Welches sind die richtigen Bremsscheiben
Hallo zusammen,
hab das Problem das ich gestern nach einer 3 Wöchigen Standzeit den Bus mal wieder bewegen wollte. Nach etwa 15km war der Ausflug allerdings beendet, als ich nach dem aussteigen bemerkte das es ziemlich Stark verbrannt roch. Habe festgestellt das die vordere linke Bremsscheibe leicht blau angelaufen und auch ziemlich heiß war.
Wieder zuhause, den Wagen hoch genommen und gemerkt daß das Rad recht schwer läuft. Gleich mal die Felge runter und gesehen daß der Sattel nicht mehr öffnet. Hab in fast nicht runterbekommen so hat der sich festgehalten. Mit einem Kolben rücksteller habe ich versucht den Kolben wieder in den Sattel zu drehen aber da ist nicht zu machen.
Nun denke ich die 3 Wochen standzeit, den bereits geschädigten sattel den rest gaben.
Daher brauche ich neue Scheiben, Beläge und einen neuen Sattel. Nun zu meinem eigentlichen anliegen.
Wenn ich nach kba nr. 0603 688 suche heist es immer für PR Nr. 2E3 oder 2E4, beide kann ich im Fahrzeugdatenträger nicht finden. Auch steht im Fahrzeugschein das es ein 7HC ist und im Fahrzeugdatenträger ist es ein 7HB S01.
Welches sind denn die richtigen Scheiben für den Wagen?
18 Antworten
Dann wird Dein T5 mit hoher Wahrscheinlichkeit die PR-2E3 haben.
Hast Du auch 16" Felgen im Einsatz (Winterreifen, Reseverad)?
Ja sind 16Zoll drauf auch das Reserverad hat 16Zoll das Gesamtgewicht ist im schein mit 3000kg angegeben!
Also vorne und Hinten 2E3??
danke nochmal und Gruss
Zitat:
@leon4 schrieb am 11. Mai 2020 um 08:45:45 Uhr:
Also vorne und Hinten 2E3??
Genauso ist es. Auf 2E4 passen die 16" Felgen vorne nicht drauf...
Zitat:
@grabby schrieb am 10. Mai 2020 um 16:31:06 Uhr:
die fahrfestellnummer bei den auto doc .de angeben die sagen dir genauw as du brauchst
Soso, wo kann man denn bei Autodoc die Fahrgestellnummer eingeben ? Oder habe ich was übersehen ?