Welches war, oder ist euer Traummotorrad

Ich nun wieder. Viele träumen, oder träumten bestimmt von einem tollem Motorrad, daß sie gerne hätten, aber nie ihr Eigen nannten.
Ich auch. Als Junge, so 16 Jahre alt, habe ich mir an der Schaufensterscheibe, die Nase plattgedrückt und mir die Puch 250 SGS (ich glaube, die hatte 2 Vergaser) immer wieder angesehen. Dann später als ich BMW fuhr (R75/5), war es die Münch Mammut, dann kamen die Japaner, oder waren die schon da, den Suzuki Wasserbüffel 750 GT. Dann die MV Agusta 750 mit Kardanantrieb. Die war unbezahlbar für mich. Ein Freund hatte die erste YAMAHA 250, 2 Zyl. 2-Takt.
Mit dem fuhr ich öfter als Sozius mit, die ging vielleicht ab. Gut die wollte ich aber nicht. Es hatte nicht sollen sein. Man kann ja nicht alles haben. Jetzt, wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich mir die 6 Zylinder BMW holen und die Japaner verblasen. (Bitte aber jetzt nicht über BMW, oder Japaner herziehen, so ist es nicht gemeint). Ich träume weiter.
Gruß
Siegi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Ähem..

für den Sammler hätte ich da ne etwas anspruchsvollere Aufgabe...

http://www.sadealers.co.za/.../1762.Lost-Motorcycle-Found.jpg

Ist das die neue Bio-Wegfahrsperre von Demeter 😕

Nein.

Das ist eine Bioentmobilisierungswaffe des CIA. Als Ärzte getarnte Mördertruppen haben sie insgeheim unter dem Decknamen Har lè Kin gezüchtet, um militanten Verschwörungstheoretikern das Handwerk zu legen. Man munkelt: auch der Tee aus dieser Pflanze sei gefährlich und würde psychoaktive Stoffe enthalten.

Der MAD weist übrigens auf Anfrage jegliche Beteiligung zurück. Man würde lediglich Suzukis vom Typ Hayabusa sabotieren und das dann der Landesfahrzeugverwaltung des Bundes in die Schuhe schieben.

286 weitere Antworten
286 Antworten

An meiner FJ 1200 hat nichts geklappert. Fahrwerk und Gabel und Straßenlage zufrieden. Geschwindigkeit auch i.O. Sicher ist wohl die Kawa anders, auch schneller. Die kam aber nicht für mich in Frage. Ich hatte ja viele YAMAHA'S, mit allen zufrieden. Klar, waren die BMW's mit 'Kardan' für mich die , ( ich weiß mich nicht richtig auszudrücken) die besten Touren - Motorräder. Hatte von Denen ja auch 'ne Menge. Für mich reicht jetzt die F650GS um und in Hamburg umherzufahren.
Gruß
Siegi

In HH ... soso.

Ich würde mich schon über eine normale Ducati 600 SS freuen aber irgendwie passt die Sache zwischen Daumen und Zeigefinger zur Zeit nicht so 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Explorinator

Ich würde mich schon über eine normale Ducati 600 SS freuen aber irgendwie passt die Sache zwischen Daumen und Zeigefinger zur Zeit nicht so 🙁

ist doch einfachste Physik:

Der Reibungskoeffizient zwischen Zeigefinger und Daumen erhöht sich eben sprunghaft!

Alex

Ähnliche Themen

Dann will ich mal meine auch Vorstellen:

Mein Traummotorrad, solange ich zurück denken kann war immer eine Honda CBR 100 F !

Schon als Ossi Kind hab ich meine Wand mit Plakaten von Werbungen voll geknallt....

1990 war es dann so weit, meine erstes Traummotorrad: eine weiße CBR 1000F, nagelneuer ReImport aus USA (Bild 1-Bild aus Web) war 5 Jahre in meinem Besitz.
Nach langer Arbeitslosigkeit musste ich sie dann veräußern.
Nach 6 Jahren Pause kam sie dann wieder: eine Schwarz/Rote CBR 100 F (Bild 2-eigenes Bild) die immernoch in meinem Besitz ist und nun die 100 000 km Grenze geknackt hat mit orginal Motor ohne größere Reperaturen. (Bild3-eigenes Bild)

Läuft immernoch TOP und bin super zufrieden ! 🙂

mfg Senti

Honda-cbr1000f-weiss
Honda-cbr1000f-schwarz
Img-20120704-212055

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Zitat:

Der Reibungskoeffizient zwischen Zeigefinger und Daumen erhöht sich eben sprunghaft!

Alex

Ja dann warte ich mal ab und reibe weiter :-))

das hier hätte ich gerne ...

http://www.no-limit-custom.com/fuckoldstyle.htm

Ist die Frau eigentlich inklusive beim Kauf ??

Grutz,

Zitat:

Original geschrieben von bAeronaut

das hier hätte ich gerne ...

http://www.no-limit-custom.com/fuckoldstyle.htm

Ist die Frau eigentlich inklusive beim Kauf ??

Grutz,

Ja, auch nicht schlecht. Dann schau auch mal

hier

. Die Teile gibt es sogar mit Strassenzulassung. Allerdings hier in der Schweiz. In Echt sehen die nochmal besser aus. Der Laden ist in meiner direkten Nachbarschaft. Das ist dann auch mal ein Grund für mich, bei HD vorbeizuschauen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Alex

Wenn aber das Schmiermittel fehlt, dann macht das keinen Spass 🙁

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Ich hatte ja viele YAMAHA'S, mit allen zufrieden. Gruß
Siegi

So viele Yamahas waren es bei mir nicht. In meiner Bildergalerie zähle ich (seit 2000) zwanzig Stück, dazu kommen noch XJ 650, XJ 750 Seca, eine DT 175, zwei oder drei RD 350 und 250, noch eine XS 750 und XS 500, in der Summe mögen es etwa 30 Yamahas gewesen sein.

Im Großen und Ganzen war ich auch mit den Dingern zufrieden.

Kawasakis hatte ich deutlich mehr, Hondas auch. Die sind einfach besser.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Ich hatte ja viele YAMAHA'S, mit allen zufrieden. Gruß
Siegi
So viele Yamahas waren es bei mir nicht. In meiner Bildergalerie zähle ich (seit 2000) zwanzig Stück, dazu kommen noch XJ 650, XJ 750 Seca, eine DT 175, zwei oder drei RD 350 und 250, noch eine XS 750 und XS 500, in der Summe mögen es etwa 30 Yamahas gewesen sein.
Im Großen und Ganzen war ich auch mit den Dingern zufrieden.
Kawasakis hatte ich deutlich mehr, Hondas auch. Die sind einfach besser.

Naja.. du bist Schrauber.. vielleicht gehen die einfach öfter kaputt... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Zitat:

Wenn aber das Schmiermittel fehlt, dann macht das keinen Spass 🙁

Tja, aber wenn man sich alles Leisten könnte was einem gefällt wird das Leben auch Langweilig. Ich wüste noch nicht einmal ob ich mit einer DUC Glücklich werde. Ich kenne sie auch nur von Bildern oder wenn ich mal eine am Rastplatz oder so gesehen habe. Drauf gesessen oder gefahren bin ich die noch nicht.

Ne ZZR oder CBR 1000 würde mir auch gefallen. Aber irgendwann kommt der Tag , man muss nur fest dran glauben und die darf die Hoffnung nicht aufgeben 🙂

Da hast Du wohl recht. Die Valkyrie Rune dürfte für mich wahrscheinlich auch schnell zu einem Alptraum werden, wenn ich damit das erste mal im Schwarzwald auf Nebenstrecken unterwegs sein würde 🙄
So ist es manchmal besser, wenn Träume auch Träume bleiben, sonst verlieren sie schnell ihren Zauber.

Hab mal auf einer Duc SSP gesessen, weiß nicht mehr genau, welche.
Von der Größe insgesamt passte die gut, bin ja klein.
Aaaaaaber... - Der "scharfkantige" Tank mit diesen sehr extremen Vertiefungen für die Knie hat mir dermaßen alles abgedrückt, das war schon im Stand nicht lustig. 😰
SSP müssen zwar nicht unbedingt gemütlich sein, aber warum sollte man sich freiwillig etwas kaufen, das wehtut???? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Naja.. du bist Schrauber.. vielleicht gehen die einfach öfter kaputt... ;-)

Nein. Ich hab' Dir ja mal am Telefon von meiner Qualitätsskala berichtet: Honda - Kawasaki - Yamaha - Suzuki. BMW ist eine Klasse für sich, ebenfalls die Italiener und amerikanisches Alteisen.

Gerade als Schrauber, oder wenn man eben Reparaturen ausführen muss, merkt man schnell, wie solide und/oder durchdacht so ein Hobel konstruiert ist. Um an einer XJ 550 den Motor auszubauen, muss der Ölkühler ab. Um den Ölkühler abzubauen muss aber vorher der Motor raus. Die Inbusschrauben liegen direkt hinter dem rechten Rahmenunterzug. Ich habe mir einen 6er Inbusschlüssel zurechtgesägt und gefeilt. So einen Mist baut Honda nicht.

Deine Antwort