ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Radio einbau JVC KD-R721BT in VW Polo Bj 1999 6N

Radio einbau JVC KD-R721BT in VW Polo Bj 1999 6N

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 14:52

Hallo liebe Community,

Wie die Überschrift schon sagt habe ich vor ein JVC KD-R721BT in VW Polo Bj 1999 6N einzubauen.

Meine Frage ist was brauche ich alles dafür und gibt es evtl. Anleitungen dafür. Anleitungen mit Bildern oder sogar Videos sind gern gesehen... rein Textlich wird mir nur schwerlich zum Erfolg verhelfen ;)

Ich habe mir erlesen das ich warscheinlich brauche:

DIN - ISO Antennenadapter

Antennen-Adapter mit Phantomspeisung

und entweder tausche ich an dem eingebauten ISO das Dauerplus mit dem Zündungsplus oder ich bestelle solch einen -> Adapter

Solche Entsicherungsstäbe um das alte Radio herauszubekommen

und das war es doch, oder? habe noch in einer HTML von euch gelesen das man den 3 und 5 Pin herausnehmen soll ? Höre ich hier zum ersten mal und in keiner Rezension zu dem Radio ersichtlich?

Danke für alle die mir nen Tipp in die richtige Richtung geben

mfg

crunk

Beste Antwort im Thema

...und als Nächstes diskutieren wir dann die Situation der Leiharbeiter in Deutschland...klasse...

Und bevor mich jemand angreift: War ich selbst lange genug, also bitte deshalb jetzt nicht die Tastatur quälen!

zum Thema:

Mit den ersten beiden Adaptern wirst du sicherlich glücklich und zufrieden Dein Radio in den Polo implatieren können...ohne viele Kopfschmerzen!

Den dritten Adapter Deiner Aufzählung wirst Du nicht brauchen...das Radio hat in den Leitungen für Zündungs- und Dauerplus je eine Steckverbindung...so läßt sich die Belegung also leicht tauschen.

Ich kann allerdings jetzt gerade nicht nachvollziehen, warum da irgendwelche Pins aus dem Stecker entfernt werden sollten.

Zum Laufen solltest Du es aber mit den beiden Adaptern in jedem Fall bekommen...

...und falls noch Fragen sind...raus damit ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

www.ebay.de/itm/390480718733

Wenn das Radio die Sender nicht speichert, muß Zünd- und Dauerplus vertauscht werden. Das kommt eben darauf an, ob es bei diesem Anschlußset bereits berücksichtigt wurde oder nicht.

 

Bei Amazon ist die Kiste nicht verfügbar, schau mal da :

http://car-hifi-deal.de/product_info.php?...

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 15:17

Habe es schon bestellt.

Wollte nur wissen was ich zu dem Radio noch brauche. Daher die Auflistung.

 

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

www.ebay.de/itm/390480718733

Wenn das Radio die Sender nicht speichert, muß Zünd- und Dauerplus vertauscht werden. Das kommt eben darauf an, ob es bei diesem Anschlußset bereits berücksichtigt wurde oder nicht.

 

Bei Amazon ist die Kiste nicht verfügbar, schau mal da :

http://car-hifi-deal.de/product_info.php?...

Zitat:

Habe es schon bestellt

Dann hast du nicht nur mehr bezahlt, sondern auch sowas unterstützt :

www.sueddeutsche.de/.../...azon-weihnachtselfen-im-praktikum-1.1186410

Da würde ich mir NICHTS holen !!

Zitat:

Meine Frage ist was brauche ich alles

Warum bestellst du einfach, wenn du dir nicht sicher bist ? :confused:

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Habe es schon bestellt

Dann hast du nicht nur mehr bezahlt, sondern auch sowas unterstützt :

www.sueddeutsche.de/.../...azon-weihnachtselfen-im-praktikum-1.1186410

Da würde ich mir NICHTS holen !!

...ganz ehrlich. Wenn ich mir Artikel bestelle achte ich nicht unbedingt darauf woher die Arbeitskräfte kommen bzw stalke alle Newsseiten um so etwas zu finden.

Ich bestelle bei Amazon weil die Rückgabe und Support immer zu 100% funktioniert. Ich bleibe lieber 'gut funktionierenden' Versandhäusern treu, anstatt das ich mich jeden Tag auf ner neuen Seite anmelde und da nicht zu 100% klar komme.

Zeig mir ein ähnliches Versandhaus was nicht "ausbeutet" ähnliche Sortimentsvielfalt hat und auch so kompetent ist. Dann reden wir weiter. Ich habe wirklich kein problem mehr zu zahlen. Es geht rein um die Reibungslosen interaktionen.

Ich finde diesen Post persönlich auch ziemlich unpassend zum ganzen Forum/Threadthema.

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Meine Frage ist was brauche ich alles

Warum bestellst du einfach, wenn du dir nicht sicher bist ? :confused:

'Es wird ein Weihnachtsgeschenk und das Radio ist eigentlich sicher, so vom P/L Verhältniss habe ich mir das so vorgestellt. Das ich da warscheinlich 1-3 Adapter brauche war mir eh klar. Die müssen nicht pünktlich da sein :P

Zitat:

Zeig mir ein ähnliches Versandhaus was nicht "ausbeutet" ähnliche Sortimentsvielfalt hat und auch so kompetent ist

Kompetent soll Amazon sein ? :confused: :confused: Warum fragst du dann hier ?

Und zum Thema Fairness :

Ich habe auch schon bei zwei Online-Händlern gearbeitet und nirgens davon haben polnische Billiglöhner gearbeitet !! Aber dafür konntest bzw. kannst du da mit JEDER Fachfrage kommen !!

Die meisten Hifi-Händler brauchen vllt. einen Tag länger, weil da noch Menschen arbeiten statt Fließbändern.....aber dabei sind sie zumindest nicht teurer als dein Amazon-Angebot...

Sowas, was du da bestellt hast, hat ja wohl keine Dringlichkeit von einem Tag......

Übrigens agiert Amazon auch noch so :

www.handelsblatt.com/.../7492820.html

Da verschlägt´s mir die Sprache, ehrlich !

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Zeig mir ein ähnliches Versandhaus was nicht "ausbeutet" ähnliche Sortimentsvielfalt hat und auch so kompetent ist

Kompetent soll Amazon sein ? :confused: :confused: Warum fragst du dann hier ?

Und zum Thema Fairness :

Ich habe auch schon bei zwei Online-Händlern gearbeitet und nirgens davon haben polnische Billiglöhner gearbeitet !! Aber dafür konntest bzw. kannst du da mit JEDER Fachfrage kommen !!

Die meisten Hifi-Händler brauchen vllt. einen Tag länger, weil da noch Menschen arbeiten statt Fließbändern.....aber dabei sind sie zumindest nicht teurer als dein Amazon-Angebot...

Sowas, was du da bestellt hast, hat ja wohl keine Dringlichkeit von einem Tag......

Übrigens agiert Amazon auch noch so :

www.handelsblatt.com/.../7492820.html

Da verschlägt´s mir die Sprache, ehrlich !

Ich raff nicht warum du dich hier so aufplusterst. Ich habe ne stinknormale Frage gestellt in der ich eine normale Antwort erhoffe.

Meine Frage hat nichts mit Amazon zu tun. Wenn du so schlechte Erfahrungen mit Amazon hast geh ins Offtopic und beschwer dich dort!

Weis gar nicht warum hier sich kein Moderator mal meldet.

Du nervst. Bringst keinen Produktiven Beitrag zum Thread... nervig sowas.

Von mir aus schreibs als 'ps.' mit zu deinem Beitrag... aber nicht nur son geflame.

Zitat:

Original geschrieben von crunkness

Weis gar nicht warum hier sich kein Moderator mal meldet.

Was soll ich denn Deiner Meinung nach tun? Beiträge löschen, nur weil sie Dir nicht in den Kram passen?

Sicher sind die Bemerkungen von Martin zu Amazon etwas am eigentlichen Thema vorbei - aber darauf hinzuweisen, dass es Händler mit besseren Arbeitsbedingungen gibt, sollte schon noch erlaubt sein.

 

Schönen Gruß,

Marsupilami72

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von crunkness

Weis gar nicht warum hier sich kein Moderator mal meldet.

Was soll ich denn Deiner Meinung nach tun? Beiträge löschen, nur weil sie Dir nicht in den Kram passen?

Sicher sind die Bemerkungen von Martin zu Amazon etwas am eigentlichen Thema vorbei - aber darauf hinzuweisen, dass es Händler mit besseren Arbeitsbedingungen gibt, sollte schon noch erlaubt sein.

Es geht mir rein um das "am Thema vorbei".

Vorallem ist doch Amazon nur die Zwischenlogistik. Den Artikel habe ich vom ACR Shop den ihr doch alle benutzt?

Die dazu Car Media Spezialisten sind.

Aber leider konnte ich immer noch nicht einen einzigen Tipp von euch erhalten.

Und am Ende bin ich der böse weil ich immer noch nach der Antwort suche :P...

Vor allen Dingen habe ich jetzt schon etliche Threads mir durchgestöbert und überall werden sofort die Fragen versucht zu beantworten auch der Herr Karch bemüht sich dort. Nur hier wird nur um unrelevante Sachen diskutiert..

...und als Nächstes diskutieren wir dann die Situation der Leiharbeiter in Deutschland...klasse...

Und bevor mich jemand angreift: War ich selbst lange genug, also bitte deshalb jetzt nicht die Tastatur quälen!

zum Thema:

Mit den ersten beiden Adaptern wirst du sicherlich glücklich und zufrieden Dein Radio in den Polo implatieren können...ohne viele Kopfschmerzen!

Den dritten Adapter Deiner Aufzählung wirst Du nicht brauchen...das Radio hat in den Leitungen für Zündungs- und Dauerplus je eine Steckverbindung...so läßt sich die Belegung also leicht tauschen.

Ich kann allerdings jetzt gerade nicht nachvollziehen, warum da irgendwelche Pins aus dem Stecker entfernt werden sollten.

Zum Laufen solltest Du es aber mit den beiden Adaptern in jedem Fall bekommen...

...und falls noch Fragen sind...raus damit ;)

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 2:02

Zitat:

Original geschrieben von wdeRedfox

...und als Nächstes diskutieren wir dann die Situation der Leiharbeiter in Deutschland...klasse...

Und bevor mich jemand angreift: War ich selbst lange genug, also bitte deshalb jetzt nicht die Tastatur quälen!

zum Thema:

Mit den ersten beiden Adaptern wirst du sicherlich glücklich und zufrieden Dein Radio in den Polo implatieren können...ohne viele Kopfschmerzen!

Den dritten Adapter Deiner Aufzählung wirst Du nicht brauchen...das Radio hat in den Leitungen für Zündungs- und Dauerplus je eine Steckverbindung...so läßt sich die Belegung also leicht tauschen.

Ich kann allerdings jetzt gerade nicht nachvollziehen, warum da irgendwelche Pins aus dem Stecker entfernt werden sollten.

Zum Laufen solltest Du es aber mit den beiden Adaptern in jedem Fall bekommen...

...und falls noch Fragen sind...raus damit ;)

*_*..

:D

ähm brauche ich beide Adapter? Oder ist der mit dem Phantomspeisung auch gleich ein ISO auf DIN? Da scheinen ja bestimmte OHM werte mitzuspielen?

==> Ironie an

Siehste!

So ´ne Sche** kommt dabei raus, wenn man hier Themen diskutiert, die nichts mit dem Thema zu tun haben! :D

==> Ironie aus

Der `DIN-ISO´-Adaper aus dem ersten Link ist im Prinzip nichts Anderes als eine Metallhülse mit Stift...und dazu gedacht, den abgewinkelten Antennenstecker einiger Fz.-Hersteller rein mechanisch mit den `lochartigen´ Antennenanschlüssen der meißten Radio-Hersteller `kompatibel´ zu machen.

Den brauchst Du natürlich dann nicht...denn die Hama-Phantomspeisung hat bereits die gleiche Form und wird deshalb den gleichen Zweck bereits erfüllen...und natürlich den Antennenverstärker im Wagen mit einer Betriebsspannung versorgen...was ja seine primäre Aufgabe ist.

...und die Kabel von Pin 3 und 5 können dir die Batterie leerziehen oder Fehler in den Fehlerspeicher beamen onder sonstwelche unerwünschten Reaktionen hervorrufen.

Damit wir das auch mal besprochen hätten.

Der Witz is, das kannst du in den Rezensionen gar nicht finden, weil das ein "Fehler" von VW ist.

Mehr Info:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm#belegung

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

...und die Kabel von Pin 3 und 5 können dir die Batterie leerziehen oder Fehler in den Fehlerspeicher beamen onder sonstwelche unerwünschten Reaktionen hervorrufen.

Damit wir das auch mal besprochen hätten.

Der Witz is, das kannst du in den Rezensionen gar nicht finden, weil das ein "Fehler" von VW ist.

Mehr Info:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm#belegung

Also lass ich die ganz draussen? Wie unterscheidet man die Pins? Bzw. wie kommt die nummerierung zustande?

Ja, lass draußen.

Wie man hier sieht , gibt es auch bei diesem JVC endlich mal einen Kabelbaum, d.h. du könntest dahingehend Glück haben, dass die besagten Pins schon gar nicht durchverbunden sind. Wichtig sind an sich nur die Pins 4, 7 und 8 für Stromversorgung zum Radio, der 5er für die Versorgung des Phantomspeiseadapters (wichtig: hier kommt der Strom vom Radio aus!), und falls das JVC das auswertet, der 6er für Beleuchtung an/aus (Nachtdesign, Dimmer).

Und wie man die Pins zählt... nun ja, Wikipedia fragen , oder den Link "Komplette Steckerbelegung " direkt im oben verlinkten Text drücken... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Radio einbau JVC KD-R721BT in VW Polo Bj 1999 6N