Wenn ihr nochmal bestellen würdet...

BMW 3er E90

was würdet ihr an eurer Konfiguration ändern? Ich nehme das Thema mal aus dem Audi Forum auf....

41 Antworten

hallo

bei mir alles perfekt, aber auch alles.

gruuss

- E90
+ E93 (gabs damals nicht)
+ Automatik (Schaltung immer noch knorpelig, 🙁 ) 
+ USB (gabs damals nicht)

Der Rest passt.

DC

Bin wunschlos glücklich. Eventuell das M-Lenkrad. Bestell ich mir aber sobald meines abgegriffen ist.

Freude am Fahren!

Hallo! Fahre 335iA,
sehr gut: Aktivlenkung, TV, Komfortzugang,
geschmacksache: Automatik, Prologic, Fernlichtassistent
würde ich nicht mehr bestellen: Abstandsradar!!!!!(ärgerlich!!!!), metallic schwarz( weil genauso empfindlich wie normal schwarz).

Gruß Eddie

Ähnliche Themen

- Navi Prof
- schwarz
+weiß

OK, ich habe zwar meinen noch nicht, aber ich würde
den Tempomat moch mitbestellen. Habe ich einfach vergessen, obwohl ich sonst recht viel bestellt habe. 🙁

Hallo

ich habe nochmals bestellt und habe bei mir auch ein paar sachen geändert, aber im Wesentlichen ist es geblieben.

Geändert habe ich
- Touring 320 d ist geblieben, aber neues Modelljahr 08

Ansonsten ist weggefallen die Individuallackierung. Hatte azuritschwarz. Die Farbe war zwar sehr schön, ist aber vernünftig betrachtet das Geld nicht wert (war damals eine Bauchentscheidung) und ich wollte nicht mehr was ganz so dunkles. Hat halt doch ein paar Nachteile, verschmutzt leicht, braucht viel Pflege, man muss vorsichtig damit umgehen vor allem wegen Kratzern und es heizt sich doch stärker auf. Stattdessen habe ich jetzt Sparkling Graphite genommen.

Ansonsten habe ich noch hinzugefügt
- Navi Professional (ist halt dohc was sauberes so eine integrierte Lösung, und auch wenn ich zu 98% kein Navi brauche, ist es doch manchmal sehr schön eines zu haben, vor allem habe ich es auch wegen dem Idrive und der USB Schnittstelle gemacht, ich denke mal, das wäre mit dem Radiodisplay etwas schwierig zumindest nach meiner Vorstellung)
- Shadow Line (ist zwar das Geld nicht wert, sieht aber gut aus)
- Sonnenschutzverglasung (hilft wahrscheinlich doch einiges, vor allem weil mein Auto schon auch viel draussen steht)
- Logic 7 (wenn man schon so eine USB Schnittstelle und Lieblingsmusik hat, dann soll es auch klingen)
- USB Schnittstelle (gab es damals noch nicht)
- andere, schönere Felgen (Doppelspeiche 268)

Hoffe, habe nichts vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von frozanelli

OK, ich habe zwar meinen noch nicht, aber ich würde
den Tempomat moch mitbestellen. Habe ich einfach vergessen, obwohl ich sonst recht viel bestellt habe. 🙁

Mach doch noch ne Änderung. Ist doch gerade bei BMW solange möglich, bis das Ding produziert ist.

Ich wuerde so gut wie alles wieder genau so machen. Nur drei Dinge:

- 330d (Einmal Diesel und nie wieder)
+ 330xi oder 335xi

- Logic 7
+ Individual High End (gabs damals noch nicht)

- Sommerreifen
+ Winterreifen (Dann muesste ich nur 4 Monate mit RFTs rumfahren statt 8 heute)  

Ich würde ihn genau so wieder nehmen. Einfach ein Traum das Auto und noch bereuhe ich weder die Farbe Weiß, noch vermisse ich das nicht vorhandene Navi oder ärgere mich über die Ledersitze in Sattelbraun. 10.000km pure Fahrfreude in 2 Monaten sprechen für sich.
Eventuell würd ich die USB Schnittstelle noch dazu nehmen und eventuell auch ein etwas besseres Soundsystem. Aber sonst würde mir nix einfallen was ich vermisse oder als sinnlos gekauft für mich einstufe.

Viele Grüße vom zufriedenen BMW Fahrer 😁

Hallo,
ich bin eigentlich nicht zufrieden mit meinem 320d Touring BJ 9/06. Nur das Aussehen gefällt mir immer noch. Ausser Automatikgetreiebe habe ich eigentlich alle SA's.
1.Die Schaltgetriebe finde ich schrecklich, würde keinem empfehlen.
2. Farbe sparkling graphite, sieht toll aus, aber ist dreckfänger. Silber metallic beim 3er sieht billig aus, der rest (Farbangebot) ist nicht zumutbar. Kratzempfindliche Lackierung.
3. Ablagefach ist so klein.
4. Lichtpacket - klingt gut, aber ist völlig sinnlos.
5. Fahrwerk so starff, das jede Unebenheit der Strasse mich rüttelt.
6. RFT's die schlechte Sicherheitseigenschaften haben.
7. Klappergeräusche nach ca. 8 Monaten etc.........

Ich denke ich werde nie wieder BMW fahren wollen. Das wird das erste und letzte sein. Für das Geld bekomme ich was besseres bei anderen Herstellern.

- Kurvenlicht
- Komfort-Zugang
- NaviProf
- Leder

+ Standheizung
+ USB-Schnittstelle
+ Stoff/Teilledersitze
+ Sportlenkrad

Insgesamt eigentlich lieber das 320dA Coupé

Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem BMW, ist ja mein erster, nur wird mein nächster sicher kein Diesel mehr(ebenfalls der erste und sicher der letzte!)

+ USB-Schnittstelle (gabs leider noch nicht)
+ Ablagepaket
+ Sonnenschutzverglasung
+ Komfortzugang
+ Hifi Individual (gabs leider ebenfalls noch nicht)
- 325d / +325i or 330i
- der Lack ist viel zu kratzer Anfällig und hat teilweise ne "Orangenhaut"

Wie gesagt, sonst passt er mir perfekt und vor allem bin ich froh, dass komplette M-Paket zu haben und nicht das Navi genommen zu haben, habe es bis jetzt noch nicht vermisst, jedoch das M-Fahrwerk+Sportsitze sehr schätzen gelernt!
Mfg

Ganz einfach:

- BMW 320D E91 mit hauchzartem titansilberlack
(Geduld am Ende, wieder was Neues: undichte Scheinwerferrein.-anlage)

+ VW/AUDI/MERCEDES

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Ich wuerde so gut wie alles wieder genau so machen. Nur drei Dinge:

- 330d (Einmal Diesel und nie wieder)
+ 330xi oder 335xi

echt, keinen diesel mehr? darf ich fragen, warum?

Deine Antwort