1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches Zündkabel wohin

Welches Zündkabel wohin

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
wie bekomme ich raus, welches Zündkabel an welchen Zylinder muß? Alle Kabel sind ab und ich bräuchte nen Anhaltspubkt, was ist Kabel für Zyl. 1 usw. Ist die Reihenfolge 1-3-4-2 korrekt?
Golf IV, 1,6 ltr, MBK AKL
Danke

Beste Antwort im Thema

keiner weiß es, naja ich hab meine schlauen sachen nach deinem motor mal durgeschaut und siehe da, ich habe es,lool

im bild siehst du nummer2, dort stehen a b c d drauf(steht das nicht auf deinem verteiler??)

naja jedenfalls siehst du nun welches wohin gehört
links steht was A und so steht

müsste nun alles geklärt sein

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hallo nochmal,
kann mir keiner sagen wo am Zündmodul Zündkabel für Zyl 1 2 3 4 angesteckt werden muss?

ja steht den das nicht klein drauf?!?

Hallo, will ja Éuch nicht auf die Nerven gehen, es scheint aber nix drauf zu stehen

Die sind unterschiedlich lang, oder nicht? Ist zumindest bei mir so, kann man sich eigentlich gar nicht vertun 😁

Jaaha, aber das bringt dir ja nichts, wenn du nicht weisst, welches Kabel wo an welche Zündspule ran muss.

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Jaaha, aber das bringt dir ja nichts, wenn du nicht weisst, welches Kabel wo an welche Zündspule ran muss.

Du meinst wohl eher den Verteiler oder? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von honold99

Ich ging davon aus, der Golf hat noch einen Zündverteiler wie mein alter 2-er. Der hat ja aber wohl ein Zündmodul. Wo ist denn da zu erkennen, was Zündkabel 1 usw ist?

Zitat:

Original geschrieben von outblast

Zitat:

Original geschrieben von outblast

Ney, Gölfchen hat 2 Zündspulen für jeweils 2 Zylinder. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Ney, Gölfchen hat 2 Zündspulen für jeweils 2 Zylinder. 🙂

dug und weg 🙂

keiner weiß es, naja ich hab meine schlauen sachen nach deinem motor mal durgeschaut und siehe da, ich habe es,lool

im bild siehst du nummer2, dort stehen a b c d drauf(steht das nicht auf deinem verteiler??)

naja jedenfalls siehst du nun welches wohin gehört
links steht was A und so steht

müsste nun alles geklärt sein

Vielen Dank für die Hilfe, es geht wieder alles.
Hermann

Deine Antwort