Weltmeister und Vizeweltmeister 2015

Harley-Davidson FXS Softail

Ducati präsentierte auf der EICMA die inoffizielle Liste der "weltweit" (Europa, USA, Japan, Russland, Südafrika und Türkei) im Jahr 2015 (Januar bis September) am häufigsten zugelassenen Motorräder über 500 ccm Hubraum:

1. Harley Davidson Street Glide

2. Harley Davidson Electra Glide

3. BMW R 1200 GS LC

4. Yamaha MT 07

5. Harley Davidson Road Glide

6. Harley Davidson XL 1200

7. Yamaha MT 09

8. Harley Davidson XL 883

9. Yamaha MT 09 Tracer

10. Ducati Scrambler

Da kann man mal sehen, was der US Markt in Vergleich zum "Rest" der Welt für HD ausmacht....

Gruß Brus

Beste Antwort im Thema

Ja , man kommt sich auf einer Harley Davidson vor , wie in einem VW Golf ....

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@tw125 schrieb am 29. Dezember 2015 um 23:36:43 Uhr:

Meines Erachtens hat sich HD-D (zumindest in diesem Fall) geradezu vorbildlich verhalten. Die wurden aber offenbar auf halber Strecke dann doch von einem Rechtsbeistand "eingebremst ".

Sehe ich leider nicht so..... Wahrscheinlich wurde HD geraten die Kuh so vom Eis zu bekommen. Angenommen in USA hätte sich jemand mit einem solchen Bike auf die Nase gelegt, was glaubst du um was für Summen es da gegangen wäre. Hier hat HD den Anwalt der Gegenseite, seinen wahrscheinlich auch, dick gemacht. Aus meiner Sicht wäre Anstatt dessen ein Goody für den Käufer der "Möhre" angemessen gewesen, dass wären für mich gut angelegte Marketing $$$$$..... 😉😉😉

@bestesht:

Hast recht, auf beiden Seiten haben die Anwälte für ihr Honorar nicht allzuviel zeigen müssen.

Und sicher wollte HD-D den Fall schnell "sterben" lassen. Rein rechtlich hätten die aber auf den Kölner Dealer verweisen können.

Würde der Anlass der Reklamation ein systematischer Fehler der Produkte sein (z.B. Zündschlösser GM), könnte ich dir vollständig zustimmen. Bei so einem Einzelfall neige ich (persönlich) eher dazu, auch mal fünfe gerade sein zu lassen.

So sind die goodies vielleicht auch an die Anwälte gegangen....

Deine Antwort