Wendekreis
Hallo,
wo finde ich Angaben über den Wendekreise der Verschiedenen Harley Davidson Modelle?
MfG
crossbony
Beste Antwort im Thema
Man kann eine Harley natürlich jederzeit so verbauen, dass sie einen Wendekreis eines Lastwagens hat. Und entsprechend "gut" um die Kurve geht.
Ich denke die Videos (von denen es noch einige im Netz gibt) zeigen ausdrücklich, was mit einer Serienharley ohne Probleme möglich ist.
Und jeder kann es selber auf einem leeren Parkplatz ausprobieren. Ist nicht sonderlich schwer...
61 Antworten
Nicht beleidigt sein,aber Disigntechnisch ab der R 27 ist schluß gewesen mit schönen BMW´s.
Ist aber auch klar,als die synthetischen Drogen den Markt überfluttet haben gabs in den Disignstudios bei BMW halt nix schönes mehr 😁
Kleiner Wendekreis, bitteschön 90cm :
http://www.diemagazine.de/escooter/hauptbericht.php?id=7300&typ=
Der Grund warum Harley den Wendekreis nicht angibt ist doch klar, weils keine Sau interessiert, naja fast keine...
mfg
Es gibt aber auch beim Wendekreis Grenzen nach oben.
Also ich habe schon genug Harley Poser Bikes gesehen, welche die 12.5m Maximalradius deutlich toppen. Die Manövrieren wie ein Seelöwe auf dem trockenen. Zum Glück gibt es in Bierzelten keine Kurven...
@ crossbony
BMW hat auch ein schönes Forum. Laß doch da ein bisschen das ab, was hier keinen interessiert.
Jetzt vertell mir mal was an einer Original Harley denn so dolle ist (Außnahme die ganz Dicken). Sonst würden ja nicht alle HDler die ganzen Kataloge und Zübehörfritzen so stark frequentieren wenn die den ach so dolle wären.😁😕😎
Bin von miener kleinen Runde zurück. War ganz angenehm heute morgen.
Zitat:
Original geschrieben von EVO-Stefan
Nicht beleidigt sein,aber Disigntechnisch ab der R 27 ist schluß gewesen mit schönen BMW´s.Ist aber auch klar,als die synthetischen Drogen den Markt überfluttet haben gabs in den Disignstudios bei BMW halt nix schönes mehr 😁
Merchandising
Hi,
Harley Davidson bietet so schöne tolle coole T-Shirt und tolle Jacken.
Jede Tussi kennt das, bei anderen Marken wird es problematisch.
Ein HD ist zum tuckern und Musik machen, macht Spaß und Fun.
Als Penisverlängerung und ich bin noch jung Symbol auch gut gebrauchen.
Harley Day Veranstaltungen haben ich immer was von einem Altherrenkreis, analog dem Kaffeekränzchen der Damen.
Nicht umbedingt um weitere Strecken, *hüstel zügig zurückzulegen.
Für die Stadt auch nicht umbedingt empfehlenswert, eine Simson Schwalbe fährt da bequemer und zügiger. Zudem wird es da im Sommer nicht so heißt.
Der Wendekreis ist auch überschaubar.
MfG
croosbony
Zitat:
Harley Day Veranstaltungen haben ich immer was von einem Altherrenkreis, analog dem Kaffeekränzchen der Damen.
Nicht umbedingt um weitere Strecken, *hüstel zügig zurückzulegen.
Für die Stadt auch nicht umbedingt empfehlenswert, eine Simson Schwalbe fährt da bequemer und zügiger. Zudem wird es da im Sommer nicht so heißt.
MfGcroosbony
Sehe ich anders:
http://g-homeserver.com/.../...enfahren-i-bauart-und-sitzposition.html
Im übrigen steigt das Durchschnittsalter der Motorradfahrer generell. Noch deutlicher bei BMW festzustellen.
Vielleicht wird sich das ändern, wenn China ausholt und auch grosse Motorräder für ein Drittel des Konkurrenzpreises anbietet...
@ Crossbony
So langsam gelanst Du in die Abteilung Sondermüll !
Es gibt doch soooo viele schöne andere Motorräder, laß doch da den Dreck ab.
Vorzüge
Jedes Motorrad hat seine Vorzüge, manche haben einen kleinen Wendekreis, andere ein großen Wendekreis und bei noch wieder anderen spricht man lieber nicht darüber.
:-)
MfG
crossbony
@ alle (Explizit nicht an den TE)
Ihr merkt doch sicher, dass er hier provoziert und seinen Spass daran hat, wie andere reagieren.
Schaut euch seine Beiträge 'mal an..
...also immer schön locker durch die Hose atmen und nicht aufregen..
und kleiner Tipp von mir:
wenn er nicht mit halbwegs vernünftigen Fragen/Beiträgen hier postet,
dann macht es so wie ich:
Ich werde ihn solange ignorieren, bis er an seiner eigenen Existenz zweifelt.
Gruß
Uwe
Zitat:
Vielleicht wird sich das ändern, wenn China ausholt und auch grosse Motorräder für ein Drittel des Konkurrenzpreises anbietet...
Super ! Sieht man am Beispiel HYOSUNG
Dreck hoch 10 ! Wenn ich ein Naked Bike mit 650 ccm um 4000,- kaufen kann, da müssen doch die Alarmglocken schrillen. Wo kannich sparen ?
Bei den Herstellungskosten oder ? Das MUSS zwanggsläufig auf die Qualität gehen.
Abgebrochene Fussrastenanlagen verursacht durch Billigstgussteile sind da noch die harmloseren Dinge. Eine nicht zufällige häufung an Motorschäden usw.
Gar nix wird sich ändern ! Ausser China geht dazu über vernünftige Quali zu liefern, aber da seh ich schwarz ..........