Wenn Geld keine Rolle spielt: Was wäre Euer Traum-Oldie?
Hallo!
Gehört Ihr zu den Glücklichen, die ihren Traum-Oldie bereits fahren und besitzen?
Oder - Hand auf´s Herz - schlummert in Eurem Innersten d e r automobile Wunschtraum, den ihr bei einem Sechser im Lotto umgehend realisieren würdet?
Mit welchen Oldtimern würdet Ihr die Plätze 1 - 3 besetzen, wenn Geld dabei keine Rolle spielen würde?
Mit meinem Bel Air bin ich quasi verheiratet, und ich liebe ihn abgöttisch.
Und doch: Wie in vielen Ehen besteht auch hier die latente Gefahr des Fremdgehens, deshalb: Ich oute mich! Hier mein Ranking:
1): BMW Barockengel 502 V8 3200 Super. Wunschfarbe: Weiß
2): Plymouth Fury "Christine". Farbe: Da kann´s nur die eine geben...
3): Citroen DS 21, die "Göttin". Farbe: Zweitrangig, sie sieht immer toll aus.
Beste Antwort im Thema
Eigentlich mag ich Oldtimer am liebsten, wenn sie anderen Leuten gehören. Dann habe ich keine Arbeit davon. Deshalb auch nur einen statt 3, der würde wenigstens im Sommer regelmäßig bewegt werden. Zu viele Autos stehen sich doch nur kaputt.
Im Falle eines oder mehrerer Lottogewinne suche ich immer noch einen Strich-8, 220D, bevorzugt horizontblau oder arabergrau. Zustand 3+, kein Rost und keine technischen Mängel, aber nicht totrestauriert. Ich kenne die noch aus der Zeit, als es noch keine Oldtimer waren und so muss der auch aussehen.
80 Antworten
Präsi-Limo, Mopped mitnehmen und auch noch selber fahren wollen - das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht. 😁
mfg
später Mustang I, so Bj 68
450SLC 5.0
später 1303 Käfer mit 50PS in orange
635CSi als Schalter
57er Bel Air Chevy
70er Charger
und fürs Ferienhaus in Kroatien ein Yugo Florida Cabrio und im Tessin ein Pontiac GTO und in Florida ein 59er Pink Cadillac
aber die Ferienhäuser existieren auch nur im Traum
😉 @Über Go}][{esZorN: Ha ha ha: Doch, muss gehen sonst streike ich und lasse alle in ihrer Scheiße sitzen die sie sich aus selbstverschuldetem und mörderisch (giftmörderisch, foltermörderisch, und ABCE-Waffen-militärterroristisch subversiv-mörderisch braungrünem ultraraff-gierigem und räuberisch erpresserischem Größenwahn erzeugt haben. Des kost' denen natürlich viel Geld und meine 1985iger Präsi-Reagan-Ära-Lincoln-Towncar-Limosine (allerdings die normale Version ohne die VIP-"Beasty-Features"😉 wurde mir 2003 geklaut (angeblich hat es die Polizei aus der Mietgarage abgeschleppt am LAX, aber vermutlich war das geflunkert und die Gangster ließen mich 1 Jahr lang Garage und Versicherung bezahlen und hatten die Kiste evtl. 10 Minuten nach meinem Abflug nach Europa schon "kassiert"😉 - die bräuchten sie mir als Anfang nur mal zurückbringen (wehe es ist ein Kratzer drin). Bloß in die passte kein Motorrad rein und war auch nicht gestreched (aber trotzdem groß und mit ultragemütlichen Blue Velvet Sitzen), müsste man also noch auf etwa 7,6m verlängern. Ich kaufte mir die Kiste damals in 2003 gebraucht für erstaunlich wenig Geld und wunderte mich, warum ich ca. 10 mal am Tag von den Highway-Patrols gestoppt wurde und wenn ich darin kampierte klopfte alle 2 Stunden eine Sherriff-Taschenlampe an die Scheibe um zu fragen ob ich gut schlafe (oder warum sonst ??). Ich vermutete zunächst ein Scherzkeks hatte mir mit fluoreszierender Zaubertinte irgendwas blödes hintendrauf gemalt wie "Mafia-Car-Pull-me-over" oder so; aber in der Zeit begann angeblich der Enduring Freedom (2. Irakkrieg) und irgendwann sah ich mal zwischen Sand Diego und LAX eine ganzen Schwarm nagelneuer schwarzer Lincoln Towncars (evtl. mit semi-beast-Ausstattung) und das waren entweder wirklich Mafiosis oder Conteradmiräle die im Kriegsfalle sicher auch nicht mehr zuhause hocken !