ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Welches Radio???

Welches Radio???

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 18:33

Hallo bin neu hier und habe eine Frage:

Möchte mir im Jänner meinen Scirocco bestellen und kenne mich bei den angebotenen Radiosysteme nicht aus. Komme aus Österreich und bei uns ist das "RCD 310" Serie. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, für welches ich mich entscheiden soll

Vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2008 um 18:52

Wenn es nur ein Radio werden soll, dann das RCD 510. Wenn noch oft ein Navi gebraucht wird, dann das RNS 510.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Juli 2008 um 18:52

Wenn es nur ein Radio werden soll, dann das RCD 510. Wenn noch oft ein Navi gebraucht wird, dann das RNS 510.

Hallo

Schau dir doch mal den rns nachbau an

sehr günstige Alternative

RNS 310 mit MFA+ und Media In ;)

Zum Lesen : klick

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

RNS 310 mit MFA+ und Media In ;)

Wäre auch mein Tipp

Ich habe mich auch für das RNS 310 entschieden, da mir dir 510er Variante mit Dynaudio dann doch irgendwie zu teuer wurde :)

Das 310 ist aber leider durch den Front-Klinke nicht das schönste Radio :/

RCD 310 reicht doch in den meisten Fällen vollkommen aus. Wer selten Navifunktionen braucht, fährt mit einer externen Lösung günstiger und besser.

Zitat:

Original geschrieben von R-M-S

RCD 310 reicht doch in den meisten Fällen vollkommen aus. Wer selten Navifunktionen braucht, fährt mit einer externen Lösung günstiger und besser.

und wenn man keine ansprüche an das design hat ^^

Höre Dir auf jeden Fall das Dynaudio an, die 500,- Aufpreis sind es auf jeden Fall wert.

Hab mich für das RCD 510 mit Dynaudio entschieden. Es sieht einfach Klasse aus, der große TFT-Display im Armaturenbrett und ist mit dem Touchscreen auch noch sehr komfortabel zu bedienen. Das Dynaudio-Spundsystem mit dem super erste Klasse Klang bringt noch den nötigen Sound zum erste Klasse Auto! ;)

Das RCD 310 ist mir irgendwie zu Fad und zu langweilig. Das RNS 510 mit der Navifunktion brauch ich nicht und das RNS 310 sieht genauso unlustig wie das RCD 310 mit seinem kleinen Bildschirm aus.

Touchscreen mit Monochrom Display auf eine Stufe gesetzt. So sind se' die Ösis :D

sorry 4 off-topic :(

Also Dynaudio kann ich dir auch nur empfehlen, der kleine Aufpreis für diesen Sound einfach super.:D

Ich habe das RNS310 drinen mit Navi und ich finde den Bildschirm nicht klein 5Zoll oder 6,5 gegenüber RCD510 macht nicht viel aus.

Wenn du ein Radio+Navi suchst ist das RNS310 super vom Preisleistungsverhältnis gegenüber dem 2600€ teuren RNS510 !

Schau es dir mal beim Händler an.

Gruß Ron

Ja wenn man solche fragen stellt bekommt man nur persönliche Meinungen.

Meine ist RCD 510 mit Dynaudio und Media IN. Ich kann alles hören was ich will. Per USB Stick, per SD Karten oder in dem eingebauten 6 fach CD wechsler mit MP3 Funktion. Und ich hab auch alles immer in Benutzung. Ob man das Brauch? Natürlich nicht aber nice 2 have ist es.

Aber DU must wissen was DU willst. Einfach? RCD 310. guter klang? Dynaudio!

Touchscreen und ne tolle optik? RCD 510. Tolle optik und guter klang? RDC 510 Dynaudio.

Massenweisse Musik hören mit fast allen möglichen Medien die es Gibt? RCD 510 mit Media IN.

Du siehst es gibt so viele möglichkeiten du musst dich nur entscheiden.

VG

Das RNS310 hat auch Touchscreen.:) ich habe auch Media in sowie MFA+, ich kann alles anschließen was mein Herz begehrt.

Ob DVD/USB/iPod/Wechsler/FP/SD, ich kann sowieso nur jeden Raten das MFA+ sowie das Media in mit zu nehmen, man ist dann für die Zukunft gerüstet und kann auch später noch was Einbauen ohne direkt wieder lästig Kabel verlegen zu müssen.:D

Wenn du natürlich kein Navi brauchst würde ich auch auf das RCD510 zurückgreifen.:)

Das RNS310 habe ich genommen weil ich keinen Sauger an der Scheibe haben wollte. Es ist ein wiklich tolles Radio das Navigieren ist total einfach und die Sprachbedienung (Frauenstimme) sehr sympatisch.:) Es hat viele Einstellmöglichkeiten und man kann den Routenplaner auf die SD Karte kopieren sowie restliche Lieder draufhauen. Ich habe eine 4GB SD Karte und die Straßenkarte nimmt gerade mal 700MB den Rest kann man mit MP3 Liedern voll packen, das reicht für eine gewisse Zeit locker aus. Natürlich nimmt das RNS310 auch größere SD Karten.

Gruß Ron

Ich habe das RCD 510 genommen (ohne Dynaudio), weiol dort der CD-Wechsler integriert ist und man den SD-Karten-Slot hat. Und ich fand es vom Optischen her auch so schön. Aber alles Geschmacksache. Finde den Klang gut, auch ohne Dynaudio.

Deine Antwort
Ähnliche Themen