Wenn ich mich dem Büro nähere, macht es "Bing". Warum?
Ich habe in letzter Zeit ein merkwürdiges Phänomen beobachtet: Immer, wenn ich mich mit dem Auto auf ca. 100 m Luftlinie meinem Arbeitsplatz nähere, spielt das Auto eine Art Warnton ab. Es gibt dann aber keine Anzeige im Display.
Der Ton kommt definitiv nicht von meinem Smartphone, die Navigation ist nicht aktiv, Verkehrszeichenerkennung hat das Auto nicht.
Kann das etwas mit dem Firmen-WLAN zu tun haben?
Beste Antwort im Thema
Warnung: "Arbeit beginnt"
Schönen Sonntag
Raimund
28 Antworten
Wenn du den runden Controller vor der Mittelarmlehne länger gedrückt lässt, wird die aktuelle Position gespeichert. Fährst du diese an, erklingt ein kurzes Bing (wenn so eingestellt).
Ich hatte das auch mal als ich den Wagen neu hatte vor dem Haus eines Kumpels und dachte mir jeden Morgen warum bingts wenn ich da vorbei fahre
Es ist das was ich geschrieben habe. Jede Wette
Ähnliche Themen
wenn es so sein sollte wie bekommt man es wieder gelöscht?
Zitat:
@Bastler-TT schrieb am 2. Dezember 2018 um 21:22:19 Uhr:
@neil_wenn es so sein sollte wie bekommt man es wieder gelöscht?
Ich erklär das Ganze mal zum Verständnis:
Wenn Du fährst oder stehst und die Karte eingeblendet ist (auch wenn keine Routenführung aktiv ist) und Du den Controller gedrückt lässt, passiert folgendes:
1) Die aktuelle Fahrzeugposition wird im Speicher „Letzte Ziele“ gespeichert.
2) Wenn eine SD-Speicherkarte eingelegt ist, wird die aktuelle Fahrzeugposition zusätzlich auch auf der SD-Speicherkarte in der Kategorie „Nicht klassifiziert“ gespeichert. Jetzt passiert folgendes: Wenn sich das Fahrzeug einem persönlichen Sonderziel nähert, wird dieses auf der Karte hervorgehoben und/oder es ertönt ein akustisches Signal (Dein Bing).
Du musst das persönliche Sonderziel einfach wieder löschen. Ich müsste jetzt selbst kurz nachsehen wo das im Menü ist, mache ich gleich nach der Serienfolge hier 😉
So, eben nachgesehen ... bei eingeblendeter Karte den Drehknopf vor schieben, damit das Menü kommt. Dann unten auf „Ziel“ dann „von SD Speicherkarte“ dann auf „nicht klassifiziert“, dann den Eintrag auswählen und unten im Menüband auf „löschen“.
Das ganze ist dazu da sich persönliche Sonderziele oder auch ganze Routen zu speichern. Immer wenn Du Dich dann an einem gespeicherten Sonderziel befindest ertönt der Gong (oder das Ziel wird in der Karte angezeigt. Was passieren soll lässt sich ebenfalls im Comand festlegen).
Zitat:
@Jock68 schrieb am 2. Dezember 2018 um 19:16:33 Uhr:
Handy bekommt WLAN-Verbindung und lädt E-Mail runter. Mach mal das Handy aus.
Nö, der Ton ist aus und Mobile Daten sind sowieso immer an.
Mal einfach auf der Navi Karte prüfen, ob beim Ton in der Nähe eine Markierung auf der Karte ist! Dann ist die Arbeit als POI gespeichert! Kann man löschen oder die Meldung ausschalten!
Zitat:
@mjbralitz schrieb am 3. Dezember 2018 um 07:40:49 Uhr:
Mal einfach auf der Navi Karte prüfen, ob beim Ton in der Nähe eine Markierung auf der Karte ist! Dann ist die Arbeit als POI gespeichert! Kann man löschen oder die Meldung ausschalten!
Besten Dank, genauso ist es. Ich habe zwar keine Ahnung, wann ich das gespeichert hatte, aber der Standort ist tatsächlich auf der Speicherkarte abgelegt. Der Ton kommt übrigens auch dann, wenn die Navigation ausgeschaltet und die Karte nicht eingeblendet ist.
Jupp! Kann man aber in den Optionen abschalten! Wohnort und ein paar andere Orte möchte man ja speichern!
Zitat:
@Andre969 schrieb am 2. Dezember 2018 um 15:40:35 Uhr:
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 2. Dezember 2018 um 15:26:21 Uhr:
Zitat:
und wer fährt mit seinem Navi zum Büro?
evt. Stauumfahrung
In einem Wohngebiet? Stau gab es da noch nie.
Ich habe nur mit Zitat darauf geantwortet, weil jemand sich fragte, warum man bei der Fahrt zur Arbeit das Navi nutzen sollte.
Zitat:
@Andre969 schrieb am 3. Dezember 2018 um 09:16:26 Uhr:
Zitat:
@mjbralitz schrieb am 3. Dezember 2018 um 07:40:49 Uhr:
Mal einfach auf der Navi Karte prüfen, ob beim Ton in der Nähe eine Markierung auf der Karte ist! Dann ist die Arbeit als POI gespeichert! Kann man löschen oder die Meldung ausschalten!Besten Dank, genauso ist es. Ich habe zwar keine Ahnung, wann ich das gespeichert hatte, aber der Standort ist tatsächlich auf der Speicherkarte abgelegt. Der Ton kommt übrigens auch dann, wenn die Navigation ausgeschaltet und die Karte nicht eingeblendet ist.
Hey die Antwort hatte ich Dir schon zwei mal gegeben, nur ausführlich 😮😁😁