ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. welches Serviceintervall SL 500 R230 Bj. 2002

welches Serviceintervall SL 500 R230 Bj. 2002

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 16:34

Hallo zusammen,

ich habe heute Serviceumfang B bei meinem SL 500, Bj. 2002 durchführen lassen.

Seitdem ich im Besitz bin ist dies der 1. Service für mich.

Aktuell habe ich 89.000km.

Soweit mir bekannt werden bei Serviceumfang B sämtliche Filter zusätzlich zum Öl getauscht.

Die Serviceanzeige wurde wieder zurückgesetzet und es steht nun wieder Serviceumfang A (also nur Ölwechsel) in 15.000km.

Ist es richtig dass Serviceumfang A alle 15.000km fällig ist?

Ich dachte mir bei den "älteren" Modellen ist Service nur alle 30.000km oder 2 Jahre notwendig.

Muss ich nun alle 15.000km oder 1 Jahr zum Ölwechsel?

Alle 30.000km oder 2 Jahre kommt dann noch der Filtertausch hinzu?

Danke für Info ob dies so seine Richtigkeit hat, oder ob der Bordcomputer falsch zurückgestellt wurde.

Habe schon im Internet gegooglet aber nichts brauchbares erhalten.

Schöne Grüße,

Mario

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Original geschrieben von gwra

oder über einen Freund der bei BP über Personalkauf für einen Liter Aral Supertronic 5,50 € bezahlt .Dieses Öl lege ich dann zum Inspektionstermin in den Kofferraum und wird dann auch ohne dementi zum Wechsel eingefüllt . Solange sich aber dagegen keiner wehrt und ohne zu Murren die teure Plempe von Mercedes einfüllen läßt werden die Preise für das Motorenöl bei MB weiterhin so hoch bleiben .

Genau so mach ich es auch, nur, dass ich für das Aral Supertronic (5W40) 4€/L zahle ohne Personalrabatt  :D , allerdings im 20L Gebinde. Bisher hat sich niemand beschwert, wenn ich es mitbringe.....

Gruß

Hallo Sahraman , natürlich ist das Öl im 20 Litergebinde günstiger . leider bekomme ich es nur in 1 Liter oder 5 Liter Flaschen .

Selbst bei einem Literpreis von 7,50€ macht das eine Preisdifferenz beim Freundl. von 233,75 € zu 63,75 €.Das muss man sich mal reintun ,

für 8,5 Liter Öl bei Mercedes 233,75 €( in DM 467,50 ) und wenn ich es selbst besorge habe ich 170€ gespart .

Und das finde ich ist eine Frechheit .

Gruß

gwra

 

Original geschrieben von gwra

Und das finde ich ist eine Frechheit .

Gruß

gwra

Diese vornehm zurüchhaltende Äußerung ist wohl die Untertreibung des Jahres. Vermutlich lässt unsere gute Kinderstube und der Mod :D keine ausschweifenderen Bezeichnungen für dieses "Geschäftsgebaren" zu.

Vielen Dank an gwra und saharaman für Eure Postings.

Werde in Zukunft auch mein Öl anliefern.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von smh1341

Ich bekomme hier in Berlin einen professionellen Ölwechsel mit Markenöl (Shell) und Ölfilter (Mann) für meinen V8 für EUR 50,00.

Sollte man da sparen ?

Ich denke nein !

Gruss

wo genau in berlin

danke und gruss

Bei Mr. Wash in der Nonnendammallee !

8 Liter von 5W-40 Helix Plus (Shell), ca. 5 Minuten Wartezeit, sehr professionell, ich lasse das schon für mehrere MB seit 3 Jahren machen.

 

Viel Spass !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. welches Serviceintervall SL 500 R230 Bj. 2002