Welches Telefon in welchem Phaeton
Mein letzter Thread hat hat mich auf die Idee gebracht, dass wir einmal eine Aufstellung aller Mobiltelefone erstellen, die mit dem Phaeton anstandslos funktionieren.
In vielen Fällen dürfte es ratsam sein, ein älteres Mobiltelefon als "Festeinbau" zu verwenden oder weiterhin zu verwenden.
Wichtig ist auch, dass das Mobiltelefon RSAP kann. Nur damit ist die externe GSM-Einheit des Phaeton sinnvoll zu verwenden. Mobiltelefone, die im reinen Freisprechmodus arbeiten, sollten wir nur interessehalber erwähnen. Ein sinnvoller Einsatz dieser Geräte ist aber nicht möglich, da dann das Gerät als ganz normales Mobiltelefon im Innenraum verwendet wird.
Vielleicht wäre auch noch die Erwähnung des Netzes interessant.
Ich fange dann mal an:
Meine besten Erfahren habe ich mit GP 2 und 3 mit dem Nokia 6300 gemacht. Verwendet wird das Gerät hauptsächlich im D1 - Netz. Aber auch D2 funktionierte einwandfrei.
Meine Erfahrungen mit o2 sind gespalten. Eplus hat bei mir komplett ausgedient.
Derzeit verwende ich als "Festeinbau" ein Nokia E52, dass alle meine Vorstellungen -noch- erfüllt.
Ipone 3 und 4 habe ich nur im FSE-Modus betreiben können. Beide Geräte sind als Standardgeräte nur bedingt zur dauerhaften Verwendung geeignet.
peso
Beste Antwort im Thema
Mein letzter Thread hat hat mich auf die Idee gebracht, dass wir einmal eine Aufstellung aller Mobiltelefone erstellen, die mit dem Phaeton anstandslos funktionieren.
In vielen Fällen dürfte es ratsam sein, ein älteres Mobiltelefon als "Festeinbau" zu verwenden oder weiterhin zu verwenden.
Wichtig ist auch, dass das Mobiltelefon RSAP kann. Nur damit ist die externe GSM-Einheit des Phaeton sinnvoll zu verwenden. Mobiltelefone, die im reinen Freisprechmodus arbeiten, sollten wir nur interessehalber erwähnen. Ein sinnvoller Einsatz dieser Geräte ist aber nicht möglich, da dann das Gerät als ganz normales Mobiltelefon im Innenraum verwendet wird.
Vielleicht wäre auch noch die Erwähnung des Netzes interessant.
Ich fange dann mal an:
Meine besten Erfahren habe ich mit GP 2 und 3 mit dem Nokia 6300 gemacht. Verwendet wird das Gerät hauptsächlich im D1 - Netz. Aber auch D2 funktionierte einwandfrei.
Meine Erfahrungen mit o2 sind gespalten. Eplus hat bei mir komplett ausgedient.
Derzeit verwende ich als "Festeinbau" ein Nokia E52, dass alle meine Vorstellungen -noch- erfüllt.
Ipone 3 und 4 habe ich nur im FSE-Modus betreiben können. Beide Geräte sind als Standardgeräte nur bedingt zur dauerhaften Verwendung geeignet.
peso
90 Antworten
Der GP 2 kann auch mehrere Nummern pro Kontakt verwalten. Wird durch unterschiedliche Symbole vor dem Namen dargestellt. Funktioniert mit meinem Nokia Communicator prima.
Es gab mehrere Android Versionen ohne die rSAP Funtionalität.
Hallo,
Bei meinem GP1 aus dem Jahre 2008 zeigt er mir die Kontakte aus dem Telefonspeicher an. Wie Ceo es schon erwähnt hat kann man dann auch wenn mehrere Nummern unter einem Namen gespeichert sind eine davon wählen. Und bisher hatte ich noch nie, weder mit iPhones noch mit Android Smartphones Probleme damit.
Zitat:
@MKK-XX schrieb am 8. Mai 2018 um 23:10:05 Uhr:
Denke, dass der Phaeton mit den Kontakten im Handy Probleme machen könnte. Wegen der mehreren Nummern pro Kontakt.
Nein, Bernd,
das funktioniert sogar besser als bei anderen Systemen.
Ich rufe meist per Namensnennung über Spracherkennnung an. Sind mehrere Nummernarten hinterlegt, bekomme ich die Rückmeldung, dass mehrere Nummern hinterlegt sind und ich werde gefragt, ob "Zuhause, Mobil oder im Büro".
Oder ich sage gleich "Florian mobil anrufen".
Ansonsten kann ich im MFA auch die Liste der Treffer anzeigen und per Scroll auswählen.
Meine Kontakte sind alle im Handyspeicher. Ich lade die regelmäßig von meinem Outlook auf die Speicherkarte und importiere sie dann in die Kontakte.
Allerdings weiß ich aus langer Erfahrung mit dem Thema, dass jeder Geräte- oder Softwarehersteller seine eigene Interpretation des VCF-"Standards" vornimmt und gerne auch mal Vorgaben ignoriert.
Im Grunde definiert der VCF-Standard das technische Übertragungsformat (auch das nicht überall: Outlook ignoriert z.B. UTF), nicht aber die Bedeutung der Inhalte. Wie die unterschiedlichen Telefonnummernarten exportiert oder importiert werden, macht jeder etwas anders.
Eigentlich kann man sehr zufrieden sein, dass es doch meistens hinhaut, weil die meisten Kontakte keine Herausforderung darstellen. Probleme gibt es meist dann, wenn das Smartphone z.B. zu einem Kontakt beliebig viele Mobilnummern zulässt, das Zielgerät aber nur die erste oder letzte übernimmt.
Ciao, Allesquatsch
Vielen Dank, es hat mit Eurer Hilfe alles geklappt
Gruß
Wilhelm