ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Welches Wachs ?

Welches Wachs ?

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 19:16

Lege mir einen neuen Fiesta zu in Castano-Braun, ist ein recht helles, goldiges braun metallic.

Der Wagen wird ca. 9 tkm pro Jahr bewegt und parkt in einer Garage.

Handwäsche ist natürlich eingeplant.

Hatte eines von den kleinen Dosen von Dodo Juice im Auge.

Ausreichend ?

Oder doch wieder Collinite ?

Was ist da der Unterschied zwischen 476 und 915 ?

Ähnliche Themen
81 Antworten

Jetzt mal vollkommen OT ;): macht ihr das Wachs/Versiegelung für den Lack auch auf die aktuellen Klar"glas"scheinwerfer/Rückleuchten? Sind ja irgendwie auch nur teilweise klarlackierte Plasteteile, oder ... :confused:

am 5. Juni 2012 um 6:53

Kannst du ohne Probleme drauf machen, es ist ein anderes Plastik als die zierleisten.

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Jetzt mal vollkommen OT ;): macht ihr das Wachs/Versiegelung für den Lack auch auf die aktuellen Klar"glas"scheinwerfer/Rückleuchten? Sind ja irgendwie auch nur teilweise klarlackierte Plasteteile, oder ... :confused:

Die Rückleuchten habe ich auch mitgewachst. Vorne bin ich mir nicht sicher ob man es machen sollte.

Oder kann da nichts passieren?

Anscheinend nicht. Im Zweifel die Scheibenversiegelung nutzen. Ich hab bei mir auch das Rain-X auf die Scheinwerfer gemacht.

mfg

Hallo Zusammen,

ich war dann mal so frei, und habe heute den Besen geschwungen und aufgeräumt im Thread.

Schade, dass von den mittlerweile 5 Seiten nur noch eine einzige mit Beiträgen zum eigentlichen Topic übrig geblieben ist.

Ich weiß, auch wenns schwer fällt, aber man muss nicht immer alles kommentieren. Lieber mal unten rechts die Bimmel drücken, dann bekommt der Verursacher auch direkt "eins aufn Deckel". ;)

Und nun bitte nur noch zum Thema weiterschreiben, herzlichen Dank.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 21:26

Gibt es einen Unterschied zwischen Soft und Hard Wax bei Dodo Juice ?

Sind ja beides feste Wachse aus der Dose oder ?

am 10. Juni 2012 um 13:57

Hallo Pflegegemeinde

hat jemand Erfahrung mit Surf City Garage "Barrier Reef" Hartwachs?

Verarbeitung und Haltbarkeit würden mich interressieren.

Danke schon vorab für die Antworten.

Schönes Wochenende wünscht Andreas

am 10. Juni 2012 um 17:17

Moin zusammen,

letzte Woche habe ich mal einen kleinen Wachs-Test auf der Motorhaube gemacht.

Wetter: leichter Regen, ca. 15 Grad+

Vorarbeit:

Gewaschen mit Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss,

mit der Poliermaschine DODO JUICE Lime Prime aufgetragen und anschließend mit

einem Lupus 500 abgetragen.

Wachsauftrag mit Hand-Polierschwamm

Rechte Hälfte Motorhaube: Collinite 476S

Linke Hälfte Motorhaube: DODO JUICE Blue Velvet

Aufzutragen waren beide Wachse leicht. Das Collinite vielleicht einen Tick leichter.

Abzutragen waren beide Wachse leicht. Das Blue Velvet vielleicht einen Tick leichter.

Vom Glanz her konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Abperleffekt: Kaum bis gar kein Unterschied.

Beim Collinite sind möglicherweise kleinere / feinere Wasserperlen zu erkennen?!

Standzeit: ???

Gruß

Eis4zeit

 

 

 

am 10. Juni 2012 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von schichtochs

Hallo Pflegegemeinde

hat jemand Erfahrung mit Surf City Garage "Barrier Reef" Hartwachs?

Verarbeitung und Haltbarkeit würden mich interressieren.

Danke schon vorab für die Antworten.

Schönes Wochenende wünscht Andreas

Hallo,

Ich hab das Surf City Garage Barrier Reef Paste Wax schon getestet. Es schmilzt sehr schnell in der Hand, was aber sehr angenehm ist und vor allem ist es sehr dünn verarbeitbar. Aber der Abtrag war trotz zu vieler Wachsmenge meiner Meinung nach spielend leicht mit einem guten Microfasertuch mit 600g/m² zu erledigen. Ich bin sehr angetan und der Glanz hat auch überzeugt, aber leider hab ich keine Bilder davon gemacht. Das Wachs ist erst zwei Wochen auf der Motorhaube, also kann ich zur Standzeit nichts sagen, wobei dem Vorgänger vom Barrier Reef keine so lange Standzeit nachgesagt wird, aber bis jetzt ist der Glanz noch super und das Beading auch. Von daher muss man das einfach abwarten und testen.

Gruß Qu33do

Deine Antwort
Ähnliche Themen