ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welches Radio? Pioneer,Kenwood oder JVC ?

Welches Radio? Pioneer,Kenwood oder JVC ?

Themenstarteram 1. August 2003 um 14:45

Also,ich will mir ein neues Radio kaufen...allerdings sollte es nicht mehr als 200€ kosten,MP3 unterstützen und möglichst 4x50W haben.

Hab mir drei Radios rausgesucht:

Pioneer DEH-P 3500MP

Kenwood KDC M4524

JVC KD-LH7 R

Welches is vom Klang her das Beste? Lege vor allem wert auf nen satten Bass ;) Im Moment liegt bei mir das Pioneer vorne!

Noch was: In wie weit verbessert so ein neueres Radio den Klang? Ich hab im moment ein älteres Panasonic CD-Radio drin und muss sagen: Ich hab absolut null Bass! Hab mir vorne ein Canton CS 2.16 eingebaut,extra dicke Kabel verlegt und hab gedacht,es würde jetzt mal ein bisschen wummern aber nix war's....hatte sogar mit den Werksboxen mehr Bass! Is schon ein scheiß Gefühl im Auto zu sitzen ,man dreht voll auf und man spürt nichtmal ein kleines bisschen Bass im Arsch....und das is ja grad das geile! ;) Hab bisher noch nicht meine Türen gedämmt,liegt es daran?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn du die Cantons ans Radio geklemmt hast kannst das mit den Bass vergessen da die Radioenstufe einfahc zu wenig Leistung hat. 13-17 Watt rms udn nicht mehr. Da wäre dann schon eine Endstufe mit 50 watt rms zu empfehlen.

Wenn du aber richtigen Bass willst wirst um einen Subwoofer nicht rumkommen. Ob du einen guten Bass hast hängt mehr von Verstärker und Subwoofer ab und weniger vom Radio.

am 1. August 2003 um 17:12

liegt wohl eher am einbau, wenn die werksboxen schon mehr hergegeben haben...

guck mal ob alles schön dicht ist.

mfg.

--hustbaer

Werkboxen haben oft auch einen größeren Wirkungsgrad, da sie für weniger Leistung ausgelegt sind.

Themenstarteram 1. August 2003 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Wenn du die Cantons ans Radio geklemmt hast kannst das mit den Bass vergessen da die Radioenstufe einfahc zu wenig Leistung hat. 13-17 Watt rms udn nicht mehr. Da wäre dann schon eine Endstufe mit 50 watt rms zu empfehlen.

Wenn du aber richtigen Bass willst wirst um einen Subwoofer nicht rumkommen. Ob du einen guten Bass hast hängt mehr von Verstärker und Subwoofer ab und weniger vom Radio.

schönen dank! ich will jetzt nicht superviel geld in car-audio investieren....hab mir halt gedacht,ein neues radio mit 27w rms könnte doch schon reichen,oder?Wenn dann noch die türen mit bitumen ausgekleidet werden und so....???

Und wenn,welche Endstufe sollte es denn sein?weil die kosten ja alle ewig viel geld!Magnat oder so is zwar scheiße,aber halt auch extrem günstig....würde es sowas nicht auch tun?

Und wegen nem Subwoofer: Ich will ja nicht die ganze nachbarschaft mit bass beschallen...mir langts,wenns wenigstens im auto ein bisschen kracht....aber auch nicht zuviel,dass is zu prollig ;)

Hab aber ma was von ner Canton Bassbox gehört,die nen Verstärker integriert hat...is das was?

 

@hustbaer: DU,das weiß ich leider nicht....ich bin nicht der spezialist in sowas....war froh,dass ich es überhaupt geschafft hab,die scheiß kabel durch die türen zu ziehen! Ob da alles dicht is....keine Ahnung...wollte es aber sowieso ein bisschen mit bitumen oder so auskleiden....müsste dann nur noch wissen,wie das genau geht ;)

Themenstarteram 1. August 2003 um 22:37

Ach,und ihr habt mir immernoch nicht meine Farge mit dem Radio beantwortet! ;)

 

Verbessert sich dadurch der Sound merklich?! Hab jetzt ein Panasonic 4x40W drin....die rms zahl weiß ich nicht....wollte mir eins kaufen,dass 27w rms hat.großer unterschied?

Ersmal es gibt kein Radio das so viel Leistung bring. Mehr als 20 Watt RMS bringt eigentlich keins. Vom Klang kann sich schon was ändern, aber da würde ich das Geld lieber in eine Endstufe investieren. Wenn es was gebrauchtes sein darf kannst dich nach Kenwood oder Alpine Endstufen bei ebay umschauen. Für das Cantonsystem reicht eine 2 Kanal Endstufe und die bekommst locker unter 50 Euro.

Themenstarteram 2. August 2003 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Ersmal es gibt kein Radio das so viel Leistung bring. Mehr als 20 Watt RMS bringt eigentlich keins. Vom Klang kann sich schon was ändern, aber da würde ich das Geld lieber in eine Endstufe investieren. Wenn es was gebrauchtes sein darf kannst dich nach Kenwood oder Alpine Endstufen bei ebay umschauen. Für das Cantonsystem reicht eine 2 Kanal Endstufe und die bekommst locker unter 50 Euro.

Von der Pioneer Website:

Merkmale Audio/Verstärker DEH-P3500MP

Max. Ausgangsleistung (W) MOSFET 4 x 50 Watt

DIN Ausgangsleistung (W) (DIN45324, +B=14.4 V) 4 x 27 Watt

Und was würdest du von denen empfehlen?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wo wird so ne Endstufe denn am besten verbaut? Wird das mim Kabelverlegen wieder so ne Schweinearbeit?WO zieht man die am besten durch?

Ja die Endstufen kann man alle verwenden.

Welches Auto hast den?

Themenstarteram 2. August 2003 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Ja die Endstufen kann man alle verwenden.

Welches Auto hast den?

Citroen Xantia

is eher selten jemanden zu finden,der weiß wie's bei dem gemacht wird ;)

Und welche Endstufe is am brauchbarsten? Für welche würdest du dich entscheiden? Eher die mit 65w rms und high&lowpass,oder?

Wenn es 65 Watt rms an 4 ohm sind reicht die Leistung. Highpass ist nie schlecht.

Zu den Auto kann ich auch nichts sagen. Aber schau einfach mal in den Motorraum ob du irgnwie einen Blindstopfen siehst. Wenn nicht dann verfolge mal die Kabel von der Batterie wo die in den Innenraum gehen. Vieleicht bekommst da noch eins hinzu.

Themenstarteram 2. August 2003 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Wenn es 65 Watt rms an 4 ohm sind reicht die Leistung. Highpass ist nie schlecht.

Zu den Auto kann ich auch nichts sagen. Aber schau einfach mal in den Motorraum ob du irgnwie einen Blindstopfen siehst. Wenn nicht dann verfolge mal die Kabel von der Batterie wo die in den Innenraum gehen. Vieleicht bekommst da noch eins hinzu.

hmm...wie wird die Endstufe eigentlich angeschlossen? Ein Kabel von der Batterie bis ganz hinter in den Kofferraum zu Endstufe?Was für ein Kabel muss das sein und wie schließ ich es an? Dann noch ein Chinch-Kabel von der Endstufe ans Radio...das wird ja eine Freude ;)

Plus von der Batterie. Masse von einer blanken Karosseriestelle. Chinch und Remote vom Radio.

Für diese Endstufe würde dir ein 6mm² Kabel reichen. Wenn du aber vor hast Später noch einen Subwoofer usw zu verbauen würde ich schon ein 16mm² nehmen.

Themenstarteram 2. August 2003 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Plus von der Batterie. Masse von einer blanken Karosseriestelle. Chinch und Remote vom Radio.

Für diese Endstufe würde dir ein 6mm² Kabel reichen. Wenn du aber vor hast Später noch einen Subwoofer usw zu verbauen würde ich schon ein 16mm² nehmen.

öhmm....du musst wissen,dss du mit einem laien sprichst ;) Ein Zeichnung oder so würde mir wahrscheinlich alles besser erklären.Tut mir leid,dass ich mich da nicht so auskenne :( Bin nit so der Technik-Freak,deswegen sollte alles möglichst unkompliziert laufen....hab Angst,dass am Ende alles durchbrennt ;)

Hoffe das Bild kann dir das etwas deutlicher machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welches Radio? Pioneer,Kenwood oder JVC ?