wem geht es auch so...

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,

seit September 05 fahren wir jetzt einen B 170 in kometgrau mit Sportpaket und einigen anderen Extras...soweit alles o.k.
Sobald wir mit diesem Fahrzeug irgendwo ankommen/es irgendwo steht werden wir darauf angesprochen wie "toll, super, schön...usw" er doch wäre. Es gibt noch nicht einmal den Ansatz von irgendeiner Kritik am Design!
Das ist sonst noch bei keinem Neufahrzeug so gewesen...da hat DC wohl ein Fahrzeug gebaut welches den momentanen Geschmack wohl genau getroffen hat!!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!?

Gruss Ulrich

P.S.:und wenn wir dann mal z. B. den verstellbaren Ladeboden vorführen und das ganze Konzept erklären kommen erstaunte Antworten wie "....und sowas baut Mercedes"

24 Antworten

Zitat:

denn es ist soviel an dem Fahrzeug gespart worden

Zitat:

Also im Vergleich zu einem Golf Plus, Honda FR-V oder Opel Zafira, frage ich mich, wo hier gespart wurde.

Die B-Klasse kann mit der Konkurrenz, trotz höherem Preis mithalten und ich weiss wovon ich spreche, ich habe Golf Plus und Honda FR-V sehr lange mit der B-Klasse verglichen.

Zitat:

andererseits eine sehr lange Aufpreispolitik

Stimmt doch gar nicht. Lt. meinem Händler wird am meisten das Grundmodell in der A-Edition (Metallic Lackierung, Audio 5 + 6 Lautsprecher, Klima und Fensterheber hinten) verkauft.

Dass man hier noch zusätzlich andere Sachen wie HK-Soundsystem, bessere CD-Radios, und andere Optionen zur Auswahl hat, ist doch nur lobenswert. Bei den Japaner bekommst du nur ein Grundmodell ohne weitere Optionen oder ein Executive Modell mit allem drinnen, was man eh nicht braucht zu einem unverschämten Preis (z.B. Honda Fr-V 2.0 Executive - EUR 30.000). Und da sind dann die selben schlechten Sitze, das selbe schlechte Radio, die selben wackligen Türverkleidungen drinnen wie im Grundmodell für EUR 22.500,00.

Synthie

B170

Hallo,

seit 2 Wochen haben wir auch einen B170 im Fuhrpark und bis jetzt nur positive Resonanz bekommen.
Nur würde ich beim nächsten mal einen stärkeren Motor wählen.
Der B170 ist schwach.

Hallo,

aus Interesse an der B-Klasse bin ich nur zu Besuch hier und habe den ganzen Thread gelesen. Nun mal ehrlich: Besitzt Ihr Euren B-Mercedes, um damit zu fahren, oder habt Ihr ihn Euch wirklich nur zugelegt, um die Reaktionen Dritter einzusammeln?

Bin gespannt
Andy

Mein Kauf war spontaner Natur. Mir hat das Design und das Konzept (aber eher das Design) zugesagt. Die B-Klasse ist lange nicht so variabel wie ein Zafira, dafür hübscher. Das Platzangebot ist für große Menschen wie mich (192cm) mehr als üppig, lediglich die zu geringe Gurtverstellung sei zu bemängeln. Im A4, der C-Klasse oder 3er BMW streifte ich immer mit meinen Haaren am Dach, weil diese Autos immer sportlicher und geduckter werden. Zudem haben die Kinder hinter mir in den angesprochenen Fahrzeugen keine Kniefreiheit. Anders in der B-Klasse, hier ist Luft auch ohne Schiebedach 😉 Die Kinder fühlen sich wohl und genießen jede Fahrt auf den integrierten Kindersitzen.

Das dieses Auto bei anderen Menschen solche Reaktionen hervorruft, dass man auf das Auto angesprochen wird, ist mir noch nie passiert.

Ähnliche Themen

@ 9-5 - Besitzt Ihr Euren B-Mercedes, um damit zu fahren oder ...?

"Besitzt Ihr Euren B-Mercedes, um damit zu fahren, oder habt Ihr ihn Euch wirklich nur zugelegt, um die Reaktionen Dritter einzusammeln?"

Hallo,
also ich besitze ihn, um damit zu fahren! 🙂

... und ich kann sagen, dass ich nach fast 5 Monaten und knapp 8.000 km nach wie vor sehr zufrieden bin (außer mit dem Anschaffungspreis 😉.

Ich habe letztes Jahr mit dem Kauf der neuen A-Klasse geliebäugelt und zum Glück 🙂 rechtzeitig die Ankündigungen und Fotos der B-Klasse gesehen. Also nach meiner (natürlich ganz persönlichen) Einschätzung ist die B-Klasse, trotz zahlreicher identischer Bauteile um Längen besser und rechtfertigt zumindest den Differenzbetrag zur A-Klasse.

Zurück zum Thema:
Im Anfang (Juli, August) bin ich auf Parkplätzen mehrfach auf mein Auto angesprochen worden. Die Leute waren sehr interessiert und teilweise begeistert (außer vom Preis ;-)
... aber deswegen habe ich mir die B-Klasse nicht gekauft, sondern weil es für mich und meine persönlichen Ansprüche das (fast) ideale Auto ist.
Variabel, Sicher, Komfortabel, Super Design (im Gegensatz zur A-Klasse) etc.
Als Familienkutsche mit zwei, drei Kindern etc., hätte ich wahrscheinlich auch einen Zafira oder Touran genommen (u.a. größeres Raumangebot), aber da ich so einen "Familienbomber" zurzeit nicht benötige, finde ich die B-Klasse super! 🙂

Gruß

P.S. Fahre beruflich zurzeit als Leihwagen einen Golf Plus (1.9 TDI) - der ist wohl in der Anschaffung rund 5.000 Taler günstiger, aber meines Erachtens überhaupt kein Vergleich.

Über Geschmack läßt sich ja streiten.
Mir gefällt die A-Klasse als Coupe besser, wie die Familienkutsche (B-Klasse).
Über Geschmack laßt sich halt streiten.

Zitat:

Original geschrieben von Matty61

Über Geschmack läßt sich ja streiten.
Mir gefällt die A-Klasse als Coupe besser, wie die Familienkutsche (B-Klasse).
Über Geschmack laßt sich halt streiten.

Über Geschmak lässt sich eben nicht streiten, da er sehr subjektiv und individuell ist.

Mir z.B.: hat die A-Klasse nie sonderlich gut geallen, weder von vorn noch von hinten, wohingegen ich die B-Klasse sehr gelungen finde.

Ist es nicht toll, daß wir alle so unterschiedliches Geschmacksempfinden haben. Sonst wäre die Welt ja fürchterlich langweilig. :-)

Mir gefällt die A-Klasse als Coupe besser, wie die Familienkutsche (B-Klasse)

Zitat: "Mir gefällt die A-Klasse als Coupe besser, wie die Familienkutsche (B-Klasse)."

Über Geschmack kann man nicht streiten, aber über Grammatik 🙂

Es heißt: "besser als" und nicht "besser wie"
(Komparativ = Vergleich im Deutschen immer mit "als" 🙂
Zum Komma sage ich mal nichts.

Eine nicht zu ernst zu nehmende Anmerkung eines Erbsenzählers der deutschen Sprache 😉

Zitat:

Original geschrieben von funok

. Anders in der B-Klasse, hier ist Luft auch ohne Schiebedach 😉

Da liegt das Problem. Hättest du das Schiebedach gewählt würden deine Haare am Dachhimmel anstoßen. Ich bin ebenfalls 193cm groß und habe bei Präsentation eine B-Klasse mit Schiebedach ausprobiert. Und meine Haare waren dabei am Dachhimmel.

'MFg
alex

@ wursti:

Welches Gel benutzt Du? Das muss ich unbedingt haben!

Gruß, Marcus

Deine Antwort