Wenn ich mich dem Büro nähere, macht es "Bing". Warum?
Ich habe in letzter Zeit ein merkwürdiges Phänomen beobachtet: Immer, wenn ich mich mit dem Auto auf ca. 100 m Luftlinie meinem Arbeitsplatz nähere, spielt das Auto eine Art Warnton ab. Es gibt dann aber keine Anzeige im Display.
Der Ton kommt definitiv nicht von meinem Smartphone, die Navigation ist nicht aktiv, Verkehrszeichenerkennung hat das Auto nicht.
Kann das etwas mit dem Firmen-WLAN zu tun haben?
Beste Antwort im Thema
Warnung: "Arbeit beginnt"
Schönen Sonntag
Raimund
28 Antworten
Akustisches Signal für POI?
Habe ich bei den "Gefahrenstellen".
Schau mal im Navi, ob da nach dem "Bing" irgend eine Markierung eingekreist ist ...
Sympathiewarner, meistens erscheint ein Hammersymbol : Achtung Arbeit! Einen schönen ersten Advent
Ähnliche Themen
Zitat:
@ralphus1 schrieb am 2. Dezember 2018 um 13:54:03 Uhr:
Und was passiert, wenn du vom Büro nach Hause fährst?
Macht es bei mir, wenn ich meine Heimatadresse erreiche. Wahrscheinlich hast du deine Arbeitsstellen - Anschrift einmal als Ziel eingegeben.
Zitat:
@sieba schrieb am 2. Dezember 2018 um 14:36:18 Uhr:
Macht es bei mir, wenn ich meine Heimatadresse erreiche. Wahrscheinlich hast du deine Arbeitsstellen - Anschrift einmal als Ziel eingegeben.
... aber wenn das Navi aus ist, merkt es der Wagen doch erst gar nicht ... und wer fährt mit seinem Navi zum Büro?
Zitat:
@ralphus1 schrieb am 2. Dezember 2018 um 13:54:03 Uhr:
Und was passiert, wenn du vom Büro nach Hause fährst?
Das gleiche.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 2. Dezember 2018 um 15:26:21 Uhr:
Zitat:
und wer fährt mit seinem Navi zum Büro?
evt. Stauumfahrung
In einem Wohngebiet? Stau gab es da noch nie.
Zitat:
@sieba schrieb am 2. Dezember 2018 um 14:36:18 Uhr:
Das wäre möglich. Müsste ich dann ja irgendwie sehen, wenn das Navi in Betrieb ist, oder?