ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches wäre euer "NÄCHSTER" ???

Welches wäre euer "NÄCHSTER" ???

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 21:33

Mich würde interessieren, welches Auto Ihr euch als nächstes kaufen würdet , nach dem W211....(aber bitte keine Traumvorstellungen ;) )

Am besten kurze Beschreibung oder sogar ein Bild...

Meiner wäre der hier:

Grand Cherokee (WK) 3.0 CRD

Gc
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von datom12

Also wir haben uns jetzt entschieden und einen Audi Q7 3.0 TDI als "Vernunftauto" bestellt. Mit der Geburt meines 2. Kindes wollte ich einfach etwas größeres.

Sobald der geliefert ist, wird unser E500 4MATIC T-Modell zum Zweitwagen "befördert" und muss nicht mehr dauernd ran.

Und zum dritten Kind dann den VW Bus ... :D

Früher kaufte man sich nach dem dritten Kind ein richtig großes Auto, einen Käfer und fuhr zu fünft oder zu sechst mit der Schwiegermutter über die Alpen.

Heute reicht be E-Klasse Kombi nicht mehr für zwei Kinder ...

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

ich glaube so weit wie ich plant keiner hier voraus.

also wenn der liebe Gott mir gesundheit gibt und sich in meinem leben nichts großes ändern sollte dann ist mein nächstes auto der W222 letztes baujahr (vermutlich 2021), und den dann als 2 jährigen kaufen also im jahr 2023. motorisierung wird erst dann entschieden. habe ja noch genug zeit bis dahin:D

am 18. Juni 2013 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von craze

CLS shooting brake. Finde ich zum Niederknien.

Allerdings muss mal wirklich mal einen fahren, der Federungskomfort soll nicht so überragend sein und schlechter als mein MOPF 220T CDI sollte es wirklich nicht werden.

Für die sportliche Härte hab ich ja noch meinen kleinen Schwarzen :cool:

Alternativ den Panamera sport turismo, wenn er denn mal kommt.

Ich bin den shooting brake schon gefahren.

Fährt sich gut Fahrwerk war verstellbar und auch noch im Komfort modus relativ hart hat mich aber nicht weiter gestört.

Was mich störte war, dass er total unübersichtlich ist meiner Meinung nach.

 

Achso und mein nächster wird noch ca.4-5 jahre auf sich warten lassen müssen wenn alles gut läuft und dann wirds ne S-Klasse oder CL vielleicht auch nochmal E je nachdem was bis dahin so rauskommt.

Aber eigentlich träume ich schon länger von nem Cadillac CTS-V

Ich probiere ab nächsten Monat mal einen Phaeton für 12 Monate.

Der 420CDI geht erstmal zurück in den Pool, falls ich nach 12Monaten die Schnauze wieder voll habe.

Alternative in 12 Monaten: E500 Mopf ohne Zentralstern.

 

Also wir haben uns jetzt entschieden und einen Audi Q7 3.0 TDI als "Vernunftauto" bestellt. Mit der Geburt meines 2. Kindes wollte ich einfach etwas größeres.

Sobald der geliefert ist, wird unser E500 4MATIC T-Modell zum Zweitwagen "befördert" und muss nicht mehr dauernd ran.

Schöne Wahl debil-bre. Hatte auch länger drüber nachgedacht. Meine AMIs laufen alle ohne Probleme, die Verarbeitung unseres Chevy steht der von Mercedes nicht wirklich nach. Die Materialanmutung ist eine andere, ohne Frage, die sieht man halt auch im PReis, die Qualität jedoch ist wirklich gut und der Wagen zuverlässig.

Der S211 wurde bei uns durch die R-Klasse abgelöst - bereue es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von datom12

Also wir haben uns jetzt entschieden und einen Audi Q7 3.0 TDI als "Vernunftauto" bestellt. Mit der Geburt meines 2. Kindes wollte ich einfach etwas größeres.

Sobald der geliefert ist, wird unser E500 4MATIC T-Modell zum Zweitwagen "befördert" und muss nicht mehr dauernd ran.

Und zum dritten Kind dann den VW Bus ... :D

Früher kaufte man sich nach dem dritten Kind ein richtig großes Auto, einen Käfer und fuhr zu fünft oder zu sechst mit der Schwiegermutter über die Alpen.

Heute reicht be E-Klasse Kombi nicht mehr für zwei Kinder ...

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 11:47

Noch ein paar Bilder

Gc-1
Gc-3
Gc-4
+1

Zitat:

Und zum dritten Kind dann den VW Bus ... :D

Habe den Q7 mit dritter Sitzreihe bestellt, sollte also noch eine Weile vor dem VW Bus schützen... ;-)

Zitat:

Früher kaufte man sich nach dem dritten Kind ein richtig großes Auto, einen Käfer und fuhr zu fünft oder zu sechst mit der Schwiegermutter über die Alpen.

Heute reicht be E-Klasse Kombi nicht mehr für zwei Kinder ...

Klar kann man sich in ein Auto auch reinquetschen, muss man aber nicht. :-D

Nicht falsch verstehen, das ging absolut nicht gegen dich. Hab mir selbst damals zum zweiten Kind einen Land Rover Discovery mit dritter Sitzreihe gekauft :D Das war natürlich ein Vorwand ...:cool:

Deswegen muss ich auch immer schmunzeln, wenn das als Begründung kommt und dann kann ich nicht umhin von der Käferfahrt in den 60ern mit der Großfamilie zu erzählen :D

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von craze

Nicht falsch verstehen, das ging absolut nicht gegen dich. Hab mir selbst damals zum zweiten Kind einen Land Rover Discovery mit dritter Sitzreihe gekauft :D Das war natürlich ein VOrwand ...:cool:

Deswegen muss ich auch immer schmunzeln, wenn das als Begründung kommt und dann kann ich nicht umhin von der Käferfahrt in den 60ern mit der Großfamilie zu erzählen :D

jetzt hast aber die schwiegermutter vergessen :D :D

Wäre die nicht der grund eher zum SL zu tendieren? :D

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 13:13

MUHAHAHAHA, der ist gut !! !! !!

:D:D:D:D:D

Mit soviel Kiddis würde ich nen VITO nehmen.

Hoffe für den kleinen Zwergel + Frau passt das Coupe (Kofferraum mal anlurgen).

Wenn net, dann wieder Limmmmmmoooo!:)

Grüße an die 211er Familienväter und 211er-Muttis.:D

Andy

Mein "neuer" gebrauchter wird ein W221 S350 CDI BE mit 258 PS und Brabus Eco Tuning +55 PS Euronorm 6.Volle Hütte, wie immer.

Kommt dieses Jahr im Spätsommer,nachdem der Vorbesitzer seinen neuen W222 bekommen hat

Ist bereits für mich reserviert.:-)

Der Ersatz für meinen 211er wird wohl wieder ein 211er. Dann aber wahrscheinlich kein Kombi mehr, da ich für Transportaufgaben und Fahrten mit mehrerern Personen noch einen Spritner und einen Vito habe brauche ich einen T eigentlich nicht.

MFG Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches wäre euer "NÄCHSTER" ???