Wenn G60 Bremsanlagen nicht mehr reichen....

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, mich würde mal eure Bremsanlage interessieren (vor allem die die mit Leistungen über 250 PS eingetragen sind)
Die eine Alternative ist sicherlich ne komplette Movit o.ä. Anlage zu kaufen.
Mich würde aber besonders die Alternative mit Porsche Audi VW Teilen interessieren.
Wäre nett wenn ihr was von euerer Bremsanlage und dem Umbau erzählen könntet.
Bilder sind natürlich auch willkommen.
MFG
Sam

Beste Antwort im Thema

Also S2 kann ich auch anraten, wenns um die nächste Bremse nach der G60 geht.
Fahre sie selbst und kann nur sagen DIE bremst 🙂
Zu teuer is die Anschaffung auch nicht ....

LG

19 weitere Antworten
19 Antworten

wollte mal fragen wie es mit der befestigung der oben angesprochenen bremssättel vom A3/S3/TT usw. aussieht?
brauch man adapterplatten oder einfach anschrauben und fertig?
kann man bei 312mm noch 15zöller fahren?

Mahlzeit!

Zitat:

Original geschrieben von stummel78

...
Auch mit dem leichten Golf ist an der HA etwas zu erreichen...bei großen Scheiben an der HA ist das Bremsverhalten deutlich ausgeglichener ud wohl auch besser dosierbar. Und, durch den größeren angreifenden Hebel, der durch die größere Bremsscheibe erzeugt wird, ist es schwerer für den Sattel, das Rad zum Blockieren zu bringen, obwohl mehr Energie in Wärme umgewandelt wird...Ergebnis ist dabei, dass mehr Energie an der HA "vernichtet" wird.
...

Erklär uns mal warum der Hebel entscheidend ist, man könnte doch genausogut die angreifende Kraft erhöhen, also den BKR weiter aufdrehen.

Das am Rad wirkende Drehmoment wird in beiden Fällen erhöht, die Erzeugung dieses drehmoments ist dem Rad egal.

ciao, Jockel

Viel bessere Dosierbarkeit. In Verbindung mit ABS wirklich super.

wollte mal fragen wie es mit der befestigung der oben angesprochenen bremssättel vom A3/S3/TT usw. aussieht?

brauch man adapterplatten oder einfach anschrauben und fertig?

kann man bei 312mm noch 15zöller fahren?