Welches war, oder ist euer Traummotorrad
Ich nun wieder. Viele träumen, oder träumten bestimmt von einem tollem Motorrad, daß sie gerne hätten, aber nie ihr Eigen nannten.
Ich auch. Als Junge, so 16 Jahre alt, habe ich mir an der Schaufensterscheibe, die Nase plattgedrückt und mir die Puch 250 SGS (ich glaube, die hatte 2 Vergaser) immer wieder angesehen. Dann später als ich BMW fuhr (R75/5), war es die Münch Mammut, dann kamen die Japaner, oder waren die schon da, den Suzuki Wasserbüffel 750 GT. Dann die MV Agusta 750 mit Kardanantrieb. Die war unbezahlbar für mich. Ein Freund hatte die erste YAMAHA 250, 2 Zyl. 2-Takt.
Mit dem fuhr ich öfter als Sozius mit, die ging vielleicht ab. Gut die wollte ich aber nicht. Es hatte nicht sollen sein. Man kann ja nicht alles haben. Jetzt, wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich mir die 6 Zylinder BMW holen und die Japaner verblasen. (Bitte aber jetzt nicht über BMW, oder Japaner herziehen, so ist es nicht gemeint). Ich träume weiter.
Gruß
Siegi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Ist das die neue Bio-Wegfahrsperre von Demeter 😕Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Ähem..für den Sammler hätte ich da ne etwas anspruchsvollere Aufgabe...
http://www.sadealers.co.za/.../1762.Lost-Motorcycle-Found.jpg
Nein.
Das ist eine Bioentmobilisierungswaffe des CIA. Als Ärzte getarnte Mördertruppen haben sie insgeheim unter dem Decknamen Har lè Kin gezüchtet, um militanten Verschwörungstheoretikern das Handwerk zu legen. Man munkelt: auch der Tee aus dieser Pflanze sei gefährlich und würde psychoaktive Stoffe enthalten.
Der MAD weist übrigens auf Anfrage jegliche Beteiligung zurück. Man würde lediglich Suzukis vom Typ Hayabusa sabotieren und das dann der Landesfahrzeugverwaltung des Bundes in die Schuhe schieben.
286 Antworten
Zitat:
Da hast Du wohl recht. Die Valkyrie Rune dürfte für mich wahrscheinlich auch schnell zu einem Alptraum werden, wenn ich damit das erste mal im Schwarzwald auf Nebenstrecken unterwegs sein würde 🙄
So ist es manchmal besser, wenn Träume auch Träume bleiben, sonst verlieren sie schnell ihren Zauber.
Zum ersten Satz: Warum ?
Den zweiten unterschreibe ich uneingeschränkt
Nahziel: Yamaha XJR 1300
Irgentwann: Yamaha XS 750
Liebaügele aber noch mit der Norton Comander/ Ducati Sport GT Classic
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Zum ersten Satz: Warum ?Zitat:
Da hast Du wohl recht. Die Valkyrie Rune dürfte für mich wahrscheinlich auch schnell zu einem Alptraum werden, wenn ich damit das erste mal im Schwarzwald auf Nebenstrecken unterwegs sein würde 🙄
So ist es manchmal besser, wenn Träume auch Träume bleiben, sonst verlieren sie schnell ihren Zauber.
Den zweiten unterschreibe ich uneingeschränkt
Alptraum deswegen, weil ich sehr gerne auf wirklich schmalen Strassen unterwegs bin. Also mehr diese geteerten Feldwege, die es hier viele gibt. Eine Valkyrie ist wohl beweglicher als man es ihr ansieht, aber dafür ist sie wirklich suboptimal. Daher auch mein momentanes Suchen nach einer Reiseenduro. Selbst meine "kleine" VN 900 ist teilweise etwas zu sperrig für diese Wege.
Zitat:
Original geschrieben von Winki 83
Nahziel: Yamaha XJR 1300
Liebaügele aber noch mit der Norton Comander/ Ducati Sport GT Classic
Ist das nicht so ein Windows Tools zum Dateien verwalten?
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...Ähnliche Themen
Ja, m....sammler, wenn das stimmt, daß du die alle in deinem Besitz hattest und auch dein Eigen war, ok.
Aber die Yamaha Turbo hattest du nicht.... ätsch.
Gruß
Siegi
Was heißt hier "wenn das stimmt" ?
Hömma alter Mann... Ich glaubs ja nicht. Frechheit ! Natürlich stimmt das. Ich schmücke mich doch nicht mit fremden Fotos.
Und was soll das "ätsch" ? Wenn ich an einer XJ 650 Turbo Interesse gehabt hätte, hätte ich sicherlich auch eine besessen. Aber etwas Hässlicheres als diesen Hobel wird man schwerlich finden. So ein Ding käme mir nicht ins Haus...
@Vulkanistor: Ich empfehle in diesem Fall doch eine Yamaha. Nämlich die XTZ 750 Superténéré. Ein geiles Motorrad und mit "Schweizer Bedüsung" auch vergleichsweise sparsam. Ich hätte meine nicht hergeben sollen, so eine will ich wieder. Die 660er mit dem Eintopf hat dermaßen Vibrationen, das mach gar keinen Spaß. Aber die 750 geht wie Sau.
Und - eine Frage, siegiw: Ist moppedsammler so schwer zu schreiben ?
Diese hierZitat:
wäre wohl günstig zu bekommen...
Zitat:
...
@Vulkanistor: Ich empfehle in diesem Fall doch eine Yamaha. Nämlich die XTZ 750 Superténéré. Ein geiles Motorrad und mit "Schweizer Bedüsung" auch vergleichsweise sparsam. Ich hätte meine nicht hergeben sollen, so eine will ich wieder. Die 660er mit dem Eintopf hat dermaßen Vibrationen, das mach gar keinen Spaß. Aber die 750 geht wie Sau.
Die Superténéré ist bestimmt eine Spitzenenduro, doch wollte ich etwas Moderneres mit ABS und eine reinrassige Enduro sollte es auch nicht sein. Viele finden diese neuen Crossovers wie die Versys 1000 mit vier Zylindern und nicht wirklicher Geländetauglichkeit daneben, ist aber ziemlich genau das, was mir so vorschwebt. Das Teil schafft den Spagat, sowohl auf schlechten Strassen als auch auf der Autobahn gut zu fahren. Für die Welt dazwischen reicht mir meine VN 900 und richtig ins Gelände zieht es mich auch nicht. Aber trotzdem danke für den Tipp.
Zitat:
Diese hier wäre wohl günstig zu bekommen...Zitat:
Hmmm,
machst Du sie dann für Winki wieder fertig? 😉
Ähem..
für den Sammler hätte ich da ne etwas anspruchsvollere Aufgabe...
Zitat:
Ist das die neue Bio-Wegfahrsperre von Demeter 😕
Hupsi! Ja, Ich meinte natürlich Commando nicht Comander 😛
Nein, Moppedsammler es existiert da ein gepflegtes exemplar, das ich nur nicht fahren darf weil 5cm zu hoch.
Zitat:
Ist das die neue Bio-Wegfahrsperre von Demeter 😕Zitat:
Nein.
Das ist eine Bioentmobilisierungswaffe des CIA. Als Ärzte getarnte Mördertruppen haben sie insgeheim unter dem Decknamen Har lè Kin gezüchtet, um militanten Verschwörungstheoretikern das Handwerk zu legen. Man munkelt: auch der Tee aus dieser Pflanze sei gefährlich und würde psychoaktive Stoffe enthalten.
Der MAD weist übrigens auf Anfrage jegliche Beteiligung zurück. Man würde lediglich Suzukis vom Typ Hayabusa sabotieren und das dann der Landesfahrzeugverwaltung des Bundes in die Schuhe schieben.
Zitat:
Nein.
Das ist eine Bioentmobilisierungswaffe des CIA. Als Ärzte getarnte Mördertruppen haben sie insgeheim unter dem Decknamen Har lè Kin gezüchtet, um militanten Verschwörungstheoretikern das Handwerk zu legen. Man munkelt: auch der Tee aus dieser Pflanze sei gefährlich und würde psychoaktive Stoffe enthalten.Der MAD weist übrigens auf Anfrage jegliche Beteiligung zurück. Man würde lediglich Suzukis vom Typ Hayabusa sabotieren und das dann der Landesfahrzeugverwaltung des Bundes in die Schuhe schieben.
Hab ich es doch gewusst! Pass auf, dass sie dich nicht entmobilisieren, jetzt wo du geheimes Insiderwissen einfach so ausgeplaudert hast.!