wellige Bremsscheiben
An meinem A2, den ich am Mittwoch abhole, ist mir bei der Probefahrt aufgefallen das beim bremsen, wenn diese warm sind das Bremspedal vibriert. Der Händler meinte das komme vom langen stehen des Fahrzeugs, und würde sich nach einigen Kilometern von alleine normalisieren. Nachdem ich nicht locker gelassen habe, ist der Meister ca. 30 km damit gefahren, und hat desöfteren kräftig gebremst. Nun ist es zwar besser, aber noch nicht ganz weg.
Nun habe ich bedenken, das die Bremsscheiben verzogen sein könnten. Ist das ein häufiges Problem beim A2 ? Oder kennt sich einer von Euch damit aus ?
Vielen Dank schon im voraus für euere Antworten.
Mein Neuer hat einen Kilometerstand von 7800 km.
16 Antworten
Man sollte das `Problem´ nicht überbewerten.
Die Bremsutensilien sind von den Marktführern, die für viele A.-Hersteller zuliefern.
Bin mir auch fast sicher, dass praktisch alle Modelle der unterschiedlichen A.-Hersteller von diesen Dingen betroffen sind,
Nachdem meine B.-Scheiben erneuert wurden, hatte ich es vorübergehend auch.
Vorübergehend deshalb, weil - plötzlich war es weg und - gut is.
Gruß, Tempomat
@ apaw71
Ich glaube du brauchst dir darüber tatsächlich keine Gedanken zu machen.
Oder mach einen Termin für eine 2. Probefahrt, und bremse ein paar mal ordentlich dann müßte es schon etwas besser werden.
Oder, handle mit dem Verkäufer aus ( natürlich schriftlich ), das wenn das Problem nach ein paar hundert Kilometer nicht verschwunden ist, du neue Scheiben bekommst.