Welches Tuning ist Dir am wichtigsten?

Ok, die Frage ist kaum zu beantworten, weil alles zu einander abgestimmt sein sollte.

Darum sollte jeder mal sagen, wie bei seinem Auto die Tuningmassnahmen gewichtet sind (prozentual). und vielleicht auch warum.
Interessant wäre auch zu wissen, was ihr noch so plant.

Beste Antwort im Thema

Welches Tunning ist dir am wichtigsten?

Zur Frage Tuning, kann ich nur sagen das ich einer der wenigen bin der auf pure Fahrmaschinen steht nicht auf breitspurige Stereoanlagen. Am wichtigsten sind für mich in abfolgender Reihenfolge Fahrwerk, Reifen, Bremsen, Motor. Für mich muss ein Auto einen Ganghebel, ein Lenkrad und drei Pedale haben und irre Spaß machen. Ich denke das jedem seine Art des Tunings Spaß macht aber richtiges Tuning ist für mich die Anlehnung an echten Motorsport.
Grüße an alle die genauso denken wie ich.

179 weitere Antworten
179 Antworten

Bei meinem BMW 1er:

- Schwarz II uni
- Leder Boston "Lemon" ( gibt´s da evtl. Bilder zu der Kombination ?)
- Leichtmetallräder 141
- Sport- Lederlenkrad mit Multifunktion
- Sonnenschutzverglasung
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Sportsitze
- Sitzheizung
- PDC hinten
- Lichtpaket
- Navi "Business"
- HIFI Lautsprecher
- Advantage Paket
- Chrome Line Exterieur
- I-Pod Schnittstelle

Das ist kein Tuning, sondern ne Ausstattungsliste.... 🙄

Dann will ich auch mal. Tuning heißt für mich, dass ich nicht irgendwelchen unnützen Kram anbaue, sondern alles verzichtbare (Teppiche, Verkleidungen, Rückbank, Beifahrersitz, etc.) ausbaue und mich mal dem Motor und dem Fahrwerk annehme.

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Dann will ich auch mal. Tuning heißt für mich, dass ich nicht irgendwelchen unnützen Kram anbaue, sondern alles verzichtbare (Teppiche, Verkleidungen, Rückbank, Beifahrersitz, etc.) ausbaue und mich mal dem Motor und dem Fahrwerk annehme.

Ja das geht auch dann machste auf Racing, stimmta

Ähnliche Themen

Genau. Nur noch ein Überrollkäfig und evtl. eine Löschanlage eingebaut und los gehts😉

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Genau. Nur noch ein Überrollkäfig und evtl. eine Löschanlage eingebaut und los gehts😉

Korrekt. Und welches Auto hast du grad

Soetwas leider nicht. Ist ein orginaler Audi A3.
Der solange wie ich ihn fahre auch so bleibt, wie er mal in Ingolstadt vom Band gelaufen ist.

Tuning?

Ich kaufe mir einfach von Anfang ein Auto welches mir gefällt 😉

Verkaufe Dectane led smoke Rücklichter. Neuwertig da nur 2einhalb Monate mont. Neupreis 150€ ich gib sie um100€ ab. DAa ich mein Auto umlackiere und diese nicht zum styl passen .

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

Tuning?

Ich kaufe mir einfach von Anfang ein Auto welches mir gefällt 😉

Das kommt drauf an, welche Ansprüche man an Individualität hat ....

Das Auto, das mir zu 100% gefällt, gibts nicht. Das, das mir zu 90% gefällt, kann ich mir nicht leisten. Das, das mir zu 80% gefällt, kauf ich mir ^^ .... und individualisiere es, bis es mir zu 95% gefällt 😉

lg
Gerald

Ich fahre zwar Motorrad, trotzdem "tune" ich gern mal bisschen rum 😉

Höchste Priorität (75%) hat dabei Motor und alles was mit Leistung zu tun hat (bei meiner 2Taktmühle spielt da auch der richtige Auspuff ne Rolle, allerdings nicht für die Optik oder den Sound, sondern für die Resonanz)
Das Ding muss also ordentlich nach vorne gehn!
Fahrwerk, Lenkrad, Sitze/Gurte, Audio/Navigation gibt es dabei nicht, bzw sind fast unmöglich zu verbessern.
Als Innenstyle nehme ich mal die Amaturen (die ganzen Schalter am Lenker) und das Cockpit generell, bekommt 12,5% ebenso wie die Optik.

Ich bin eine von diesen leute der die tuning nicht so liebt

Tuning bedeutet für mich eigentlich nur dezente Veränderungen vorzunehmen. Zu allererst kommt natürlich der Motor + Fahrwerk. Danach schicke Felgen + anständige Reifen.
Das wars im Grunde schon. Höchstens kann man sich noch an die Lackierung machen. Matt folieren z.B. 😁 aber das nur in Ausnahmefällen.

Mir persönlich gefällt es besser, wenn das Auto schlicht gehalten wird und nicht wirklich auffällig ist in der Optik, aber Leistungsmäßig stark ist.

Serienmäßige Leistung ist immer noch das Beste - vor allem im Gesamtpaket. Da passt alles.
Das Schlimmste sind optisch aufgemotzte Luftpumpen , bei denen die Plastikanbauten und Krachtröten den Restwert des eigentlichen Autos überschreiten.

Deine Antwort