Wenn Geld keine Rolle spielt: Was wäre Euer Traum-Oldie?

Hallo!

Gehört Ihr zu den Glücklichen, die ihren Traum-Oldie bereits fahren und besitzen?
Oder - Hand auf´s Herz - schlummert in Eurem Innersten   d  e  r   automobile Wunschtraum, den ihr bei einem Sechser im Lotto umgehend realisieren würdet?

Mit welchen Oldtimern würdet Ihr die Plätze 1 - 3 besetzen, wenn Geld dabei keine Rolle spielen würde?

Mit meinem Bel Air bin ich quasi verheiratet, und ich liebe ihn abgöttisch.
Und doch: Wie in vielen Ehen besteht auch hier die latente Gefahr des Fremdgehens, deshalb: Ich oute mich! Hier mein Ranking:

1): BMW Barockengel 502 V8 3200 Super. Wunschfarbe: Weiß
2): Plymouth Fury "Christine". Farbe: Da kann´s nur die eine geben... 
3): Citroen DS 21, die "Göttin". Farbe: Zweitrangig, sie sieht immer toll aus. 

Beste Antwort im Thema

Eigentlich mag ich Oldtimer am liebsten, wenn sie anderen Leuten gehören. Dann habe ich keine Arbeit davon. Deshalb auch nur einen statt 3, der würde wenigstens im Sommer regelmäßig bewegt werden. Zu viele Autos stehen sich doch nur kaputt.
Im Falle eines oder mehrerer Lottogewinne suche ich immer noch einen Strich-8, 220D, bevorzugt horizontblau oder arabergrau. Zustand 3+, kein Rost und keine technischen Mängel, aber nicht totrestauriert. Ich kenne die noch aus der Zeit, als es noch keine Oldtimer waren und so muss der auch aussehen.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Mercedes-Benz 280SE 3.5 Cabriolet W111. In schwarz mit hellem Innenraum. 😎

1.) Bedford Blitz (CF) 1 als Fensterbus oder Kasten, aber bitte Linkslenker.
Hab' ich mit 12 drauf fahren gelernt, ist leider hierzulande sowas von ausgestorben...

2.) VW T2 DoKa, Bus oder Kasten.

3.) Kadett D Automatik. Why not? Die Karre war gut, wenn sie mal lief. Klingt irgendwie trashig, egal.

Grüße,
Michael

mich würden die beiden schon ganz glücklich machen http://suchen.mobile.de/.../182447755.html?... und natürlich http://suchen.mobile.de/.../182472890.html?... dann wäre das trio komplett 😁

Interessante Frage, da fällt die Entscheidung wirklich nicht leicht. Eventuell:

1. Facel Vega HK500 oder Citroen SM
2. Lamborghini Countach Turbo S oder Ferrari F40
3. 1965er Chevrolet Corvair Corsa nur um Ralph Nader zu provozieren.

zu einem

DeLorean DMC-12

würde ich aber auch nicht nein sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Über den Matra kann man ja noch diskutieren, aber der DeLorean ist doch ein Klo. Sorry🙂

Das stimmt zwar technisch gesehen schon, aber dieses Auto mit kompletter Edelstahlkarosserie und den coolen Flügeltüren ist einfach Kult. Natürlich vor allem auch durch die "zurück in die Zukunft"-Trilogie.

Ähnliche Themen

Opel Diplomat Langversion, 5,4 l, V 8, 230 PS.
Leicht restaurationsbedürftig würd mir reichen.

Hallo
Also eigentlich hab ich jetzt meinen Traum-Oldie (von dem hab ich die letzten 25 Jahre geträumt). Meinen Traum hab ich mir diesen Frühling erfüllt. Eine Citroën 11B Normale, Jg. 1954 in schwarz.
Aber wie so vieles ist auch dieses noch steigerungsfähig, vorausgesetzt das nötige Kleingeld steht zur Verfügung.

Ein fast ebenso alter Traum ist der
1. BMW 507 Roadster, am Liebsten mit meinem Jahrgang 1957
2. Facel Vega HK 500 von 1961 und etwas moderner
3. Jensen Interceptor 7.2 Liter V8

In meiner Jugend führte mein Schul- und Arbeitsweg jeweils an einem noblen Hotel vorbei, vor dessen Türe fast täglich ein Jensen Interceptor geparkt war. Das Auto hat mir damals mächtig imponiert und sich bis heute in meinem Kopf festgesetzt.

Gruss
Jürg

@ Michael
Ich hatte nen Schrägheck-Kadett 1,3 mit Automatik und ...
ICH BIN SUPERGERNE DAMIT GEFAHREN
Leider ist der irgendwann weggefault 🙁

@ Jürg
Hi - schöne Auswahl 😁
Wie war der Urlaub? 😁
Erzähl mal 😁😁

Ich war zwischendurch auch im Allgäu und auch
bei Fritz.B.Busch und ich werde darüber Bloggen

LG Christoph

@Christoph:
Der Oldtimer-Urlaub im Allgäu ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Angesichts der Wetterprognosen, die von letzten Sonntag bis Donnerstag nur Regen voraussagten, habe ich mich entschlossen die Traction in der Garage zu lassen und bin mit dem Alfa gefahren.
Ich habe nichts dagegen auch mal eine Ausfahrt im Regen zu Ende zu bringen, aber wenn ich schon vorher weiss, dass es 4 Tage lang nur regnen wird, lass ich den Oldie lieber zu Hause, insbesondere da die Frontscheibe nicht 100% dicht ist und auch die eine oder andere Tür gelegentlich etwas leckt.

Im Busch-Museum war ich natürlich trotzdem und anschliessend sind wir noch nach Bad Waldsee ins Hymer-Museum gefahren.
Bei Busch war ja auch eine Traction ausgestellt.

Naja, dieses Jahr wird's wohl nichts mehr mit Oldie-Urlaub, aber der nächste Frühling kommt bestimmt.

Gruss
Jürg

Wenn Geld keine spielt...
...und Zeit und Platz auch nicht und der WAF noch passen täte... (zu viele Konjunktive, ich weiß), dann sehen meine Top 3 so aus - alle verbunden mit positiven persönlichen Erinnerungen. Das Ganze ist sicher hier nicht repräsentativ, da eher "young" als "old":

1. Opel Rekord E1 CarAVan in brilliantocker (_DAS_ Auto aus meiner Jugendzeit)
  2. Mercedes-Benz O 303 (mit so einem hat uns Adalbert auf Klassenfahrt nach Paris gefahren)
  3. Volkswagen T3 - natürlich zweifarbig (da habe ich mir als Heranwachsender schon die Nase dran plattgedrückt und als Student durfte ich mit sowas auch mal einen Umzug fahren)

Realisierbar wäre vielleicht ein Kadett D (mein erstes eigenes "richtig zuverlässiges" Auto).

@BelAir64: Schöne Frage übrigens, hat Spaß gemacht mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen!
Gruß Walter

Zil 4104 oder nen GAZ 14.

Das wäre was 😎

Wo muss ich hier unterschreiben?

Aston Martin von James Bond. Oder dieses U-Boot Auto von ihm was für 6000.000 Dollar versteigert wurde.

Traumoldie Nummer 1 wäre sowas hier: http://www.pagodenteile.de/info/Kopfstuetzen-Pagode.jpg

Traumoldie Nummer 2 wäre dieser Wagen: http://www.mittelmotor.de/gfx/termine/fhr2012/914-6gtwippermann.jpg

Ein Matra Muren 2,2 S mit Fleischmann F3 Umbau.
Original aus den 80´Jahren
Ein sehr schöner Oldie, der aber fast nicht mehr am Markt erhältlich ist.

Vor 30 Jahren durfte ich das Auto nicht kaufen und heute ist die Garage zu klein.

https://www.youtube.com/watch?v=972YwsUNUG8

Die Frage war zwar "Wenn Geld keine Rolle spielt", aber bei meinem Traumwagen ist es eher der Platz, der mich begrenzt:
http://upload.wikimedia.org/.../1964_saurer_2_dm_1.jpg

Deine Antwort