wenige cailli´s auf der straße

Opel Speedster A

hi leutz,

wollte mal gerne wissen warum es so wenige cailbras auf der straße gibt. man kann kaum welche sehen. gibt es da einen haken oder wieso ???

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

yo und von den wenigen (ca 240.000) die gebaut wurden sind inzwischen schon gut 2/3 ausgeschlachtet oder von möchtegern-schumis zu schrott gefahren

Nun ja , ganz so schlimm sieht es da zum Glück ja nicht aus.

Von den rd. 238.000 gebauten Calis wurden rund 104.000 in Deutschland zugelassen. Die anderen gingen ins Ausland. Von den deutschen waren am 01.01.2004 noch 67.338 Calis angemeldet. Also ist bisher etwa 1 Drittel im Autohimmel.

Die genauen Zahlen hier in diesem prima Cali-Forum:

http://www.calibra.org/lang/de/

auf Forum clicken, dann auf Unterforum calibra.org dann auf den thread "Wieviel Calis in Deutschland".

Es werden jedes Jahr weniger Calis, heul...

sind schonwieder 5000 weniger als letztes jahr

Dann können wir ja in 10 Jahren unsere Calibras für den 10 fachen Neupreis verkaufen wenn es dann nur noch ein Paar gibt!

Scherz bei seite, mal im ernst das sind keine guten zahlen!

Dann bleibt nur noch das Peugeot 406 Sportcoupe das so ähnlich aussieht wie unser Calli!

MFG ANDY

bevor ich auf peugot umsteige fahr ich doch lieber astra coupe (dann bleib ich wenigstens in der familie,g)!

Hy,

BlueCalibra V6!
bis du dir da ganz } SICHER???{(( Coupe ist das ein AUTO????))

einige kollegen von dir, haben da eine ganz andere
MEINUNG........!
MfG...............

Coupe Peugeot 406

Gebe 8V Calli recht, das 406 Peugoet Coupe hätte Opel als Calibra B auf den Markt bringen sollen (nicht 100% im Detail). Nachteil-dann würden wir hier alle den ALTEN CALIBRA fahren! Das Astra Coupe ist echt kein würdiger Calibra-Nachfolger, wenn Blue Calibra V6 so viel Wert auf die Opelfamilie legt, dann ist es doch toll das er einen Calli fährt, denn an dem sollte es zumindest optisch wahrlich nichts zu beanstanden geben!

soll doch jeder fahren womit er glücklich ist
will ja hier auch keinem vorschreiben was er gut zu finden hat und was nicht denn das ist bestimmt nicht sinn und zweck der sache an sich

für MICH persönlich kommt ausser nen calibra nichts anderes in frage, wenn das jemand anders sieht (und ich denke das sind bestimmt nicht wenige) dann tut er das halt und da hab ich kein problem mit, zumindest solange er mir nich sein denken aufzwängen will

das sone intolleranz yez schon zwischen opelfahrern untereinander auftriff macht mich n bissl traurig

was opel selbst da fehlt ist genau das was der calibra mal war, n volks-sportwagen mit guten motoren und dank großserientechnik für nicht allzuviel geld
ich könnt mir da was auf vectra c plattform vorstellen

Sync!

Das ist doch klar weil der thread vom Calibra mit Astra Coupe und Speedster zu tun hat!

Das sind halt total andere Autos!

Mit Vectra A wäre das vielleicht anderst!

Oder

yo

also ich find das astra coupe net scheisse ist vielleicht kein würdiger cali nachfolger aber hässlich ist der auch nicht ausserdem muss ich mich ja auch mal umgucken was ich so als neuern wagen so in frage kommt und das ist das coupe für mich das einzigste was noch ganz gut kommt!omega zu groß vectra zu hässlich (die neuen) naja und mehr gibst net zur auswahl!und aus dem coupe kann man viel machen!würd mir dann den turbo (jetzt mit 200ps) holen in china oder europablau und dann guckn was man so drauss machen kann!also macht mal nicht das coupe so runter!

Das sagt ja auch keiner! Finde das Coupe auch sehr schick aber es steht bei mir an zweiter stelle, und ich würde erstmal überall auf der Welt suchen ob noch ein Calibra aufzutreiben wäre befor ich mir ein Astra Coupe holen würde!

Bei meinem Freundlichen steht ein Coupe Cabrio mit Schwarz Roter Lederausstattung das sieht wirklich spitze aus!

MFG ANDY

Also bei mir in der Stadt(die ich gezählt habe) gibt es 6 Turbo Callis,3V6, über 15 16v meist C20xe und unzählige 8v. Hab letztes Jahr mein c20xe calli nach Finnland verkauft und der Käufer hat gesagt das er in letzter zeit viele callis nach Finnland verschifft werden wiel die irgendwie ne Steuersenkung haben und calli verrückt geworden sind. Also nicht alle werden verschrottet oder von Jugendlichen gegen den Baum gesetzt.

ist ja intressant! dann wissen wir ja wo wir sie in 5-10 jahren wieder zurückholen können ^^

(vorrausgesetzt sie sind im 9monatien winter da oben nich vergammelt) 🙁

Zitat:

Original geschrieben von cali16vturbo

Also nicht alle werden verschrottet oder von Jugendlichen gegen den Baum gesetzt.

Das beziehst du jetzt aber hoffentlich net auf alle, denn - glaub mir - unter den Jugendlichen gibt's auch sehr viele, die hart für Ihren Cali "kämpfen" mussten, ihn sehr schätzen und ihn sehr sorgsam pflegen!

MfG
yellow_calibra (18)

Deine Antwort