Weniger Markenhaß unter Motorradfahrern ?
Bilde ich mir das nur ein oder ist es so, dass es unter den Motorradfahrern weniger diesen Markenhaß wie z.B. den gerne Zitierten zwischen VW- & opel-Fahrern gibt?
Komme drauf weil ich heute in einer Signatur gelesen habe:
Lieber ne Schwester im P**f als nen Bruder auf ner Bandit.
Und da dachte ich so bei mir:
Guck an! Das ist doch aber nicht so repräsentativ für Motorradfahrer.
Das jeder "seine" Marke bevorzugt ist ja klar ->sonst würde er ja einen andere fahren. 😉
Aber die Tolleranz ist ja doch größer unter Motorradfahrern. So ist zumindest meine Erfahrung !!!
Bin ich da zu optimistisch ?
Wie seht ihr das?
ps
Ich wollte mich noch auf den Threat "Motoradgruß - Wie Warum" beziehen. Kann diesen aber nicht mehr finden.
Wo ist der hin??
37 Antworten
Markenhass findich gibts wirklich nicht, eventuel noch in seltenen fällen zwischen choppern u. Sportlern. Find selber Buell ganz geil und danach kommt obwohl keine Ähnlichkeit Honda CBR1000RR die meiner Meinung nach schönste Sportler (zumindest wenn man die neuen Modelle nimmt).
Hassen tu ich Roller ansich auch, Rollerfahrer nur dann wenn sie in die Kategorie der Haiza einzuordnen sind. Zur Hyosung und Japanern, is Hyosung nicht koreanisch?? Mein ich gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher, die Japaner könntens zumindest schreiben und aussprechen das weiß ich mitlerweile (nach nem halben Jahr Japanisch inner Schule)
Hyosung ist koreanisch.
Zitat:
Original geschrieben von hgjdl
... Was uns verbindet ist das Motorradfahren ansich....
Ich glaube das es das schon ganz gut trifft !!
Den das Fahren eines Motorrades ist ja nicht jedem gegönnt, sei es finanziell oder weil er/sie es nicht kann, oder oder oder
Zitat:
Original geschrieben von kingmueller
... Ich denke das ist vergleichbar mit Autofahrern einer Marke, die ja auch ne Minderheit sind...
Also ist ein Motorrad nix anderes als ne Automarke?
naja....
Das ist eine interessante Annahme.
Und sie könnt eschon irgendwie zutreffen finde ich..
Zitat:
Original geschrieben von kawa1962
... Was für mich persönlich aber schon dazugehört, ist das "frotzeln" über die Fahrer anderer Marken, aber das ist nicht böse gemeint und gehört - zumindest bei uns hier - einfach dazu...
Wie du ja mit
hgjdlhier zeigst ! 😉
Aber das find ich zumindest gehört wirklich einfach dazu....
Denn überlegt mal, ich teile mir eine Garage mit einer Yamaha 😉
Ne, aber im ernst. Bin ja immernoch auf der suche nach einer Enduro (siehe Sig.).
Am liebsten wäre mir ja immernoch die XT oder die TT ....
Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Suzuki DR 750 BIG.
Nichtsdestotrotz gibt es genügend andere Motorräder die mich interessieren würden.
Für die Straße gefallen mir z.B. Kawasaki Z750, Yamaha MT-01 und auch bei Aprilia oder KTM werd ich fündig.
Das "frotzeln" ist ja normal... Allerdings weniger auf Marken sondern eher auf "Klassen" bezogen.
So sind Single-Fahrer wie ich natürlich schnell dabei die Vierzylinder als "Yoghurtbecher" zu betiteln 😁
Daher würd ich sagen unter Motorradfahrern gibts weniger die Unterteilung in Marken als in die verschiedenen Klassen (Enduro, Cruiser, etc.). Aber richtigen Haß gibts trotzdem gar keinen... Sonst würden wir uns ja untereinander nicht grüßen, oder?
Motorradfahrer zählt einfach als eine besondere "Art Mensch", egal was er unterm Hintern hat (so langs genug ccm hat, hehe)