ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Wenn ich die erwische...

Wenn ich die erwische...

Themenstarteram 24. September 2005 um 6:33

nachdem ich mich etwas beruhugt habe, wollte ich Euch auch an meinem Leid teilhaben lassen. Gemeinsam sind Schmerzen doch leichter zu ertragen ;-)

Ein Ar*****§$%& hat sich an meinem Saab vergriffen...

und mein Lackierer hätte jetzt gerne 380 €

36 Antworten

Zu dem Thema fällt mir nur ein Finger abschneiden.

Schade für dich ich leide mit dir.

am 24. September 2005 um 6:41

Sauerei. Ein leider auch mir bekanntes Problem. Selbst mit Garagenplätzen (Home + Office) hier in Berlin nicht in den Griff zu kriegen. Arrrrrggghhhh!!!

@nax

Selbst, wenn Du den/die Typen erwischen würdest, hätten die mehr Rechte als Du.

Wenn Du die nur anpackst, um sie festzuhalten, bist Du dran wegen Nötigung.

So ist das leider nun Mal.....

Da könnte ich ja mal eine Geschichte erzählen, die mir 1992 auf einem Supermarktparkplatz in Hannover passiert ist.

Aber das würde hier zu lange dauern.

Trotzdem mein Beileid und viel Erfolg bei der Wiederherstellung!

Gruß

Andreas

am 24. September 2005 um 8:00

Hallo nax,

Beileid auch von mir. Das ist schlicht eine Sauerei!

Ich habe beim gestrigen Autopolieren auch einen (allerdings dezenteren) Kratzer eines liebenswerten Zeitgenossen bearbeitet.

Dabei fielen mit auch vier oder fünf seitliche Dellen auf, die offensichtlich grobmotorisch veranlagte Mitmenschen beim unvorsichtigen Aussteigen mit ihrer Tür verursachen...

Gibt's denn keinen Respekt mehr vor schönem Blech??

Kopfschüttelnde Grüße,

maywald

Einen ähnlichen Schaden (€300 beim Lackierer) hatte ich beim letzten Besuch von Mr.Wash. Die sehen mich nie wieder ...

Gruß

Martin

am 24. September 2005 um 10:19

Re: Wenn ich die erwische...

 

Zitat:

Original geschrieben von nax

und mein Lackierer hätte jetzt gerne 380 €

absolut ärgerlich ... ich kenn sowas ähnliches von meinem alten auto, wo die kotflügelkante plötzlich eine inverse wölbung hatte :mad:

aber sei froh, dass es dein lackierer "so günstig" macht. üblicherweise ist sowas noch teurer!

Hey nax!

Tut mir leid. So ein Ärger. Aber vor solcher Willkür Dritter ist man leider selbst in geschlossenen Tiefgaragen nicht sicher. So geschehen bei uns im Haus. Ein netter älterer Mitbewohner hat sich mit seinem Schlüssel an mehreren Audi und Mercedes vergriffen. Ich glaube ich würde ausflippen wenn sich so eine minderbemittelte Person, die im Leben wahrscheinlich noch nichts sinnvolles geleistet hat, an meinem Blech vergreift. Es ist einfach nur grauenhaft, daß es "Menschen" gibt, die keinen Respekt vor fremdem Eigentum haben.

Wenn ich so eine Person an meinem Blech erwischen würde, könnte sie sich sämtliche Gliedmaßen einzeln aus irgendwelchen Ecken sammeln.

Ich hoffe, daß Dein Schwede bald wieder makellos dasteht.

Stefan

auch von mir mein mitgefühl.

die tochter unsere nachbarin hat auf meiner motorhaube ihre kunst verewigt. mein sohn hat es gesehen. "das müsste schon ein erwachsener gesehen haben, ich komme dafür nicht auf", so der kommentar der mutter. am nächsten tag stand die göre wieder an meinem auto. jetzt parke ich immer vor deren einfahrt unter berücksichtigung der drei meter. immer auf gute nachbarschaft

hoast

Re: Wenn ich die erwische...

 

Zitat:

Original geschrieben von nax

nachdem ich mich etwas beruhugt habe, wollte ich Euch auch an meinem Leid teilhaben lassen. Gemeinsam sind Schmerzen doch leichter zu ertragen ;-)

Ein Ar*****§$%& hat sich an meinem Saab vergriffen...

und mein Lackierer hätte jetzt gerne 380 €

Ich grüsse Dich!

Ist zwar jetzt gemein von mir, wenn ich schreibe:"Schön! Da hat der Lackierer doch wenigstens was zu tun.:)"

Aber einem Kunden von uns hatten sie eines Nachts die hintere Tür eines 9-5 eingetreten!!!

Da war dann ´ne neue Tür fällig...für 1000 Geld...

Oder vor einigen Jahren in unserer Nachbarschaft geschehen:

25 Fahrzeuge auf Plattfüßen...:(...Da waren 2 halbgare Bengel von 15 Jahren mit einem Stiletto unterwegs. Die Täter wurden ermittelt, aber die Geschädigten blieben auf den Kosten sitzen, weil weder die Bengel, noch die Eltern den Schaden zahlen konnten.:(

Es mag Dich nicht richtig trösten können...Aber:

Es hätte schlimmer kommen können...

am 24. September 2005 um 19:34

zumal reifen nicht von der versicherung ersetzt werden :(

bei ordentlichen schlappen könnte da schonmal nen tausender flöten gehen.

aber das passiert bei uns hier eigentlich kaum noch. eher gezielte diebstähle (z.b. spiegelgläser)

Echt ne Sauerei sowas!

Mir wurde kürzlich eine Nabeabdeckung der Felge geklaut und im Frankreich-Urlaub haben sie mir die Ventilkappen (welche mit Greif) abgeschraubt; zugegeben beides nicht so ärgerlich wie das...

....aber vielleicht tröstet es dich ja etwas, wenn ich Dir sage dass mir Dein 9-3 an sich wirklich super gefällt :)

am 25. September 2005 um 13:16

Re: Wenn ich die erwische...

 

Zitat:

Original geschrieben von nax

nachdem ich mich etwas beruhugt habe, wollte ich Euch auch an meinem Leid teilhaben lassen. Gemeinsam sind Schmerzen doch leichter zu ertragen ;-)

Ein Ar*****§$%& hat sich an meinem Saab vergriffen...

und mein Lackierer hätte jetzt gerne 380 €

Hallöchen nax!

Auch von mir mein herzliches Beileid!!! :(

An meinem 9000er habe ich auch einen sogenannten "Neiderkratzer". Zugegebener Weise nicht so groß wie der an deinem Schätzken aber auch 50 cm über den Tankdeckel hinweg. Leider fehlt mir das nötige Kleingeld.:( Außerdem würde ich dann sowieso mein komplettes Schätzken in ein neues Kleid einhüllen.;)

mfg Kater´s Sohn

am 25. September 2005 um 13:25

@kater's sohn: auch wenn es noch nicht ausgebessert wird, dann am besten schonmal gut versiegeln, bevor das blech leidet.

am 25. September 2005 um 13:30

@ hertzkasper

gute idee...muss ich in nächster Zukunft mal machen... am besten vorm winter ;-)

mfg Kater´s Sohn

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Wenn ich die erwische...