Weniger Markenhaß unter Motorradfahrern ?
Bilde ich mir das nur ein oder ist es so, dass es unter den Motorradfahrern weniger diesen Markenhaß wie z.B. den gerne Zitierten zwischen VW- & opel-Fahrern gibt?
Komme drauf weil ich heute in einer Signatur gelesen habe:
Lieber ne Schwester im P**f als nen Bruder auf ner Bandit.
Und da dachte ich so bei mir:
Guck an! Das ist doch aber nicht so repräsentativ für Motorradfahrer.
Das jeder "seine" Marke bevorzugt ist ja klar ->sonst würde er ja einen andere fahren. 😉
Aber die Tolleranz ist ja doch größer unter Motorradfahrern. So ist zumindest meine Erfahrung !!!
Bin ich da zu optimistisch ?
Wie seht ihr das?
ps
Ich wollte mich noch auf den Threat "Motoradgruß - Wie Warum" beziehen. Kann diesen aber nicht mehr finden.
Wo ist der hin??
37 Antworten
Naja.. nachdem ich bin früher ne Hyosung gefahren.. Hatte nur Ärger damit.. Habe auch Freunde im Bekantenkreis, die Hyosung fahren, die ähnliche Probleme hatten.
Hatte etliche Garantiefälle, die mich gestört haben.
Hab festgestellt, dass der Schlüssel von meinem Motorrad auf alle Hyosungs im Bekanntenkreis passt 😰 und sich die Motoren mit meinem schlüssel starten lassen. Was ich etwas merkwürdig fand....
Hinzu kommt Rost, schlechte Qualität der Verschleissteile, etc.
Seitdem habe ich beschlossen, dass mir keine Hyosung mehr ins Haus kommt. Punkt.
Aber Hass auf Fahrer dieser Marke? Warum? Vielleicht haben sie mehr glück mit ihren Maschinen.. warum sollte ich sie hassen?
Mit anderen Marken habe ich sehr verschieden Erfahrungen gemacht (bspl. Yamaha: die hälfte derer die ich kenne läuft problemlos, die andere hälfte steht ständig mit irgendnem Problem rum...)
Aber Hass..?
Warum?
*räusper*
also ich finde ja motorräder auch das geilste überhaupt, aber zu den Roller-Hassern hier kann ich nur sagen, dass sie das nicht allzusehr pauschalisieren sollten. [Ich fahr selbst (noch 2 Monate) Roller]. Komm mir ja richtig schlecht vor.
Und ich proll übrigens net rum 😉
Mit einem Augenzwinkern.
Der Michi
Hallo !
wenn dann hab ich auch nur was gegen rollerfahrer!
ok, n kollege hat ne BMW und wir ärgern uns immer gegenseitig, aber das is eher aus spass und gehört irgendwie dazu! sonst hab ich nix gegen andere marken meine kumpel fahren alle unterschiedliche marken, wieso sollte man auch gegen die was haben ?
um nochmal auf die rollerfahrer zurückzukommen...
ich fahr selbst ne simpson schwalbe und finde es einfach ulkig.
Aber wenn dann meinem bruder seine kumpels auf ihren rollern ankommen mit Unterbodenbeleuchtung etc, da bekomm ich leider lach- bis Heulkrämpfe *urgh*
gero
vojn wegen hyosung :
kann ich nur loben, wenn man genügend plegt und gut fährt isse echt gut !
ok n paar roststelln, und vorallem die elektronik AAARGHS
aberi ch habe eh tacho und co abgebaut *G*
meine hat jetzt 41.000 km runte und nie motorprobleme *G*
Ähnliche Themen
haß ist in jeder hinsicht zu verurteilen !!
ich fahre eine BMW und das aus überzeugung ..... würde jedoch kein anderen hersteller als schlecht bezeichnen ....
ab und an frage ich mich schon was da an mir vorbeiglüht --- ein motorrad kann es nicht sein --- *lächel* ..... mir ist das alles auch echt gesagt scheißegal , jedem das seine ...... würde auch mein auto nie aufmotzen oder ähnliches ..... nee *kopfschüttel* ...... habe aber mit den menschen die sich auf diese art und weise ausleben überhaupt keine probleme ...... aber es ist erstaunlich gerade solche menschen stoßen sich an denen die es etwas konservativ angehen lassen ......
so , reicht jetzt .... 😉
KS
Zitat:
Original geschrieben von kawa1962
@hgjdl:
Das kannst Du garnicht beurteilen, weil Du meinen Reiskocher eh' nur von hinten siehst ... 😁
Aber nur solange bis ich zum Überholen ansetze 😉
@hgjdl,
Zitat:
Aber nur solange bis ich zum Überholen ansetze
Klar, ansetzen ist kein Problem. Nur, wenn dann anstelle von Leistung der Drehzahlbegrenzer einsetzt, bleibt's halt beim Ansatz ... 😛
<in Deckung geh>
kawa
ich bevorzug alle italienischen marken.. mir gefällt das design und die art.. einfach dieses perfekte.. aber eben dennoch mit n haufen macken 😁
aber auch die japaner ham was.. die sin halt um einiges "weichgespülter" 😉
hass emfpind ich aber nich.. die meisten meiner kumpels fahr au japsen.. soll doch jeder das fahrn wasser will.. mir das meine 😁
gruss maddin
Zitat:
Original geschrieben von bradpittoh
Ich kann nur Harley nicht leiden. Selbst dieser Typ Maschine wird von den Japanern besser gebaut!
Grund dafür: Die Grünen machen Jagd auf Sportmotorräder mit Racing-Auspuffanlagen, aber Harley fassen die nicht an.
Zitat einen Grünen bei einer Verkehrskontrolle, als ich ihn fragte warum die nicht angehalten werden als ein Tross vorbeikam: "Das sind ja andere Menschen."
(Nebenbei: man hat sein eigenes Wort nicht mehr verstanden, als der Tross vorbeizog!)
Sag mal wo lebst du eigentlich??
1.Mit ner Harley hast so ziemlich überall Probleme wo die Grünen nur rumstehn(dann aber heftig,oder hast schonmal erlebt dass ne Japanerin eingezogen wurde und die dich dann behandeln wie den letzten dreck?nebenbei kannst dir die saison dann abschminken!)
2.Lass doch die Japaner die bessere Harley baun,deswegen bleibts auch immer nur ne Kopie
3. Harleys oder Choppers allgemein haben nen Sound,das man ja von hochdrehenden japanerinnen die mit 18000 vorbeisägen ja wohl nich sagen kann,oder was meinst nervt besser,n Trecker oder ne Kreissäge!
und 4.Mit welcher Art von Motorrädern passiert wohl mehr,Chopper oder Strassen........brauchst dir nurmal die Rennsemmeln ansehn wie da gefahren wird(grenzt manchmal scho an kriminell),und dann wunderst dich wenn die aufgehalten werden
So,genug gesagt,und eigentlich is mir egal wasn typ fürn Bike fährt,Hauptsache der is gut drauf.
zitat :
So,genug gesagt,und eigentlich is mir egal wasn typ fürn Bike fährt,Hauptsache der is gut drauf
SO SOLL ES SEIN ........ !!!
Also ich mag eigtl. alle Marken...
Klar, Italienerinnen sind schon sehr schön.... Und wenn ichs mir leisten könnte, würd ich auch ne Duc oder ne MV fahren..
Aber solange ich aufs Geld schauen muss fahr ich halt meine Yamaha...
Und zu BMW: eigentlich das Selbe... Allein vom Fahrwerk her würde ich die 1200S mal gerne fahren...
aber ...---> teuer... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kawa1962
@hgjdl,
Klar, ansetzen ist kein Problem. Nur, wenn dann anstelle von Leistung der Drehzahlbegrenzer einsetzt, bleibt's halt beim Ansatz ... 😛
<in Deckung geh>
kawa
Drehzahlbewas? Aber ich kann dich ja im Luftsog hinter mir mitziehen 😉
Ach übrigens, Nudeln sind viel leckerer als Reis!
Lass krachen...
@hgjdl
Zitat:
Ach übrigens, Nudeln sind viel leckerer als Reis!
Stimmt. Aber was bedeutet das für Dich? "Ich fahre nicht was ich nicht esse" oder was? 😉
Ciao,
kawa
Ich habe das für ein gutes Argument gehalten, mit dem ich dich zum schweigen bringe 😁
hmm
meine Meinung als Newbie in Sachen Motorrad und Bekanntenkreis.
Die meisten fahren eine Maschine die a)gefällt b)zu der eigenen Preisvorstellung passt und c)auf der man sich wohlfühlt
Ob das nun nu ein Staubsauger, Presslufthammer, Kreissäge oder ein Legomodell ist, ist doch irgendwie wurscht weil eh alle Vor- und Nachteile haben...