wenig Grip auf der Vorderachse
Meine Querlenker sind jetz endlich gerichtet und mein Termostat auch.
Mein Auto hat schon seit längerer Zeit auf der Vorderachse in den Kurven schlecht Grip, dachte erst es liegt an den total kaputten Querlenkern, aber die sind ja jetzt neu. Es ist zwar schon besser, aber trotzdem rutscht er in der Kurve leicht über die Vorderachse. An den Reifen kanns nicht liegen, weil die noch recht gut sind und mit den Sommerreifen wars auch nicht anders.
An was könnte das liegen oder is des normal bei dem originalen Fahrwerk?
mfg Bogi.
35 Antworten
Die Sache mit den Grip Problemen kommt mir bekannt vor, hatte das auch damals, mit den Conti Sport Contact (muss`n sehr altes Modell gewesen sein). Habe dann auf Toyo Proxis T1-S gewechselt und muss sagen, sau geil, egal ob nass oder trocken, er haftet. Sogar bei den jetzigen bedingungen, habe vor 1 Woche auf Winterreifen gewechselt (Yokohama AVS Winter). Die liegen bisher auch sau geil, muss aber ma abwarten bis das Wetter schlechter wird.
Reifengröße 205/50 R15 Sommer wie auch im Winter
gruß Holger
Also ich habe die Conti's auch drauf und bin mehr als zufrieden damit. Müssen wohl wirklich schon alt gewesen sein.
@ Reumel :
Ich bin mit meinen alten audi ja nicht rausgeflogen wegen zu starkes kurfen fahren sondern weil ich leicht abgehoben habe und auf die andere spur gekommen bin und da war dann zufällig noch ein Kofferraum.Und deswegen sieht meine rechte seite kaputt.
MfG Wingi
Nein sorry, bin bisher nicht dazu gekommen. Bis ich unter der Woche Daheim bin, ist es schon dunkel. Morgen hab ich nochmal nen Termin bei der Werkstatt. Der schaut sich nochmal die Spur an. Achja mein Lenkrad zeigt ca. 1% nach rechts, ist echt ganz minimal, aber das ist ja auch ein Anzeichen, dass die Spur nicht stimmt oder?
mfg Bogi.