ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Radio Display geht aus bei Berührung??

Radio Display geht aus bei Berührung??

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 12:22

Hi Leute,

Habe mir ein neues Radio geholt (Alpine CDE 178BT) Angeschlossen und alles.. geht auch.. Nur eben manchmal habe ich das Problem dass das Radio bzw das Display des Radios ausgeht wenn ich nen Knopf drücke bzw das Radio allgemein drücke scheint irgendwie n Wackler zu sein oder sowas.. Nur weiß ich nicht woran es genau liegen könnte..

Das Radio bzw die Musik die grad läuft geht normal weiter (per USB) nur eben die Bedienung ist aus bzw das Licht des Radios und das Display..

Hatte jemand schonmal so ein Problem und wenn ja wie habt ihr das gelöst?

Freue mich über jede Antwort :D :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

hey!

ich habe letztens mein Navi Plus beim A6 gewechselt und hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es das Massekabel, das nicht richtig geerdet war. am besten nochmal neu einbauen.

grüße ivo

------

habe das mit der Musik, die weiterläuft gerade erst gelesen. dann hat es nichts mit Massekabel zu tun, dann wäre alles aus.

Höchstwahrscheinlich ein defekt am Gerät, am besten umtauschen! :)

am 2. Juni 2014 um 13:40

Hallo,

Steckleiste am Radio und am Bedienteil mit Spiritus reinigen.

Gruß Leo

am 2. Juni 2014 um 14:28

also ich gehe mal von einen neugerät aus? ist es richtig angeschlossen mit endsprechenden adapter? ich vermute mal das es an dem dauerstrom liegt.

Andreas

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 15:32

Wenn es an dem Massekabel oder dem Dauerstrom liegen würde wäre das Radio doch komplett aus oder? Also die Musik würde garnicht mehr laufen aber das tut sie ja wärend es "aus" ist also der Display vom Radio jedenfalls ..

Kann es sein das es mit dem Bedienteil was zu tun hat? Und woran würdet ihr das Massekabel festmachen vom Radio? Ist in meinem Fall schwarz

Zitat:

Wenn es an dem Massekabel oder dem Dauerstrom liegen würde wäre das Radio doch komplett aus oder? Also die Musik würde garnicht mehr laufen aber das tut sie ja wärend es "aus" ist also der Display vom Radio jedenfalls ..

Da hast du völlig recht, dann wäre alles aus. Das hatte ich anfangs nicht gelesen, habe mich dann aber korrigiert.

Zitat:

Kann es sein das es mit dem Bedienteil was zu tun hat?

den Tipp mit der Säuberung der Kontakte an Steckleiste und Bedienteil/Radio mit Spiritus/Reinigungsbenzin o.Ä. solltest du mal befolgen

Zitat:

Und woran würdet ihr das Massekabel festmachen vom Radio? Ist in meinem Fall schwarz

Am besten an eine Schraube in einem Metallbauteil :)

ivo

am 2. Juni 2014 um 16:14

normal hat man stecker wo das radio angeschlossen wird-ISO...

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 16:23

Also die stecker stecken richtig.. meint ihr mit Bedienteil Kontakt des Goldene am Rücken des Bedienteils und an der Vorderseite vom Radiokasten? Darf ich da einfach Spiritus ransprühen?

Habe gemerkt das wenn ich das Bedienteil nach oben und nach hinten drücke (ans Radio) Das es dann an bleibt aber sobald man loslässt gehts dann wieder aus.. Also der Bedienteil kontakt dann?

Wenns danach nicht geht einfach zurückschicken?

am 2. Juni 2014 um 16:34

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von DRiccardi

Also die stecker stecken richtig.. meint ihr mit Bedienteil Kontakt des Goldene am Rücken des Bedienteils und an der Vorderseite vom Radiokasten? Darf ich da einfach Spiritus ransprühen?

Genau die meine ich, aber man sprüht die nicht ein sondern man nimmt sich einen Lappen den man mit Spiritus tränkt. Damit reibst Du die Kontaktleiste am Bedienteil ab, für die Leiste am Radio nimmt man einen Schraubendreher oder einen anderen flachen Gegenstand um den man den Lappen wickelt und anschließend damit zwischen die Kontakte schiebt.

Zitat:

Original geschrieben von DRiccardi

Habe gemerkt das wenn ich das Bedienteil nach oben und nach hinten drücke (ans Radio) Das es dann an bleibt aber sobald man loslässt gehts dann wieder aus..

Sitzt das Bedienteil richtig fest am Radio wenn es aufgesteckt ist ? Oder wackelt es ?

Gruß Leo

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 16:38

Also es sitzt ganz fest ist auch eingerastet .. Also nochmal das ichs verstehe

Einen Lappen mit Spiritus tränken und dann die Steckleiste (Das Goldene) abreiben und dann nochmal um nen Schraubenzieher (Flach) Wickeln und zwischen dem goldenen teil wischen? Soll ich da ne weile warten bis ichs wieder aufstecke? Weils halt nass ist.. und geht dann die garantie weg?

Des komische ist halt das wenn ich des Bedienteil bisschen nach hinten und oben drücke dann bleibts an aber sobald ichs loslasse gehts wieder aus

am 2. Juni 2014 um 16:43

Hallo,

las es 2 Min. ablüften.

Keine Angst, Garantie geht keine verloren.

Wenn es richtig fest ist und es nicht an verschmutzten Kontakten liegt, scheint etwas defekt zu sein - Ferndiagnose is halt nicht einfach.

Brings halt zurück zum Händler.

Gruß Leo

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 16:58

Geht auch was anderes ausser Spiritus ? Wenn nicht hol ich das mal eben ..

Aber kann das eig sein das n nagelneues Radio sowas hat?

Also ich weiß das die Frage verdammt blöd ist aber diese sachen hier reinigen oder?

http://s14.directupload.net/images/140602/yyzkk38m.jpg

das goldene :D

istn anderes radio :D

sry das ich so oft frage aber ich möchte keinen fehler machen :P

Und sollte ich noch was reinigen oder nur das ?

Mfg :)

 

am 2. Juni 2014 um 17:05

Hallo,

genau die Kontakte reinigen.

Es geht eigentlich jedweder hochprozentige Alcohol ~ 94%

Und bitte den original Alpine Einbaurahmen verwenden und nicht das Sony teil - dadurch könnte es bei aufgesetztem Zierrahmen ggf. eine Verspannung in der Frontblende geben woraus auch der Fehler resultieren könnte.

Gruß Leo

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 17:24

Ok ich besorg schnell Spiritus.. Und reinige die Kontakte dann mal.. Wenn das nicht hilft dann am besten Zurückgeben oder?

Nur komisch das ein nagelneues Radio sowas hat

am 2. Juni 2014 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Sonic Excellence ...bitte den original Alpine Einbaurahmen verwenden und nicht das Sony teil - dadurch könnte es bei aufgesetztem Zierrahmen ggf. eine Verspannung in der Frontblende geben woraus auch der Fehler resultieren könnte...

Wenn das Radio neu ist warum zum Teufel steckt ihr das Teil in einen völlig falschen Rahmen ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen