Wenn mich die Cops anhalten

Opel Astra F

Moin Fachmänner !

An meinem 16V Astra habe ich teile die net so ganz erlaubt sind oder nicht Eingetragen sind.

(Rotes Standlicht,tieferlegung,Luftfilter,Umbauten an der Beleuchtung innen...usw)

Was würde auf mich zu kommen, wenn ich angehalten werde?

101 Antworten

ja klar deswegen meine ich ja "griechische kennzeichen".

also ich bin in deutschland geboren und hab nen deutschen führerschein. mittlerweille lebe ich aber in Griechenland,hab mein auto mitgenommen und es hier angemeldet. also hat es jetzt griechische kennzeichen.

Also ich wurde im Januar angehalten von der Polizei weil mein Baby zu laut war 106 db. Wurde sofort stillgelegt und ein Abschlepper wurde gerufen. Das gab 3 Punkte und 340 Euro Strafe. Die größten Kosten lagen aber im Umbau des Autos. Und dann wieder zum TÜV hin 21iger Abnahme usw. hat mich das alles ca. 1900 Euro gekostet. Jetzt ist alles eingetragen und soweit erlaubt. 🙂 Naja die Sichtbaren Sachen sind eingetragen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von wild_eraser

Naja die Sichtbaren Sachen sind eingetragen. 🙂

Die hörbaren Sachen auch...? 😉

Gibt es eigentlich auch einen einzigen logischen grund warum laute auspuffanlagen veroten sind ?

Das ist doch musik oder was meint ihr dazu?

😛

Zitat:

Original geschrieben von wild_eraser

Also ich wurde im Januar angehalten von der Polizei weil mein Baby zu laut war 106 db. Wurde sofort stillgelegt und ein Abschlepper wurde gerufen. Das gab 3 Punkte und 340 Euro Strafe. Die größten Kosten lagen aber im Umbau des Autos. Und dann wieder zum TÜV hin 21iger Abnahme usw. hat mich das alles ca. 1900 Euro gekostet. Jetzt ist alles eingetragen und soweit erlaubt. 🙂 Naja die Sichtbaren Sachen sind eingetragen. 🙂

was wahr der Grund für die Hohe Lautstärke???

Wars der auspuf oder Sportluftfielter?
Waren die nicht eingetragen?

Ich frage aus dem Grund weil mein Sportlufi alleine bringt schon 105db der ist aber eingetragen
allerdings wurde beim eintragen nicht kontrolirt wie laut der ist da wahren nur die papiere wichtig

Seh ich genauso und außerdem kann es Leben Retten stell dir nur mal die leisen Autos vor dann noch leichte dämmerung schwarzer lack und kein licht und ne alte Oma die nicht mehr so gut hören und sehen kann ich würd sagen gefährlicher geht es nicht, bei mir würde die Oma wenigsten noch gewarnt werden, aber wie immer so weit denken unsere Politiker nicht, das machen die mit absicht um die Rente zu sparen!!!

Soll man den so etwas sagen ? 😁

Aber ich geb dir recht es gibt eigentlich kein grund laute anlagen zu verbieten.
Dann müssten die auch HIFI anlagen verbieten die sind teilweise viel lauter als ein motor 😛

Zitat:

Original geschrieben von jamaha xj 550

Und wie viele Batterien Brauchtest du?

eine Kathode hat nichtmal 3W vondaher war das kein Problem...

wegen zu lauter Musik kanns auch Punkte geben... du hörst ja während d. Fahrt weder Pozilei noch Rettungswagen blablabla...

Das weiß ich ,aber warum sind die nicht verboten?
Den meiner meinung nach sind musikanlagen gefährlicher als ein netter Auspuff der sich kernig anhöert ,den wie du schon gesagt hast kann man keine Feuerwehr o. Polizei hören .

wenn du volle Kanne aufdrehst sindse ja auch verboten... da gibts auch son Gesetztestext... ich guck mal... *moment*

Laß dir Zeit 😁

jaja... immer mit d. Ruhe 😁

ich find den Text nicht... aber der Vorwurf lautet dann so:

" Sie betrieben verbotswirdrig einen Lautsprecher.§ 33 Abs 1,
§ 49 StVO; § 24 StVG

^und wenn das nicht greift... kacken die dich deswegen an:

StVO § 23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht
durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs
beeinträchtigt werden.

Ja ne is klar 😁

is wahr... da gibts Bußgeld für...

Deine Antwort