Wenn ihr die Wahl hättet ...
... auf welche zwei Zusatzausstattungen würdet ihr bei eurem Wagen auf keinen Fall verzichten wollen ?
Die Getriebeart und die Anhängerkupplung bleibt mal außen vor,
weil das fast eine Glaubensfrage (wie Diesel/Benziner) und das andere sehr bedarfsorientiert ist.
Ich frage deshalb, weil ich mir im Frühjahr einen Vectra / Signum als Jahreswagen zulegen will und
auf eure Erfahrung, was die Sinnhaftigkeit der Zusatzausstattung angeht, viel wert lege.
Als Grundausstattung setze ich mal das Editions-Modell voraus.
37 Antworten
Nicht verzichten möchte ich beim Vectra eigentlich nur auf
-Parkpilot
dagegen könnte ich sehrwohl auf
-Regensensor
-el.FH hi.
-Tempomat
verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Tja, so unterschiedlich sind die Ansprüche. Ich nutze den Tempomat bei jeder sich bietenden Gelegenheit, auch im Stadtverkehr.
Ich könnte z.B. durchaus auf die PDC verzichten, die deaktiviere ich beim Rangieren sogar manchmal, weil sie besonders vorne ziemlich nervig ist. Eigentlich ist sie nur hinten erforderlich.
Hm, Tempomat ist super, wäre für mich aber eher verzichtbar als PDC!
Eigentlich kann man (ich 😁) alles gebrauchen was meiner hat außer der AHK!
Ich habe alles drin außer Regensensor, Leder, Schiebedach und el. Heckklappe!
Aber es ist ja immer so; mein letzter hatte kein Xenon, keine SHZ, kein Farbnavi und nach 3 Monaten geht es schon fast nicht mehr ohne... 😁
Die PDC finde ich übrigens beim Rangieren auch vorne sehr nützlich! Ich zumindest sehe nicht, wo der Karren zu Ende ist 😕
Hi,
wenn man(n) hier liest,wieviele ohne Parkhilfe nicht auskommen,wird einem ja Angst und Bange,wenn es bei den Usern mal ausfallen sollte!Hoffentlich parke ich dann nicht gerade in der Nähe.
Bis denne...
Ähnliche Themen
*g* genau so sehe ich es auch. Es ist eine nette Hilfe, mehr aber nicht.
Normalerweise sollte jeder auch noch ohne einparken können.
@DerStef: PDC ist schön und gut. Aber es ist zumindest am Vectra zu ungenau. Der kontinuierliche Signalton kommt bereits, wenn man noch 25 cm vom Hindernis weg ist. Wenn ich meinen Wagen abstellen würde, wenn dieser Ton zu hören ist, bekomme ich das Garagentor nicht zu, weil er hinten noch übersteht.
Ich sehe durchaus im großen und ganzen, wo der Wagen zuende ist.
Das mit der Hilfe gilt übrigens für alles andere auch. Vor 30 Jahren gab es in dieser Klasse meines Wissens keinen Tempomat, keine Klimaautomatik, kein Xenon, kein Regensensor, keinen autom. Innenspiegel und vieles mehr.
Trotzdem sind die Leute nicht planlos rumgefahren 😉
Das heißt natürlich nicht, daß ich heute drauf verzichten möchte. Was da ist, ist da und wird auch genutzt. Wir haben den neuen Clio auch mit fast allen Extras bestellt, einfach weil es uns das wert war. Aber PDC hat er keinen 😁
- Regensensor
- Inenspiegel selbstabblendend
- Tempomat
- Standheizung !
Besonders die Standheizung ist jetzt wieder ein richtig brauchbares Ausstattungsmerkmal 😁
Grüße
ANBOJA
DIE habe ich ja völlig vergessen. Die hätte ich nämlich auch gerne.
Wird nur in der Regel selten auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sein.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
*g* genau so sehe ich es auch. Es ist eine nette Hilfe, mehr aber nicht.
Normalerweise sollte jeder auch noch ohne einparken können.
Sehe ich mittlerweile ganz anders.
Das PDC hat mich schon davon abgehalten 2 Kinder im Alter von ca. 3 Jahren beim
Zurückstoßen anzufahren oder schlimmeres.
Und ja ich habe mehrmals in die Rückspiegel geschaut, dachte schon das PDC spinnt bloß.
Die auch noch verkehrsberuhigte Straße war beim Vorwärtsfahren noch Menschenleer.
Gruß Sven