wenn man nur 30.000,- Euronen hat aber unbedingt ein SUV möchte - was wären die Alternativen ?
Also wenns ein SUV sein SOLL und man maximum 30 große Scheine hat.
Bei unserem Freundlichen stand ein wie neu funkelnder XC90 Jahreswagen für 30.000,-- Euro, ich denke das ist fast ein Schnäppchen ?
Einen XC60 in vernünftiger Ausstattung kriegste selbst mit Rabbat nicht für 30.000,- , vielleicht ein Jahr warten und dann als Jahreswagen ?
Habe allerdings im Internet einen EU-Import Neuwagen XC60 für 32.000,- entdeckt. EU ? Kann man da was falsch machen ?
Tiguan und Kuga kämen nicht in Frage, Kofferraum zu klein. Vielleicht ein Qashqai+2 ? Kofferraum groß genug. Tageszulassung, Hauspreis Netto 28.000,-; warum machen die eigentlich "Tageszulassungen" ?
Gibts bessere Ideen für 30.000,- ?
juss
PS: übrigens ist das Auto nicht für uns - wir haben ja schon einen XC90 - sondern gute Bekannte denken über das Thema nach 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von juss
Wenns denn 30 Tausend Euronen kosten soll, würde ich vorsichtshalber
60 große Scheinenehmen -
die
30
Stück
1000
-Euro-Scheine sind nur schwer bei den Banken zu bekommen ;-)
27 Antworten
Original geschrieben von juss
Dann spart man noch 1.290,-- Euronen zusätzlich und bestellt sich einen XC60 2.4DRIVe, MY 2010, Kinetic, mir vielen serienmäßigen
Extras, hat einen Normverbrauch von 6.0 ltr. Diesel und pustet 159 g CO² aus dem Auspuff.
Wer braucht schon Allrad ?
Tach auch
UFrank
Hier kommt der absolute Preishit fuer nur 18 fiktive 1000er Scheine oder besser 36 reale 500er Scheine !
Ob ein freies Begraebnis ala Erbschaft in Nigeria inbegriffen ist, muss vor dem Reiseantritt allerdings persoenlich abgeklaert werden.
Oi Oi Oi,
da kann ich mein Geld auch gleich die Toilette runterspülen, dass ist sicherer!
Habe letzte Woche so was ähnliches bei autoscout24 gesehen. Ein XC60 Summum für 8199,- (in Worten: achttausendeinhundertneunundneunzig). Es war ein deutscher Volvo Händler bei München war als Kontakt hinterlegt. Habe gleich hingeschrieben und wollte mal sehen was passiert. Abends bekam ich dann auch eine Antwort vom Besitzer, der schrieb, dass er nur noch heute in London sei und danach zurück zu seiner Familie nach Australien fliegt und deshalb das Auto nicht mehr bräuchte. Ich solle ihm doch alle meine Daten schicken, diese würde er dann dem Händler weiterleiten.
Gemacht habe ich ntürlich nichts. Eine Stunde später war das Angebot bei autoscout24 auch schon raus. Zwei Tage später war genau das gleich Auto, mit den gleichen Bildern und dem gleichen Preis weider bei autoscout24 eingestellt, aber diesmal bei einem Händler in Düsseldorf. Auch diese Annonce war nach einem Tag wieder weg. Sehr suspekt.
Man sollte nicht auf "Teufel komm raus" sparen wollen, es könnte ins Auge gehen. Immer alles lieber drei-viermal hinterfragen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Gruß
alpa71
... hab die Anzeige heute Mittag direkt gemeldet, nun ist sie weg.
Diese "bitte nur Mailadresse im Bild nutzen"- Anzeigen sind doch ein alter Hut!
Schönen Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Jetzt mein Tip:
Kostet leider nur 10000 Euro. Also: Wechselgeld nehmen und je nach Einstellung:
a) Für die Alterssicherung anlegen
b) Eine oder mehrere Rolex kaufen
tplus empfiehlt (salomonisch) ein "Portfolio" aus a) und b)
Zitat:
Original geschrieben von tplus
Jetzt mein Tip:Kostet leider nur 10000 Euro. Also: Wechselgeld nehmen und je nach Einstellung:
a) Für die Alterssicherung anlegen
b) Eine oder mehrere Rolex kaufentplus empfiehlt (salomonisch) ein "Portfolio" aus a) und b)
Wäre das nicht auch ein gutes Sparmodell im Tausch gegen den C5 ? 🙂
Wie gesagt, ich mag keine SUV. Aber cool ist der Dacia Ansatz schon, und wenn schon, dann richtig:
Aber: tplus muss nicht sparen. Er kann sich ein luxuriöses und hochkomfortables Fahrzeug aus dem Heimatland des Luxus leisten und muß auch nicht auf präzise Zeitmesser aus dem Land des Bankgeheimnisses verzichten.
"Hilfe ich suche einen SUV für max. 30000 Euro" hört sich eher nach "ich verkauf 'ne Niere" an
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
Inzwischen fahren doch nur mehr Leute sowas, die das Auto nicht loskriegen, oder Dönerbudenbesitzer.bevor ich 30.000€ für so eine potentielle Standuhr ausgebe, kaufe ich mir lieber eine Nummer kleiner und neuer, muss ja kein fabriksneuer sein.
Ein heisser Typ ist auch der Honda CR-V. Weil der ist um das Geld schon gut ausgestattet, hat lange Garantien und ist deutlich geräumiger als ein Tiguan. Der Nissan Q... +2 hat den Vorteil der dritten Sitzreihe und verkauft sich wie warme Semmeln. Auch eine gute Alternative.
Der XC60 ist natürlich auch ein tolles Auto, nur ob man um den Preis einen mit einer akzeptablen Ausstattung bekommt, ist fraglich.
Weiß nicht was dir an Dönerbudenbesitzern missfällt - vielleicht mal in den Spiegel kucken ?
Mit deinen anderen Bemerkungen hast du nicht ganz Unrecht.
Aber so`n heißer Tip ist dein CR-V nun auch wieder nicht, die Bodenfreiheit ist für ein SUV nicht so dolle. Immerhin steht er bei der Zulassungsstatistik der Kompakten auf Platz 9 (hinter dem XC60).
Den Qashqai+2 würde ich in dieser Kategorie z.B. dem CR-V vorziehen.
Und von den Dicken SUV die du so verachtest werden immerhn X5 und M-Klasse noch besser verkauft als dein gelobter CR-V (den ich dir aber nicht miesmachen will, du hast sicher viel Spaß daran).
rolo
Hm - oder antizyklisch handeln ......
Getreu dem Motto : Less money - more car ......
Schau mal hier : Dodge Durango
Oder einen Chevy Tahoe, oder Jep Commander ....
So viel Auto gibts fürs Geld so schnell nicht wieder .....
Wer immer mit dfr Herde läuft sieht immer nur abgegrastes Land ......
In diesem Sinne - der emkay, der den Kauf seinen dicken Amia noch nicht eine Sekunde bereut hat 😁
PS Und Dönerbudenbesitzer fahren vollfettkrasssüper-BMW ..... 😛
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
PS Und Dönerbudenbesitzer fahren vollfettkrasssüper-BMW ..... 😛
Und bei uns Mürzüdüs-Bünz müt Tüff nix Problüm (1) aber zunehmend Audi - Mensch, emkay, wieso hast Du eigentlich keinen Allroad mehr? 😉
liebe Grüße - der manatee
PS: (1) Zitat aus: Gerhard Seyfried "Wo soll das alles Enden?", rotbuchverlag (c) 1977
Nach schlechten Erfahrungen mit dem Elch werde ich mir jetzt einen Hyundai ix55 zulegen. Habe schon Probefahrt gemacht, Fahrverhalten einwandfrei, super 6Zylinder-Diesel, 239 PS, schönes Auto, auch innen, super Verarbeitung,
gibt es als EU-Wagen schon ab ca. 28.000 Euro.
Auto kommt im Mai auf den Markt, läuft als Benziner in den USA schon seit 2 Jahren als "Veracruz".
Oder aber die einfachere Variante: den Santa Fe
Dazu bis zu 5 Jahre Garantie, Herz, was willst Du mehr.
Den Wagen kann man ohne Skrupel neben die M-Klasse oder den X5 stellen, sieht genauso gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von manatee
Und bei uns Mürzüdüs-Bünz müt Tüff nix Problüm (1) aber zunehmend Audi - Mensch, emkay, wieso hast Du eigentlich keinen Allroad mehr? 😉Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
PS Und Dönerbudenbesitzer fahren vollfettkrasssüper-BMW ..... 😛liebe Grüße - der manatee
PS: (1) Zitat aus: Gerhard Seyfried "Wo soll das alles Enden?", rotbuchverlag (c) 1977
Der Allroad lief aus dem Leasing und ich wollte mir noch mal was richtig fettes Unkorrektes gönnen, bevor wir alle dank ökosozialistischer Wir_retten_den_Planeten_Bevormundung 200 cm³ Ökovollhybrid-Rischkas fahren müssen und das dann jeweils nur zu geraden oder ungeraden Tagen ... 😰
Also habe ich mir sehr günstig einen V8-Amidinosaurier zugelegt, bevor die ganz aussterben ......
Non - je ne regrette rien .... der eMkay
Falls Du unter 30 K EUR bleiben willst und viel Gegenwert bekommen willst fürs Geld kannst Du nen fast voll ausgestatteten Skoda Yeti haben. http://www.skoda-yeti.de/
Hat bisher in sämtlichen Test den Tiguan weggeputz und ist meiner Meinung nach auch mehr SUV, natürlich kein XC60, aber wenn ich überleg, dafür hab ich für meinen auch über 58 Scheine hingelegt, bzw. hingeleast. ;-)