Weniger Markenhaß unter Motorradfahrern ?

Bilde ich mir das nur ein oder ist es so, dass es unter den Motorradfahrern weniger diesen Markenhaß wie z.B. den gerne Zitierten zwischen VW- & opel-Fahrern gibt?

Komme drauf weil ich heute in einer Signatur gelesen habe:
Lieber ne Schwester im P**f als nen Bruder auf ner Bandit.

Und da dachte ich so bei mir:
Guck an! Das ist doch aber nicht so repräsentativ für Motorradfahrer.

Das jeder "seine" Marke bevorzugt ist ja klar ->sonst würde er ja einen andere fahren. 😉

Aber die Tolleranz ist ja doch größer unter Motorradfahrern. So ist zumindest meine Erfahrung !!!

Bin ich da zu optimistisch ?
Wie seht ihr das?

ps
Ich wollte mich noch auf den Threat "Motoradgruß - Wie Warum" beziehen. Kann diesen aber nicht mehr finden.
Wo ist der hin??

37 Antworten

Also ich hege keinen Hass gegen andere Marken. Im gegenteil. Es gibt aus fast jedem Lager Motorräder, die ich gut finde. Selbst mit einigen BMWs kann ich mich anfreunden, wobei das generell nicht meine Marke ist. Aber ich kenne einige, die BMW lieben, also warum nicht? Jedem das seine. Ich sitze jetzt auf meiner Duc und will die so schnell auch nicht wieder hergeben. Aber es gibt viel schöne Motorräder. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, haben wir immer ne große Bandbreite an unterschiedlichsten Maschinen, und quasi jede hat was - auf ihre Art.
Ich denke, dass es bei Autos in sofern was anderes ist (ich selbst kenne aber auch hier keinen Markenhass), weil die Autofahrer untereinander wenig gemein haben. Was uns verbindet ist das Motorradfahren ansich. Das gibts beim Auto nicht.
Also Hauptsache zwei Räder (und ein echtes Motrrad) 😉

also ich steh aud itanienische diven,
aber japaner finde ich technisch gleichwertig bis überlegen,
jedem das seine denk ich mir !
das einzige was cih unter jungen motorradfahrern kenne ist ein gewisser "roller-hass" den ich aber mit den meisten teile *FG*

HAUPTSACHE MOTORRAD! ES GIBT NIX GEILERES
ps: ok frauen aber ich meinte jetzt hobbys *G*

davon abgesehen dass man frauen auch als hobby haben kann.... *grins*

Also ich verspühre nie hass, auf andere Motorräder. eher Neid ;o)

Den einzigsten Hass, den man evtl. haben kann, ist der Hass auf irgendwelche dahergelaufen Großstadtkinder, die denken, dass ihr "tret"roller das geilste gefährt der welt sei. Da kann man nur noch den Vogel zeigen, wenn die an der ampel mit ihrem Gas spielen und "prollen" (wenn ich das hier mal als prollen bezeichnen darf) möchten. Beim möchten bleibt es dann meistens...

naja.. so nen gewissen Marken"unmut" gibts schon..
z.B. BMW, verspottet von allen "Racern"

die Japaner, verspottet von allen "Italo-Racern"

Aber Hass.. nee.. warum auch...
Wie schon gesagt wurde, bei Motorradfahrern gibts nen Zusammengehörigkeitsgefühl (weil minderheit)

Ich denke das ist vergleichbar mit Autofahrern einer Marke, die ja auch ne Minderheit sind.

Also ist ein Motorrad nix anderes als ne Automarke?
naja.... vielleicht nen bisschen untreffend formuliert aber viell. verstehts ja einer

Ähnliche Themen

Hi,

Also "Marken Hass" ist absoluter Schwachsinn. Die meisten Hersteller bauen keinen Schrott mehr und sind technisch mehr oder weniger auf der gleichen Höhe.

Jeder hat seine Stärken und Schwächen, so dass jeder Biker das für ihn passende Bike finden kann. So soll es auch sein.

Was für mich persönlich aber schon dazugehört, ist das "frotzeln" über die Fahrer anderer Marken, aber das ist nicht böse gemeint und gehört - zumindest bei uns hier - einfach dazu. Da hat auch keiner Probleme damit.

Was ich dagegen absolut nicht ausstehen kann sind die Fahrer, die glauben IHR Bike oder IHRE Marke ist die allerbeste, tollste, überlegenste oder sonstwas. Weil das ist absoluter Dünnsch*ss und sachlich nicht zu rechtfertigen.

Dass jeder (oder zumindest die meisten) sein Mopped für das Schönste hält, ist wiederum fast logisch - denn bei uns Bikern kauft das Auge in starkem Masse mit, ebenso wie das Image der Marke ansprechen muss. Aber das ist ja völlig ok und erspart uns zumindest den optischen Einheitsbrei, der seit Jahren bei den Bürgerkäfigen zelebriert wird.

In diesem Sinne: nieder mit den Nudeltöpfen, es leben die Reiskocher ... 😉

kawa

Ich kann nur Harley nicht leiden. Selbst dieser Typ Maschine wird von den Japanern besser gebaut!
Grund dafür: Die Grünen machen Jagd auf Sportmotorräder mit Racing-Auspuffanlagen, aber Harley fassen die nicht an.
Zitat einen Grünen bei einer Verkehrskontrolle, als ich ihn fragte warum die nicht angehalten werden als ein Tross vorbeikam: "Das sind ja andere Menschen."
(Nebenbei: man hat sein eigenes Wort nicht mehr verstanden, als der Tross vorbeizog!)

Das hört sich ja alles schon ganz gut an !!

In diesem Sinne......

Schönes WE

pokalgolf

Zitat:

Original geschrieben von kawa1962

Jeder hat seine Stärken und Schwächen, so dass jeder Biker das für ihn passende Bike finden kann. So soll es auch sein.

Ja, das denke ich auch. Im übrigen, komm mir nicht mit deinem Reiskocher, mein Nudeltopf ist viel schöner 😁

Ich kann mich da den meisten Meinungen nur anschließen. Ich kann persönlich nur sagen, dass ich eher auf Japaner stehe (auch bei Autos). Ne Duc würd ich aber auch nicht von der Bettkante stoßen. Ich mein es ist ja klar, dass man Freunde, die eine Maschine einer anderen Marke fahren mal aufzieht aber das ist ja auch immer mit einem Augenblinzeln verbunden. Sonst würde es ja auch keine Spaß machen und ich denke das ist sehr "Männertypisch". Den Roller(-hass) kann ich sehr gut nachempfinden, da nicht die "normalen", sondern die übermäßig illegal getunten Roller auffallen und zu meist auch sehr nerven. Die bauen sich eine sch**** ran und uns ziehn die wegen ner Sporttröte ausm Verkehr die nichts an Leistung bringt!

Wurde eigentlich alles gesagt. Finde auch viele Maschinen verschiedener Marken gut. Das Kawa meine erste Wahl ist liegt wohl nur daran das ich selbst eine hab.

Den Rollerhass kann ich auch sehr gut nachempfinden. Ich finde die Dinger einfach nur hässlich und nervig. Die Typen die diese Dinger fahren kann ich erst recht nicht ab.

Ich denke auch das man diesen "Markenhass" zwischen Motorradmarken und Automarken nicht so vergleichen kann. Bei uns kommt es aufs Motorrad fahren ansich an. Wüsste auch nicht das unter Motorradfahrern sowas wie eine "rivalisierende" Fanszene wie zwischen VW und Opel gibt.

Hallo pokalgolf das Thema mit dem Motorradgruß findest du im BMW - Forum auf der dritten Seite.

Glaube mir wir lieben uns zwar nicht das müss auch nicht sein aber der größte Teil von uns Motorradfahrern respektiert den anderen. Weil nur so gehts.

Gruß de rolle

PS: Ich Grüße alle B M W - Fahrer.

@hgjdl:

Zitat:

komm mir nicht mit deinem Reiskocher, mein Nudeltopf ist viel schöner

Das kannst Du garnicht beurteilen, weil Du meinen Reiskocher eh' nur von hinten siehst ... 😁

Ciao,

kawa

Wen ich als sehe wie mancher seinen Reiskocher bewegt Frage ich mich wo haben die nur Motorradfahren gelernt.
Die Jungs sind total überfordert. Schau mal ganz tief in dir
rein und was erkennst du ja der rolle hat Recht ich kann garnicht so gut fahren ich mach nur Welle und verbreite heiße Luft.
Siehste hab ich ja gleich gesagt.

Mach mal ein Bild von deinem Reifen dann sehen wir was
Sache is.

Eine Kostprobe von meinem bekommst du natürlich auch.

Gruß de rolle

also ich finde einen"Markenhass" unter Bikern o. PKW-fahrer ist ohnehin, wenn überhaupt ein Problem unserer Gesellschaft, vielleicht kann man(n) da eher Neid als richtigere Bezeichnung einsetzen!!! .

Der eine behauptet: Biker, welche "Japaner" (sogenannte Reisschüsseln) fahren haben Billigprodukte u. würden unseren Arbeitsmarkt gefährden!!!

Andere behaupten, Biker, welche BMW fahren wären konservativ u. gehören zu der Zielgruppe der "älteren Fahrer"

Ich finde, man kann weder das eine noch das andere so pauschal beantworten. Ich denke, dass das jeder mit seinem (eigenen) Geldbeutel vereinbaren muss, dazu kommt natürlich noch die Überzeugung einer bestimmten Marke hinzu.

Ich will ja nicht angeben, aber bei meinen Fahrzeugen kommt mir ausser Mercedes Benz (als PKW) u. BMW (als Motorrad), nichts anderes ins Haus. O.K., was nicht unbedingt am Geldbeutel liegt, aber an der Überzeugung dieser beiden Marken!!!

Egal was man fährt, schliesslich hat doch jeder den gleichen Grund - weil es Spass macht ;-))

Ich grüße nicht nur alle BMW + MB-Fahrer, sondern alle anderen .....

So Long ...

Deine Antwort