Wendekreis

Harley-Davidson

Hallo,

wo finde ich Angaben über den Wendekreise der Verschiedenen Harley Davidson Modelle?

MfG

crossbony

Beste Antwort im Thema

Man kann eine Harley natürlich jederzeit so verbauen, dass sie einen Wendekreis eines Lastwagens hat. Und entsprechend "gut" um die Kurve geht.

Ich denke die Videos (von denen es noch einige im Netz gibt) zeigen ausdrücklich, was mit einer Serienharley ohne Probleme möglich ist.

Und jeder kann es selber auf einem leeren Parkplatz ausprobieren. Ist nicht sonderlich schwer...

61 weitere Antworten
61 Antworten

China entwickelt sich sehr schnell. Das betrifft auch die Qualität.

Bei 125ccm Maschinen gibts nach nur wenigen Jahren kaum noch was auszusetzen. die neuen Motoren sind jetzt sogar standfester wie die original Honda Motoren.

Und in China lässt auch BMW Motoren fertigen. Daimler zieht gerade nach.

Und was die Kosten angeht: liegt an den geringeren Löhnen und dem höheren Arbeitseinsatz der chinesischen Fachkräft. Und an den deutlich geringeren Sozialkosten...

Wo gefertigt wird für die Qualität erstmal egal, wichtig ist wie!

Jetzt mal ernsthaft, was hat denn die HYOSUNG für`n Wendekreis?😁
Wäre die nichts für unseren crossbony?

Zitat:

Super ! Sieht man am Beispiel HYOSUNG

Dreck hoch 10 ! Wenn ich ein Naked Bike mit 650 ccm um 4000,- kaufen kann, da müssen doch die Alarmglocken schrillen. Wo kannich sparen ?
Bei den Herstellungskosten oder ? Das MUSS zwanggsläufig auf die Qualität gehen.
Abgebrochene Fussrastenanlagen verursacht durch Billigstgussteile sind da noch die harmloseren Dinge. Eine nicht zufällige häufung an Motorschäden usw.

Gar nix wird sich ändern ! Ausser China geht dazu über vernünftige Quali zu liefern, aber da seh ich schwarz ..........

Morgen, 

nicht schwarz-eher gelb!😁😉

Im übrigen hat ewu Recht-ignorieren.

Gruß Alf

Einfache Frage, einfache Antwort: zwischen 5,70 m und 6,90 m. Zufrieden?

Gruß
Medman

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Gruß
Medman

Nee oder, Du hast das jetzt nicht wirklich nachgemessen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jungbiker

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Gruß
Medman

Nee oder, Du hast das jetzt nicht wirklich nachgemessen? 😁

quatsch,so was weiß man doch😁😁😁

gewendeten Gruß Alf

Nee, messen braucht man da wirklich nich, nur lesen können muss man ... in der neuen MOTORRAD, S.51 😉

Gruß
Medman

Der Wendekreis einer Harley ist ganz eindeutig situationsbezogen!

Als ich neulich z.B. mit meiner Dicken auf einer Öllache ausgerutscht bin,
hat sie fast auf der Stelle gewendet. Also war der Platzverbrauch knapp 3 Meter.

Dann wiederum, wenn der Kneipenbesuch sehr ausführlich verlief, und ich mich auf dem Nachhauseweg (wie immer...🙁) verfahren habe, fahre ich sicherheitshalber um einen Häuserblock, um zu wenden.

Man könnte auch mit stehenden Vorderrad und ordentlich Drezahl am Hinterrad einen klitzekleinen Wendekreis haben.😉

Warum sollte ein Harley Fahrer umdrehen, die Erde ist eine Kugel. Und man reitet in den Sonnenuntergang

Wenn die "schlagfertige" Antwort etwas länger dauert...

Wieder so einen unsinnigen Thread nach 11 Jahren hochgeholt.
Vielleicht dreht sich der Threaderöffner immer noch im Kreis.

Oder im Grab! 😰😁

Versuch einer einigermaßen ernsthaften Antwort:
Einen eindeutigen Wendekreis kann man für ein Motorrad nicht angeben, da dieser von der Seitenneigung abhängt. Je geneigter, desto enger.

Ein Indikator kann der maximale Einschlagwinkel der Lenkung sein. Bei einer Enduro groß, bei einer SSP klein.

Beim Fahren ist das allerdings eh weitgehend wurscht.

Deine Antwort