Wendekreis

Harley-Davidson

Hallo,

wo finde ich Angaben über den Wendekreise der Verschiedenen Harley Davidson Modelle?

MfG

crossbony

Beste Antwort im Thema

Man kann eine Harley natürlich jederzeit so verbauen, dass sie einen Wendekreis eines Lastwagens hat. Und entsprechend "gut" um die Kurve geht.

Ich denke die Videos (von denen es noch einige im Netz gibt) zeigen ausdrücklich, was mit einer Serienharley ohne Probleme möglich ist.

Und jeder kann es selber auf einem leeren Parkplatz ausprobieren. Ist nicht sonderlich schwer...

61 weitere Antworten
61 Antworten

Hi,
bei einer Probefahrt mit nem Maßband in der Tasche.

mfg

Nördlicher oder südlicher Wendekreis?

Wat für´n Kreis? Ich kenne nur Tierkreiszeichen! ;-) Seit wann braucht man beim Bike nen Wendekreis?

DLZG

Wendekreis des Steinbocks vielleicht?

Was mich auch schon immer brennend interessiert hat: Was für eine Ökobilanz haben die einzelnen Harley-Modelle? Hat da jemand von euch vielleicht ne Liste?

Meine 15 Meter😁

also wenn et nach viczenca geht max. 50cm. je größer dat bike, desto kleiner der wendekreis. ab e-glide wird nur auf dem hinterrad gedreht.......

grüßle, softailer

Man kann eine Harley natürlich jederzeit so verbauen, dass sie einen Wendekreis eines Lastwagens hat. Und entsprechend "gut" um die Kurve geht.

Ich denke die Videos (von denen es noch einige im Netz gibt) zeigen ausdrücklich, was mit einer Serienharley ohne Probleme möglich ist.

Und jeder kann es selber auf einem leeren Parkplatz ausprobieren. Ist nicht sonderlich schwer...

Zitat:

Original geschrieben von cui-suechtig

Wat für´n Kreis? Ich kenne nur Tierkreiszeichen! ;-) Seit wann braucht man beim Bike nen Wendekreis?

DLZG

z.b. wenn du eine garage baust.

du fährst vorwärts rein, du willst aber auch vorwärts wieder raus.

also brauchst du als grundlage zur errechnung der garagenfläche, den wendekreis deines moppeds.

ist doch klar!

fazit: je größer der wendekreis, desto größer/teurer die garage.

ich würde genauso vorgehen😛

... du kannst natürlich auch nen Flaschenzug montieren und damit auf der Stelle wenden. ;-) Dann ist aber wohl eher das Gewicht gefragt ... :-D

Moin,

und nicht zu vergessen die Tragfähigkeit der Decke!
Ich hab mit meiner nen Wendekreis von 100km😁

Gruß Alf

Zitat:

... du kannst natürlich auch nen Flaschenzug montieren und damit auf der Stelle wenden. ;-) Dann ist aber wohl eher das Gewicht gefragt ... :-D

...oder so:

http://www.louis.de/index.php?...

die Frage ist ja auch, ob nur das Moped gewendet werden soll, oder der Fahrer gleich mit?

Dann mußt du bei der Flaschenzugmethode nämlich eine deutlich höhere Decke haben. ;-)

wenn schon albern ....
Ich denke Cross ist beim Bund mit Stadtplanung beschäftigt und die Bebauung und die Strassen sollen nun dem Wendekreis der harleys angepasst werden.
Warum sollte er sonst sone irre frage stellen.
Harleybear 

Zitat:

...Dann mußt du bei der Flaschenzugmethode nämlich eine deutlich höhere Decke haben. ;-)

Mit 'nem Siemens Lufthaken kann man sie unter freiem Himmel an eine Wolke hängen und dann halbkreisen lassen.😛

Deine Antwort