wenige cailli´s auf der straße

Opel Speedster A

hi leutz,

wollte mal gerne wissen warum es so wenige cailbras auf der straße gibt. man kann kaum welche sehen. gibt es da einen haken oder wieso ???

52 Antworten

es gibt keinen 😁

calibra fährt man aus überzeugung

cali

ich fahre viele,viele jahre nur OPEL und das nur als überzeugter OPEL-FAHRER!!

Wenn Opel dann bin ich von jedem Modell überzeugt
und nicht wie Du von einem.

Erlaube mir mal zu sagen,so lange kannst Du noch nicht überzeugt sein!!!!!

Das zu Deiner ÜBERZEUGUNG..........

Hört auf euch zu streiten!

Bei mir in Leipzig fahren so ca. 20 - 30 Callis rum
meist Original Zustand und Rost! Und Meistens 8V
Wie meine!

Wäre schön wenn sie ihn wieder Bauen würden!
Aber vielleicht mal mit einem Monster Motor einen V8 das wäre Cool Platz ist allemal im Motorraum! Soll ja keinen Ferrari einholen aber bei uns fahren Viele Passat W 8 rum!

Bissel neuere Technick neuer Tacho, Cockpit, Xenon Licht, mit links und rechts Auspuffrohre, Also ein Facelift oder wie man das nennt! Und Allrad darf nicht fehlen, was haltet ihr davon?

MFG ANDY

wir sind die OPEL freunde quedlinburg
und wir waren bei gründung 2/3 calibras (und nein wir waren nicht nur 3)

soviel zum thema überzeugung

@Coupe2,2

Zu deiner Frage " Nachfolger von Calibra?
ES GIBT KEINEN !!!! LEIDER
Entschuldige meine meinung aber ;Astra Coupe ist nur ein Billiger Abklatsch von nen Cali.
Ich möcht dir hiermit nicht zu nahetreten, aber die Geschichte beginnt ja wohl mit den GT. Gefolgt vom Manta, zwischendrin mal Kadett C Coupe,(Kadett C Coupe als Sportwagen ist natürlich nur meine Meinung, fand Ich einfach nur geil,) und danach kam der Calibra. Das einzige was sich wohl als nachfolger vom Cali nennen darf ist der Speedster. Hatte selbst 2 Jahre einen 16V 4x4 mit 150PS. (einfach nur GEIL). Doch dann kam bei uns Nachwuchs und der Cali hatte leider ausgediehnt. Nachfolger Omega 2,5V6.
Nachdem der Omega einfach nur eine Rostkiste war,(Ich möchte keinen beleideigen)kam nachOpel nur ein Benz in Frage. Bitte nicht hauen.
Mitlerweile suche Ich aber jenes auto als 2Wagen, das ich damals hatte.
Einen Calibra BJ.:11/91 Metallicblau 2,0 4x4 16V
Genau dieses Auto mit dieser HIFI-Anlage soll wieder MEIN sein.

MFG
An alle Opelfahrer

Andy

Ps.: Ein kleines Gerät ist wieder in unserer Familie.
Mein Schwager Hat sich nen Vectra I500 zugelegt. Geile Kiste, aber nichts zu nen CALIBRA.

Hallo !

Wohnne im Raum Freiburg da gibt es so ca.35 Stück

allein bei unserem Dorf ca.1400 EW gibt es 5 Stück

tja aber es stimmt es gibt nicht viele,..leider

Gruss TAM

Hallo Wohne in Oberösterreich bei mir in der Umgebung habe ich bis jetzt nur so um die 10 Cali's fahren sehen 1x V6 3x 16V 5x 8v und ein Turbo (Meina)

Bei uns in Reutlingen (südlich von Stuttgart) fahren auch noch relativ viele Calis rum ... nur ich finde keinen für mich 😁

Nur irgentwie meint ein freund, dass der Cali ein türken Auto ist .... -> eigentlich doch ein 3er bmw ...egal wird trotzdem ein cali 😉

Zitat:

Original geschrieben von Andy E270

@Coupe2,2

Hatte selbst 2 Jahre einen 16V 4x4 mit 150PS.

Häää? Dann ist der aba net Original, denn der 4x4 war doch ein 16V Turbo mit 204 PS, oder lieg ich da jetzt irgendwie falsch?

MfG Hendrik

der 4x4 antrieb war nur beim turbo serie

bei den 150ps und 115ps varianten gabs den allradantrieb als extraausstattung

warum gabs den 4x4 nie als extra für den v6??weiss das jemand??

Hier im tiefen Osten, weit nördlich von Berlin, westlich von Polen, fernab jeder Zivilisation, und doch es gibt noch einige wenige.
Die meisten 8V wenige 16V unter anderem meiner, und in 2 Jahren seit dem ich für dieses Auto schwärme hab ich nur einen V6 gesehen.
Turbo was ist das?

Astra ist nicht hässlich,aber nur ein Astra und mehr nicht .Der Calibra ist der bessere davon,

Zitat von: BlueCalibra V6

--warum gabs den 4x4 nie als extra für den v6??weiss das jemand??--

Denke mal weil Der V6 Motor und das Getriebe zu groß waren um da noch eine Verteilergetriebe und ein Differential einzubauen!

WEIß NICHT VERMUTE DAS ABER MAL!

Denn X20XEV gab es ja auch nicht mit allrad!

Ach ich weiß es nicht!

einige leute fahren mit umgebauten V6 4x4 rum

den X20XEV gabs im vectra a mit allrad

Deine Antwort