Welches Radio taugt was
Hallo zusammen
heute brauche ich mal Eure Tipps.
Meine Tochter hat seit kurzem einen kleinen Polo, allerdings mit einem sehr alten Casetten-Radio. Ich suche nun ein MP3 Autoradio, mit USB usw. Halt was man heute so braucht. Bei Amazon gibt es natürlich jede Menge Radios. Könnt Ihr was empfehlen? Ich habe mal bei einem Aldi-Radio schlechte Erfahrungen gemacht da das Empfangsteil sehr schlecht war.
Ich wollte so um die 100 € ausgeben. Dafür kann ich sicher kein High-End Produkt erwarten, aber vielleicht kann der ein oder andere einen Tipp geben welches Radio was taugt. Es ist halt fürs erste Auto...
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Ansonsten ist der Beitrag gut und hilfreich...
... aber:
Zitat:
Original geschrieben von wolffi65
JVC hat weniger leistung .
wenns um leistung geht ist LG sehr gut (4x57 watt , die anderen haben nur 4x50 watt)
Das ist völliger Quatsch. Es ist physikalisch gar nicht möglich, solche Leistungen an 4 Ohm aus der Bordspannung herauszuholen, ohne ein gesondertes Netzteil zu nutzen. Und das hat praktisch kein Radio. Real leisten die Radios zwischen 15 Watt, vielleicht 20 pro Kanal.
19 Antworten
Zitat:
als radio ein pioneer DEH-4400 BT.........laufzeitkorektur
Dieses Radio hat keine Laufzeitkorrektur, da verwechselst du was. Es hat gerade mal eine Basis-Ausstattung und BT, was anhand des damaligen Preises auch kaum verwundert.
Zitat:
Hz-einstellungen,lautstärke des subs anpassen
Hmm, regelbaren Sub-Out mit wählbaren Trennfrequenzen, das muß man nicht sonderlich erwähnen, das bietet fast jedes Markenradio.......mit Cinch eigentlich jedes.
Daß du mit der genannten Kombination gut zurecht kommst, glaub ich dir gerne, falsch macht man damit noch lange nix.
Zitat:
an irgendwas muß der verbraucher sich ja orientieren
Ja, klar, und genau darauf warten ja die Hersteller mit ihren erhöhten Angaben. Darauf, daß der ahnungslose Laie vergleicht.
Vielen Dank für Eure Tipps
an Bluetooth hatte ich garnicht gedacht...
Werde mal schauen und dann bestellen
Zitat:
... also giebts noch andere autoradiohersteller der premium oder edelklasse??? ....
😕
Pioneer macht schon AUCH die "premium oder edelklasse", aber DEIN Radio zählt da NICHT dazu !
Dein Radio ist GENAUSO EINFACH wie alle anderen Radios um 100 € auch, aber fürs Geld sind diese Radios OK !