Wenn Kupplung kein Sart

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo liebe CLK Freunde,

habe mal wieder ein Problem das ich bisher nicht hatte. Ich habe einen 200CLK Kompressor, Schalter, 1998, Cabrio.
Wenn ich starten möchte und dabei die Kupplung trete, startet der Wagen nicht. Der Anlasser bleibt stumm. Starte ich ohne das ich die Kupplung trete dann funktioniert der Anlasser und der Motor startet.
Hat da von euch vielleicht einen Tipp. Laut SD liegt keine Störung an.

Gruß

Peter

19 Antworten

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 04. Mai 2021 um 11:7:11 Uhr:

Ich denke mal, er hat den Wagen schon länger, daher erachte ich das als Defekt.

Unter dieser Voraussetzung auf jeden Fall.
Wollte grad bei unseren (Plural) nachschauen und war schon fast an der Haustür... den Rest kann man sich denken. Bin einfach zurück auf'e Couch.

Ich kenne jetzt aus'er Hüfte auch niemanden mit 'nem Rührbecher, wo man mal einen Blick riskieren könnte...

Hallo,

den Wagen habe ich noch nicht lange. Ich glaube es ist so wie Walter es meint das es schon immer so war. Ich kenne es an diesem Wagen nicht anders.
Und das was Leichti meint, das er ev. für Schubabschaltung da ist , glaube ich schon einmal gelesen zu haben. Ich habe den Wagen in Heilbronn gekauft. Eine deutsche Betriebsanleitung war nicht da. Es war keine dabei. Habe gesehen das im Sicherungskasten der Belegungsplan auf italienisch verfasst ist.

Gruß

Peter

Zitat:

@2hasen schrieb am 29. April 2021 um 13:36:30 Uhr:

Hallo liebe CLK Freunde,

habe mal wieder ein Problem das ich bisher nicht hatte. Ich habe einen 200CLK Kompressor, Schalter, 1998, Cabrio.
...

Gruß

Peter

Hallo Peter
Dann habe ich das falsch interpretiert. Dachte, es wäre ein neues Problem das an deinem Wagen aufgetaucht ist.
Dann frage doch mal den Vorbesitzer, ob das Problem bzw. diese Art für den Anlaßvorgang schon immer war. Denn falls ja, wäre es möglich, das es so gewollt ist und ließe sich vielleicht mit SD-Software ändern...
Leichti

Hallo Leichti,

ok. das werde ich machen.

Gruß

Peter