welches spray für kunststoff?
Hallo!
wollt demnächst wenns besser wetter wird mein auto mal wieder pflegen...
die kunststoffteile pflegen und die reigen mal wieder schwärzen....
welche sprays empfiehlt ihr da? sollte ned zu teuer werden *G*
welchen felgenreiniger? habt ihr da was besonderes?
Gruss
Martin
26 Antworten
hab mal den sonax extreme felgenreiniger getestet und war sehr zufrieden, is allerdings schon ziemlich teuer verglichen zu anderen produkten.
für kunststoff- und gummiteile benutz ich sonax tiefenpfleger, welcher nicht allzu teuer und sehr ergiebig ist. damit werden reifenflanken wieder wie neu und das wasser perlt schön ab 😉. bei dem felgenreiniger von sonax war auch sone probe sonax reifenschaum dabei, war auch sehr gut.
mhm den sonax felgenreiniger hab ich mir heut auch angeschaut...aber 16€?!? das is schon arg herbe...
wie sind die sachen von Nigrin? nicht zu empfehlen oder?
also ich hab bisher fast nur sonax- und carambaprodukte verwendet. nigrin war für mich rein psychologisch bisher eher die billige supermarktmarke. damit will ich allerdings nicht sagen dass die sachen schlecht sind, vielleicht haben die sogar die gleichen inhaltsstoffe. ich würds einfach mal ausprobieren. wenn du da was gutes findest dann sag auf jeden fall bescheid, würde mich auch interessieren wie die wirklich sind.
edit: der felgenreiniger sonax extreme ist echt total überteuert zumal bei mir sone flasche nur für eine anwendung reicht.
Also der Aral-Felgenreiniger ist verdammt gut, wie ich vor kurzem feststellen durfte!
Für den Innenraum benutze ich immer das Sonax Cockpitspray. Was etwas stört, ist dass es später so glänzt, aber dafür haftet der Staub nicht so einfach, wie bei manch anderen Sprays. Das selbe Spray in Matt müsste es geben....
okay danke leute erstma! ich schau mich nächste woche mal um bei uns im baumarkt und in supermarkt ob ich da was finde 😁
Fallste keine lackierten Stoßstangen hast und diese schon ein wenig ausgeblichen sind, kann ich nur Sonax KunstoffNeu emfpehlen. Macht die Stoßstangen wie neu! 🙂
also ich schliesse mich schalli an, der aral felgenreiniger ist zu nem einigermaßen!!!! fairen preis echt super.
aber wenn du richtig dreckige felgen hast hilft nur naß machen, reiniger einwirken lassen, mit ner zahnbürste einpolieren, abwaschen, einwirken lassen und dann mit schleif und polierpaste auch die letzten dreckigen stellen wegpolieren.
http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...
den habe ich bei unserem vw bus mal angewendet und war sehr zufrieden!!
Guck mal hier.
Das Ergebnis entspricht so ungefähr den Erfahrungen, die hier bis jetzt gepostet wurden. Hab selbst das Zeug von Autosol und bin damit ganz zufrieden. Kostet ca. 8€ die Flasche.
Also, ich benutze fast auschließlich Sonax Produkte. Ist das beste was man bekommen kann! Für die Felgen nem ich den Xtreme Felgenreiniger von Sonax, für den Innenraum (Kunststoffteile) den Sonax Tiefenpfleger in Matt! Glänzend sieht zu übertrieben aus! Nur für die Polster benutze ich von Nigrin den Polster und Schaumreiniger, der wirkt echt wunder!
Gruß
Re: welches spray für kunststoff?
Zitat:
Original geschrieben von tbird
Hallo!
wollt demnächst wenns besser wetter wird mein auto mal wieder pflegen...
die kunststoffteile pflegen und die reigen mal wieder schwärzen....
welche sprays empfiehlt ihr da? sollte ned zu teuer werden *G*
welchen felgenreiniger? habt ihr da was besonderes?
Gruss
Martin
Es gibt da zwei möglichkeiten, entweder seidenglanz oder hochglanz, was bissel wie speckig aussieht. Wir bevorzugen jedoch persönlich den seidmatten Glanz. Da wir nebenher lange Zeit Autos aufbereitet haben, kann ich Dir sagen, die Profis nehmen Produkte von Autosol, was es allerdings nur über Verrtreter gibt. Gleichwertig sind "Amor All" oder "A1", was wir privat derzeit nutzen.Grüße Rico
Zitat:
Sonax KunstoffNeu
also das kann ich für alte Stoßstangen NICHT empfehlen. Wenn man schon relativ verbleichte Plastikteile wie Stoßstangen hat, dann gibts von Sonax auch so eine schwarze Creme, die fühlt sich wie Schuhcreme an, lässt sich aber besser verteilen und haftet auch enorm gut. Damit kannst du total graue Stoßstangen wieder schwarz machen und wenn das dann trocken ist, kannste da auch ruhig mit Wasser usw...rüberwischen. Ich hatte das Zeugs einmal angewendet und ist immer noch schön schwarz. Ich hab das im Sommer 2004 aufgetragen.
Dieses Kunststoffneu hatte ich auch und das war nur sone Plürre, mit der man das Plastik aufbessern kann. Für erheblich gealterte Plastikteile nicht geeignet.
Also ich bin voll zufrieden mit "KunstoffNeu". Hält ca. 4-5 Monate, bei regelmäßigen wäschen. Und der Preis ist auch i.O., ich meine ich habe so bei 4€ bezahlt.