Welcome light Buchbar

BMW X5 G05

Hallo,

Man kann das welcome light im Store buchen. Hat eine ne Ahnung was genau das ist ? Ich habe bereits jetzt eine Licht Inszenierung….

55 Antworten

Spannend, was es nicht alles gibt ... Bei mir nichts davon zu erkennen

Screenshot_20231127-125110~2.png

Nach meinem heutigen Update konnte ich nun auch die Welcome-Lights buchen und testen. Es ist eine kleine Animation von Frontscheinwerfern und Rücklicht beim Annähern. Mehr konnte ich jetzt nicht feststellen. Im Modus "Allegro" schon etwas auffällig, leider aber auch recht kurz, sodass man es gar nicht unbedingt so schnell sieht.

Man müsste mal in Ruhe alle 3 Modi testen.

Auf dem Bild ist der neue 5er zu sehen. Ich kann auch bei mir unter Connected nichts mehr dazubuchen.

Zitat:

@SachaCH schrieb am 27. November 2023 um 11:12:07 Uhr:

Bei mir sieht es so aus. Ich werde es wohl einfach mal kaufen. Das Angebot läuft leider diese Woche aus.

der Probemonat konnte leider im Fahrzeug nicht aktiviert werden.

Im Fahrzeug selbst wurde es mir auch nicht angezeigt unter den zu buchenden Optionen. Jedoch wenn man auf die Homepage bei Connected Drive. Dort wurde es mir angeboten.

Ähnliche Themen

Ich konnte es direkt nach dem Update im Fahrzeug im Connected Drive Store buchen! Und bislang gefällt mir Vivace am besten. Das hat gerade bei den Rücklichtern so eine Art Ping-Pong-Effekt von Seite zu Seite.

unter welchem Menü kann man das einstellen? Ich habe nichts gefunden. Im Connected Drive Store finde ich auch nichts

Zitat:

@BMW4years schrieb am 16. Januar 2024 um 10:04:44 Uhr:

Ich konnte es direkt nach dem Update im Fahrzeug im Connected Drive Store buchen! Und bislang gefällt mir Vivace am besten. Das hat gerade bei den Rücklichtern so eine Art Ping-Pong-Effekt von Seite zu Seite.

Ist es dann Zeitlich unbegrenzt oder für 1 Jahr? Und was koste es? Vielen Dank! :-)

Man findet es im Store unter "buchbar".

Ein einmonatiger Test ist kostenlos, dann muss man es buchen. 55€ für dauerhafte Aktivierung.

also bei mir wird nichts angezeigt. Was für ein Software habt Ihr denn drauf?

Die gerade veröffentlichte 11/2023.42. Mit der älteren Software geht es noch nicht.

Muss man nach dem Probemonat kündigen? Oder endet das Abo automatisch?
Gruß marty

Es endet automatisch. BMW bestätigt das am Ende des Kaufvorgangs sowie in der Bestätigungs-Mail.

Na ja > ob man für das bisschen Blink Blink 55 € ausgeben muss, weiß ich jetzt nicht. Hätte es gut gefunden als kleines Schmankerl für den ganzen Ärger bis jetzt! Bin aber auch nicht so der Kirmestyp😁
Ein edles Steak für 55 € ist auch was Feines😉

Bei mir kam noch kein Update, 30D in der Schweiz.... Aber wie Klaus sagt, wieso zahlt man dazu Geld? Bei 130K autos hat man schon genug gezahlt

Nun, es ist eine neue Funktion, die man kaufen kann.

Insofern finde ich es besser, wenn BMW so etwas gegen Geld nachliefert, als wenn sie es - wie bisher - gar nicht nachliefern. Beim Vorgänger wurde meiner wenige Tage vor der Umstellung von Modelljahr 2020 auf 2021 gebaut, mit der Folge, dass die Fahrassistenz deutlich schlechter war - z.B. ohne Ampelerkennung. Und das war auch nur Software, denn ein Programmierer hat mir das hinterher freigeschaltet. BMW wollte es nicht, auch nicht für Geld.

Wenn sie jetzt also dazu übergehen, neue Software-Funktionen zu verkaufen, dann kann man das schlecht finden. Man kann aber auch gut finden, dass man auf diese Weise in den Genuss neuer Funktionen kommt.

Und mal ehrlich: Wenn man ein Auto für 130.000 € gekauft hat, dann kann man diese 55€ verkraften. Das sind gerade einmal 0,0423% des Kaufpreises. Vermutlich wäre der Aufpreis, wenn man es direkt mit bestellt hätte, sogar höher gewesen und keiner hätte sich beschwert. 😉

Deine Antwort