ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Toyota Corolla Anlage/Radio

Toyota Corolla Anlage/Radio

Themenstarteram 13. März 2013 um 17:34

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem passendem Radio für meinen Corolla.

Leider habe ich keine Ahnung, auf was genau ich alles achten muss.

Das Radio sollte einen USB-Port und einen AUX-Anschluss haben.

Da ich mein Handy auch im Auto nutzen will, wollte ich mir eine Freichsprechanlage kaufen. Dann wäre es natürlich am besten, wenn das Radio, dass gleich unterstützen würde, dann spar ich mir den Kauf von einem Gerät.

Ich habe mal ein bisschen im Internet rumgeschaut und schon einmal 2 rausgesucht, bin mir aber nicht sicher, ob vernüftige sind.

Denver CAU-430BT (http://www.etc-shop.de/.../)

Hier bräuchte ich aber ein externes Micro, wieviel kostet so etwas und wie genau funktioniert das?

AEG AR 4021 (http://www.etc-shop.de/.../)

Da ich mir das Auto erst gekauft habe, will ich nicht zu viel Geld ausgeben.

Ich habe auch vor mir in nächster Zeit eine kleine Anlage in mein Auto einzubauen.

Diese sollte nicht so groß und teuer sein. Ich will dafür nicht nochmal 1000€ zahlen, außerdem brauche ich keine übertrieben. Sie sollte einfach einen guten Sound machen, guten Bass haben und man sollte sie mal ein bisschen aufdrehen können.

Vielleicht gibt es ja interessante Komplettpakete.

Was meint ihr denn, was man ca. für ein vernüftiges Radio (mit den Vorgaben) und wv. für eine Anlage ausgeben muss.

MFG

Erixen

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

Denver, AEG........

Lass bitte von diesen Marken die Finger.

Unter 100 € bekommst du z.B folgende Bluetooth-Autoradios :

www.yatego.com/.../...6ab4203aded,45125f8e463cb9_2,pioneer-deh-4400-bt

oder ohne CD :

www.extremeaudio.de/de/...0bt-usb-tuner-mit-bluetooth-vario-color.html

Beides sind Radios mit externem Mikrofon, dieses ist aber in beiden Fällen dabei.

Zitat:

Was meint ihr denn, was man ca. für ein vernüftiges Radio (mit den Vorgaben) und wv. für eine Anlage ausgeben muss

Für eine gescheite Anlage bist du normal folgendermaßen gut dabei :

Vierkanal-Endstufe 100 €

Subwoofer 100 €

Lautsprecherset 100 €

alle Einbaumaterialien 100 €

=========================

400 €

Auch diesem Preis kann man noch gegensteuern, kommt immer darauf an. Eine Möglichkeit wäre Gebrauchtware. Setangebote sind weniger interessant, die bekommst du mit geschickten Einzelkäufen überboten.

Wenn einem dagegen die Original-Lautsprecher am Radio schon reichen, dann kann man einfach einen kleinen Aktivsubwoofer dazuhängen, das kostet 150 € (oder gebraucht 100 €)

Themenstarteram 14. März 2013 um 16:06

Danke für die Antwort.

Ich hätte jetzt noch ein paar Fragen dazu.

Welche Vor- und Nachteile haben denn die zwei Radios, abgesehen vom CD-Player?

Bei dem zweiten, billigerem Radio steht folgendes dabei "vorbereitet für werkseitig installierte Lenkrad- Fernbedienung", können das beide Radios?

Kannst du mir dann auch noch passende Vierkanal-Endstufe, Subwoofer und Lautsprecherset empfehlen?

 

MFG

Eric

Zitat:

Welche Vor- und Nachteile haben denn die zwei Radios, abgesehen vom CD-Player?

Das ist eigentlich ziemlich ähnlich von der Qualität und von der Ausstattung. Von der Bedienung geht es jeweils ein bisschen unterschiedlich, das ist eben bei jedem Hersteller anders.

Zitat:

Lenkrad- Fernbedienung", können das beide Radios?

Ja, beide.

Man braucht dafür einen Zwischenadapter, der sowohl zur Radiomarke als auch zum Wagentyp passen muß. Für Toyota leider teuer : www.ebay.de/itm/190730737330

Ggf. brauchst du dazu noch einen Antennenadapter und eine Radioblende.

Zitat:

Kannst du mir dann auch noch passende Vierkanal-Endstufe, Subwoofer und Lautsprecherset empfehlen?

Also du suchst ein Set mit allem ? Dämmen solltest du noch, in den Türen, mit Alubutyl, das kostet etwa ab 50 € und ist empfehlenswert.

Was möchtest du insgesamt (ohne Radio) ausgeben ?

Welches Modell vom Corolla ist das ?

Themenstarteram 14. März 2013 um 17:37

Dann kauf ich mir da, wohl das billigere von ;)

Schade, dass das so teuer ist.

Vor allem ich habe das auto eigentlich noch nicht effektiv. Aber werde es mir morgen zu 90 % kaufen.

Dann zahl ich dass Auto, die Versicherung sol 1300€ kostet (nur Haftpflicht, mit was ich nicht gerechnet habe), dann Radio, Anlage, Adapter, ......

Wie finde ich raus, ob ich einen Antennenadapter und eine Radioblende brauche?

Wie genau läuft das dämmen ab? Gibt s ein Tutorial? Was muss/sollte ich alles dämmen?

Du hast ja gemeint, dass das so in etwa 400€ kosten würde, dass wäre auch so ca. meine Preisvorstellung.

 

Toyota Corolla

EZ: 2002

97 PS

1.4l Benziner

Typschlüsselnummer: 460

Herstellernummer:5013

Zitat:

Dann zahl ich dass Auto, die Versicherung sol 1300€ kostet

Schau mal bei Admiraldirekt.de

Aber für Neueinsteiger....kostet es eben soviel....würde ich mal sagen

Zitat:

Wie finde ich raus, ob ich einen Antennenadapter und eine Radioblende brauche?

Antennenadapter brauchst du wahrscheinlich, und eine Radioblene brauchst du, wenn bisher kein 1-DIN-Radio drin war. 1 Din ist die normale Gerätegröße.

Zitat:

Typschlüsselnummer: 460

Herstellernummer:5013

Das sind diese ?

http://upload.wikimedia.org/.../Toyota_Corolla_front_20080808.jpg

Hey ---- Toyota-Fan!

Also, Gratulation - bin selber von 1994. bis 2010, 3 verschiedene Toyo's gefahren. Am Besten gefiel mir mein 1994 er Bj., geil, 88PS, Servolenk., Schiebedach - hab ich mir Jvc und nem' aktiven Sub unter dem Fahrersitz auf-ge-mumpelt......!

Also, wenn du was anderes einbauen willst - Blende brauchst du.

Ich hab derzeit was für 800€ drinnen, im A3, ein 2 Din-Gerät, Clarion, mit allem, DVD, USB, Navi, Bluetooth, usw. - gibts aber auch schon für 700€ von Jvc! Das ist schon was- also das wahre, kein Mikro, für das Handy, kein nix, nur auf Bluetooth schalten, schon ist das Gerät um System.

Anlagenmäßig, würde ich die vorhandenen Lautsprecher erstmal lassen, Toyo verbaut meist Phillips, also nicht zuuu schlecht!

Subwofer-Ausgsng hast du eh drannen, also nen ' niedlichen Kasten, ca, 30*30cm in den Kofferraum, also einen mit Doppelmembran ------- dann sollte der Spaß losgehen. Du mußt sehen, die beschriebenen Teile haben CPU, nen' Touch-Display - alles ne' heiden-Freude, zu bedienen.......!

Die vorhandenen Tür-Lautsprecher, vorn in der Front.Ablage hast du glaub ich noch Hochtöner, die tun es - das Radio, also die Anlage holt da was raus - definitiv........!!!

Gruß Rudi

Themenstarteram 14. März 2013 um 21:04

Ja des ist der.

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Dann zahl ich dass Auto, die Versicherung sol 1300€ kostet

Schau mal bei Admiraldirekt.de

Aber für Neueinsteiger....kostet es eben soviel....würde ich mal sagen

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Wie finde ich raus, ob ich einen Antennenadapter und eine Radioblende brauche?

Antennenadapter brauchst du wahrscheinlich, und eine Radioblene brauchst du, wenn bisher kein 1-DIN-Radio drin war. 1 Din ist die normale Gerätegröße.

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Typschlüsselnummer: 460

Herstellernummer:5013

Das sind diese ?

http://upload.wikimedia.org/.../Toyota_Corolla_front_20080808.jpg

Hey....

Ja, o.k. - das ist mein ehemalig. Modell, ich hatte nen Liftback mit 1,6

L-Motor und eben Stufenheck!

Aber, was sollten die ganzen Zitate ....... erde ich nicht schlau draus.....:):cool:

Gruß Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen