14

Na ja,da der TE ja vorerst keinen V 8 mehr hat,ist ja momentan Ruhe im Haus,wobei ich das eine oder andere schon nachvollziehen kann.

 

Wer selbst keine Kinder hat,stört sich ja auch oft an Kinderlärm.Ist halt oft auch ne Sache von Rücksichtnahme...und ganz wichtig,miteinander sprechen,wo möglich und angebracht.

 

Ich lasse gerade meinen Hof pflastern.4 Wochen Bagger,Radlader,LKW Verkehr,Steine schneiden usw. Vorher bin ich zu meinen direkten Nachbarn gegangen,hab ne Flasche Sekt mitgenommen und mich schon mal für alle Unannehmlichkeiten entschuldigt.

 

Für mich pers. ist das eh alles Kikikram...denn wer weiß wie sich das anhört,wenn meine bessere Hälfte im Bad singt,der empfindet nen Panda ohne Endtopf als Wohltat :D

Wieso Krach? Das ist mechanische Musik!

Zitat:

Original geschrieben von Schoen

Und mein "Büro" hat Presslufthörner, die sind vielleicht LAUT!!! Aber wenn ich sie höre kommen mir vor Rührung die Tränen.;)

Büros wie Deinem habe ich zu verdanken, dass ich noch lebe.

Dafür danke ich Dir und Deinen Kameraden.

Und Deinem Pressluftbüro und seinen Kollegen.

:)

Na zum guten Glück hat bei mir noch nie jemand etwas gesagt: Gründe gab es schon genügend ! :D

Letzte Woche hatte ich einen BMW M5 E28 von nem Kumpel bei mir. Natürlich ein Motorsport Umbau mit Roter Nummer.

Die Nachbarin von Gegenüber fragte nur: "Ist da was kaputt - oder gehört der sich so !?"

Natürlich provoziere ich auch niemand damit, sondern schaue das ich recht "leise" bin.

am 29. April 2010 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Zitat:

Original geschrieben von Schoen

Und mein "Büro" hat Presslufthörner, die sind vielleicht LAUT!!! Aber wenn ich sie höre kommen mir vor Rührung die Tränen.;)

Büros wie Deinem habe ich zu verdanken, dass ich noch lebe.

Dafür danke ich Dir und Deinen Kameraden.

Und Deinem Pressluftbüro und seinen Kollegen.

:)

Oh danke, das ist ja lieb!:) so etwas hört man extrem selten. Es ist eher so dass uns die Leute den Mittelfinger zeigen, dabei versuche ich schon Rücksicht zu nehmen wo es möglich ist.

Ich finde das furchbar und eigentlich einfach nur traurig, was es in Deutschland doch für verbitterte Menschen und gräßliche Nachbarn gibt...

Gott sei Dank wohne ich einer wundervollen Nachbarschaft wo alle sich gut verstehen und man sich auch öfter mal trifft.

Ist wohl schon etwas seltenes heutzutage?!:confused::rolleyes:

am 29. April 2010 um 12:34

...das ist doch überall so. Neid und Missgunst sind allgegenwärtig.Erschreckend ist lediglich,aus welchen Ecken manchmal zum Dolchstoß angesetzt wird.

Moin,

Ihr macht einen Denkfehler bei eurer Bewertung der Geschichte.

Ihr seit Fans. Ein Fan sucht ja genau diese Sachen. Das heißt man empfindet z.B. einen lauten US V8 nicht als Lärm, weil man dieses Geräusch mit etwas angenehmen assoziiiert.

Was anderes ist es, wenn man keine positiven Gefühle damit verbindet. Dann ist sowas in der Tat sehr nervig und ärgerlich.

Stell dir mal vor, deine Nachbarin wäre Papageienzüchterin und würde ihre Papageien in einer Aussenvolliere halten. Meine Ma hat nur EINEN Papagei und der kann gewaltig nerven, wenn der auf dem Balkon sitzt und sich mit seinem Kollegen 3 (!) Häuser weiter "unterhält" ... Meine Ma störts nicht - ist Ihr Hobby. Mir geht das z.T. erheblich auf den Senkel, das geht manchmal soweit das ich die Flucht ergreife.

MFG Kester

Themenstarteram 29. April 2010 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

ja und? was jetzt?

Die Antwort findest du im letzten Abschnitt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wenn's der bösen Nachbarin nicht gefällt...