ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. The Fast and the Furious Autos / US Tuning / Tuning allgemein

The Fast and the Furious Autos / US Tuning / Tuning allgemein

Themenstarteram 31. Januar 2002 um 23:59

Hi,

Ich arbeite fuer die SEMA und vielleicht habt Ihr ja schon mal etwas von der SEMA SHow in Las Vegas gehoert.Zur Zeit erstelle Ich gerade eine Studie ueber den Tuningmarkt in Deutschland und habe mal ein paar Fragen an Euch ....

1:Was haltet ihr von Autos im Fast and Furious Stil?

2:Habt Ihr Erfahrungen mit US Tuningprodukten?

3:Gibt es US Tuningteile die Ihr gerne in Deutschland sehen wuerdet? < abgesehen von der Frage nach der ABE, denn wenn genug Nachfrage da ist, dann wuerden von vielen US Firmen auch ABE's gemacht werden >

4:Wo holt Ihr Euch Anregungen fuers Tuning?

5:Welche Automagazine lest Ihr?

6:Welches Auto fahrt Ihr?

7:Was habt Ihr bisher an Eurem Auto veraendert und was plant Ihr noch in naehster Zukunft zu veraendern ?

8:Wo kauft Ihr Eure Teile meistens? Beim Tuner, per Katalog, per Internet oder auf Messen ?

9:Was haltet Ihr von Pickups?

10:Was ist beim Tuning zur Zeit total out und was ist der totale Hit im Moment?

 

Ich wuerde mich freuen wenn Ihr Euch die Zeit nehmen wuerdet und die oben gestellten Fragen beantwortet. Ein ganz grosses DANKESCHOEN schon mal hier an dieser Stelle....

Bis dann .....

Ähnliche Themen
31 Antworten

Mhm.... na da muss ich mal Überlegen !

Fast and the Furios war das nicht die Amerikanische Antwort auf MANTA MANTA *fg* !?

Nun mal zu deinen Fragen:

1: Sind nett nur zuviele Aufkleber sonst Motormässig Felgen und Style passen schon nur das kein Ottonormal Verdiener die Dinger bezahlen könnte. *fg*

2: Hatte mal mit US Felgen zutun die auf einen VW Golf III sollten und das war einen heftigere Rennerei für den Besitzer bis er die Dinger getüvt bekommen hat. Nur leider gibt es zuwenige US Tunningzulieferer hier in Deutschland denke wenn Produkte vorhanden wären und die Preise stimmen dann würde die Nachfrage sicherlich auch mitziehen.

3: Tja wenn einer wüsste welche Teile es gibt im Ami Land dann könnte diese Frage beantwortet werden.

4: Mhm meistens eigene Ideen aber sicherlich auch durch Zeitchriften und dann kommt eine Idee mit kleinen Veränderungen (man will ja nich klauen *fg*)

5: VW Szene WOB etc.

6: BMW 320i Golf 1 Cabrio Bj:92 Polo IV Sportline

7:

- BMW: Fahrwerk Rad Reifen Kombi

- Golf1: Karroserie Fahwerk Motor Rad Reifen Kombi etc.

- Polo: Aussen Style Fahrwerk Rad Reifen Kombi

8: Überall wo es grade passt

9: Wenn ich nen Gärtner wäre warum nich

10:

- OUT: kA ich mach mein Ding wenn es Gefällt is gut wenn nich Schade.

- IN: Tönungsfolie ringsrum Seitenblinker (nich mein Geschmack mit den Blinker oder Markierungsleuchten aber der von vielen anderen)

Hoffe konnte dir weiterhelfen aber mal was anderes was ist überhaupt die SEMA und was machst du da genau ?????

Grüße

Doggy

The Fast of the Fouries-Style

 

Hey hier ist Sebastian M.(Rumbasteler)

Ich bin total begeistert von diesem Film.

ist SEMA nicht genauso etwas wie NOPI usw.?

Mein Kumpel und ich sind dabei das ganze an deutschen Auto zu probieren.

 

Zu den Fragen:

1.Total geiil!!!!!

2. Nein (Zwecks verschiffung zu teuer)

3. JAA. schau mal bei ASYLUMMS.COM rein

4. Fällt mir einfach so ein

5. Flash (Opel)

6. Opel Calibra

7. Siehe Bild-Anhang. So soll er aussehen!!!

8. Überall

9. Cool. ich kenne 2 die GMC fahren (aufgebaut)

10.keine Ahnung IN sind Blinker in Spiegel, OUT ist Chromolux-Tönung ringsum.

 

mailto:aggressor-styles@12move.de

http://www.aggressor-styles.de.vu

Gruß. Sebastian M. aus Schwerin

Hey leuts

Also den film fand ich so geil das ich mir die englische dvd schon gekauft habe obwohl die deutsche in knapp 2 monaten raus kommen soll. also zu den fragen :

1.Todes Geil

2.Nein leider nicht

3.Voll verchrohmte 100speichen felgen

Lowriderkits

Ich weiss zwar nicht ob das bei uns verboten ist

aber unterboden beleuchtung

4.Websites,Zeitungen und freunden

5.VW scene,car hifi

6.Golf I cabrio und nen alten Passat

7.Ich plane mir ein neues Auto zukaufen und das wird dann

gescheit hergerichtet,ansonsten in meinen Passat ist

eine gescheite Anlage drin und das cabrio ist Tiefergelegt

aber sonst nicht viel

8.Wenn schon den schon beim Tunner

9.Sind coole autos schlucken nur leider zu viel

10.keinen plan

am 11. Mai 2002 um 16:20

Wäre es denn möglich die Karoserie-Anbau-Teile von http://www.asylumms.com/ in D durch den TÜV zu bekommen?

Da ja nichts an der eigentlichen Technik verändert wird, dürfte es doch eigentlich möglich sein, oder?

Reifen, Fahrwerk etc bekomme ich ja auch in D, da bräuchte man ja keinen Ami-Kam nehmen.

gruss

eisblau

Themenstarteram 12. Mai 2002 um 22:32

halloechen....

pauschal kann ich dir nicht sagen ob alle teile von der firma legalisierbar sind, kann dir nur sagen , dass ich auf unserer letzten sema show einen sehr genauen und kritischen herren von der dekra dabei hatte und den spruch ja das koennte man und dies auch und jenes auch ohne grosse probleme genehmigen lassen .....was ich damit sagen will, nur weil viele dinge noch keine genehmigung haben, muss es noch lange nicht heissen, dass es nicht moeglich ist. gesagt werden muss aber auch , dass es immer teile geben wird und das auf der ganzen welt, die man niemals legalisieren kann.

viele us firmen haben sich bisher nicht viel mit europa beschaeftigt und sind daher mit dem thema oftmals nicht so vertraut. wenn ein intresse an den produkten hier besteht, dann sind us firmen auch bereit sich den bestimmungen hier anzupassen. fuer ein oder zwei teile mal hier verkaufen, macht es allerdings nicht sehr viel sinn fuer die firmen.... bevor solche teile in eigenregie importiert werden, wuerde ich raten, sich mit der dekra oder dem tuev in verbindung zu setzen um evt fragen vorab zu klaeren.

bis dann ....

am 28. Mai 2002 um 10:28

die Aufkleber gibt es auch in Deutschland

 

Habe hier gerade gelesen das es u.a. um die Aufkleber aus dem Film geht. Wer die Teile sucht wird unter www.autoaufkleber24.de fündig.... schaut einfach mal vorbei.

Gruß

Frank

www.autoaufkleber24.de

The Fast and The Furious

 

The Fast and The Furious - beste Film aller Zeiten!!!

Nun meine Antworten:

1) MegaTittenTurboGeil

2) leider nicht

3) mich interessieren sehr Sachen von ASYLUMMS.COM

4) ASYLUMMS.COM

5) Japan Tuning was sonst!

6) Honda Civic - Civic4eveR

7) nicht viel: Alufelgen, tiefergelegt, Soundanlage...

Geplant sind: VTEC-Controller und Turbo.

8) Da wo´s gerade besseres Angebot ist

9) PickUp´s sind meine Leidenschaft, leider gibt´s in Deutschland kein Honda PickUp - nur in USA und Japan.

10) OUT - glaube ich normale Alufelgen und Spoilerklebesätze.

IN - außergewöhnliche Spoiler und Schürze...

MfG

Honda4eveR

@ Semagirl

 

Wenn Deine Auftraggeber ledeglich Antworten auf Deine hier eingemeldeten Fragen erwarten, werde ich nichts für Dich tun können. Sollten sie jedoch auch eine Chronik des (auch privaten) deutschen>europäischen Karosseriebauwesens im Bereich Sonderanfertigungen/Umbauten/Prototypen aus der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts erwarten, kann ich Dir aus ~9 Tonnen Kfz-Altpapier einige zehntausend Fotoberichte zur Verfügung stellen ....

Alles Weitere auf Wunsch und Anfrage unter:

FrankWollenberg@t-online.de oder schneller:

Tel/Fax: 00 49 / 6 21 / 82 62 77

Mit vielen Grüssen und allen guten Wünschen für einen erfolgreichen Studien-Abschluss, FrankWo.

absolut geil

 

1. einfach nur geil........hätt gern nen acura, wie schauts mit dem eigentlich in deutschland aus???????

2. ne, noch net

3. der style is schon ziemlich genial

4. hab noch nich so viel gemacht

5. zurzeit keins

6. Golf 3 GT

7.bis jetzt nur ne gescheite anlage, aber da kommt schon noch was.........

8. Fachhändler

9. geil

10. IN: Anlage

OUT: muss doch jeder selber wissen was er macht

Zum Glück lebe ich nicht mehr in so'nem Land wo die Idioten von TÜV und Dekra mir vorschreiben wollen was ich an meine Karre schrauben darf oder nicht. Die sollen doch erstmal lernen was ein Auto oder ein Motorrad überhaupt ist. Wenn Ihr wirklich frei sein wollt geht nach Frankreich. Da gibt es solche Probleme nicht.

Ich baue mir meine Karrosseriekits selber, bastel mir blaues oder grünes Licht dorthin wo es mir gefällt, schraube mir heute dieses Lenkrad drauf und morgen jenes und das gleiche gilt für die Reifen und Felgen usw.

Und US-Teile werden bestellt, Paket aufgemacht und drangeschraubt.

Tschuss Tropiboy

to tropiboy

Kannst du mir ein Fahrwerk besorgen, was bei Civic in "The Fast and The Furiuos" zu sehen ist? Ich meine des, wo man die Karre seitlich bzw. acsweise rauf- oder runtersetzen kann von Innenraum aus. Wenn du was aus Amerika kriegen kannst schreibe mir bitte eine E-Mail mit genauen Daten und Endpreis unter Honda4eveR-Mail. Danke schon mal im Voraus.

 

MfG

Honda4eveR

 

PS:

TÜV stört mich nicht, ich lasse mir nichts vorschreiben, solange bis die mir beweisen können, daß es wirklich gefährlich ist. Bis jetzt hatte ich immer Recht.

Sema Show - Eure Meinungen

 

Hallo erst mal alle zusammen

Wir verfolgen seit einigen Tagen die Berichte auf dieser Seite, und möchten nun an dieser Stelle einiges zum Besten geben, um Fragen zu beantworten und "Aufklärungsarbeit" zu leisten. Erst mal muss ich sagen, das dies eine super Idee zur Marktanalyse ist, und auch uns einigen Aufschluss geben konnte. Zum Beispiel darüber, das Informationsmangel besteht. Wir beschäftigen uns schon etwas länger mit dem Thema US Tuning, und waren auch dieses Jahr wieder auf der SEMA in Vegas. Einen kleinen Ausschnitt aus unserem dort aufgezeichneten Videomaterial findet Ihr auf unserer Seite

[URL=http://www.ccs-racingsports.com ]http://www.ccs-racingsports.com [/URL] Gern stellen wir auf Anfrage auch das gesamte Material zur Verfügung.

Dort haben wir aber die verschiedensten Reaktionen auf den Plan gerufen (als Deutsche).--->

weiter nun

 

Teilweise besteht bei den Tuninganbietern kein Interesse am deutschen Markt, andere finden die Hürde des deutschen TÜV unangemessen hoch, und die andere Seite zeigt sich sehr interessiert und kooperativ (zum Beispiel mit Traglastgutachten für Alu Räder).

Dazu muss ja auch immer noch gesehen werden, das selbst den amerikanischen Tuningmarkt die Technik aus Fernost beherrscht. Selbst die Autos aus the Fast and the Furious, sind mit Veilside Teilen aus Japan gebaut. Das Interesse aus dieser Richtung am deutschen Markt ist enorm, die Importkosten sind niedriger, und der grösste Vorteil ist die weitaus höhere Qualität der Tuningteile. Selbst auf der Sema Show in Vegas waren die wirklichen Innovationen aus dem japanischen Markt.

--->

noch weiter

 

Nun zu Sachen die Ihr angesprochen habt: Ami Teile sind nicht teuer, im Gegensatz sie sind extrem billiger als deutsche, jedoch auch in einem qualitativ anderen Sektor anzuordnen, und wer jetzt an Felgen wie zum Beispiel Lexani denkt, muss sie dementsprechend auch mit qualitativ gleichwertigen Produkten vergleichen (Brabus ist nicht billiger).

Als Anregung ist der amerikanische Markt super, jedoch nicht komplett so umsetzbar in good old germany.

Auf Lebensdauer wird bei den dortigen Umbauten weniger Wert gelegt als hier. Auch auf Nutzbarkeit, legt man hier mehr wert.

Noch mal zum Preis, die Teile werden erst beim Import teuer, sowas kann man mit sammelbestellungen umgehen.

Viele Sachen von den Teilen sind bei uns in Germany ohne Probleme eintragbar(Einzelabnahme)

--->

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. The Fast and the Furious Autos / US Tuning / Tuning allgemein