Welches Shampoo ist das richtige?

Hallo zusammen,
Welches Shampoo könnt ihr mir für die wöchentliche Handwäsche (deshalb kein Highprice) empfehlen? Die Fahrzeuge sind mit dem Soft99 Fusso Coat behandelt. Die Vorbehandelung erfolgte mit dem Prima Amigo.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Es ist ja schön, wenn die Leute, mit welchem Shampoo auch immer, zufrieden sind, aber die Farbe des Shampoos ist garantiert für keinen derartigen Effekt verantwortlich.

Dass manch Shampoo aber dank diverser Glanzverstärker oder sonstiger Effektzusätze eine Änderung des Looks erzeugt, kann ich nachvollziehen. Frage ist, wie lange hält sowas und bin ich damit zufrieden, dass das Schampoo den Lackzustand versteckt. Weil es ok ist, dass jemand gerne wäscht und dass dies für ihn so ok ist mit dem Lack, darf es auch diese Produkte geben.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Es heißt immer noch "dunkler".
Zum Rest äußere ich mich nicht.

Ich staune doch sehr und bin hier aus o.g. Gründen raus.

@Zlatan75 @Schattenparker50214 ich bin enttäuscht. Ihr beide seit doch lange genug dabei und schaft es nicht dem User zu erklären worauf es beim Shampoo ankommt. Nee, nee. Muss ich denn alles selber machen.

Bei der Shampooauswahl ist die Lackfarbe und auch die Shampoofarbe egal, genauso wie der Geruch - schmecken muss das Zeug 😉

Jetzt weis ich auch warum es so wenig leute mit gelben und pinken Autos gibt.... die finden einfach kein Shampoo wo auf der Flasche ein Auto in der richtigen Farbe auf dem Etikett ist. ( sorry konnte ich mir nicht verkneifen) ... ich hoffe es wird niemand blind wenn er demnächst das zeug lieber säuft:-)

Um noch mal kurz was sinnvolles dazu beizutragen.... es gibt kein spezielles shampoo für eine gewisse Farbe.... es soll sauber machen und die Versiegelung auffrischen bzw. zumindest diese nicht abtragen. nicht jedes shampoo verträgt sich da (Farbe vom
Lack ist auch da egal)
Ich bevorzuge shampoos die neutral ohne Zusatzstoffe sind.
Alle die hier irgendwelche humane Produkte nehme oder seit jahren die gleichen produkte..... testet mal was anderes um überhaupt objektiv eine Bewertung abgeben zu können. Ich z.b werde nun mal das KC bestellen, denn das kenne ich noch nicht.... ich habe bisher an die 30 Produkte getestet. Ich hab in der regel 4 zur auswahl im Schrank