ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welches Radio mit Navi passt in meinen VW Crafter, VIN : WV1ZZZ2EZE6015445

Welches Radio mit Navi passt in meinen VW Crafter, VIN : WV1ZZZ2EZE6015445

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 4:35

Einen wunderschönen guten Tag an alle Schrauber und Schrauberinnen,

ich benötige Hilfe beim Austausch des Original-Radios aus der Werksausstattung. Ich möchte gerne ein Radioeinbaugerät einbauen, das Navi, Rückfahrkamera sowie USB und Bluetooth unterstützt. Um ehrlich zu sein, habe ich viele Modelle im Internet gesehen und bin etwas überfordert mit der Auswahl.

Ich bitte um eure Hilfe und Empfehlungen.

Ich habe Bilder von der Zulassungsbescheinigung und dem aktuellen Radio hochgeladen. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Chougrani

Screenshot_20240519_061314_Gallery.jpg
20240510_110811.jpg
Screenshot_20240519_062404_Gallery.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Der freundliche Mitarbeiter im Ersatzteilverkauf der nächsten VAG Werkstatt kann dir sagen / zeigen was für ein Radio eingebaut werden kann. Mit diesen Angaben kannst du im Internet nach einem - Ersatz - Radio weiterer Anbieter suchen.

Und nicht vergessen zu prüfen / zu prüfen lassen ob die vorhandene Antenne für den GPS - Empfang geeignet ist.

MfGkheinz

Rein theoretisch benötigst du einen DoppelDin Rahmen inkl. Blende.

Desweiteren eventuell einen CanBus Adapter.

Ja und dann stehen dir Tür und Tor offen für aftermarket Navi Radios... mit oder oder AA/ACP ... Int. Navi... usw.

 

Ich würde aber dazu raten kein BILLIG android bei Ali zu kaufen.

Etwas tiefer in die Tasche greifen und etwas vernünftiges wie Pioneer, alpine oder Sony kaufen.

Oft gibt es Bundle Angebote wo alles dabei ist. GPS antenne... micro... RFK... usw...

hallo

da wirst aber mit einbaumaterial plus arbeit auch recht fix bei ~1000 € landen

https://www.kenwood.de/car/multimedia/navitainer/DNX7190DABS/

Mfg Kai

Ich hab in meinem Crafter (2E, EZ 2012) ein M.I.C. AB9 drin. Das Gerät kann über das MFL gesteuert werden. Das einzige, was vom Radio nicht an den BC weitergeleitet wird, sind Anweisungen vom Navi. Es gibt einen Vorgänger des Gerätes, welcher auf die Bezeichnung AB8 hört. Das hab ich in meinem Sprinter verbaut, weil das AB9 ein reines Touch-Gerät und im Sprinter kein MFL verbaut ist. Der Service von M.I.C. ist m. M. n. sehr gut und reagiert schnell auf Mails.

Daten zum AB9 (aus der Amazon Beschreibung):

Hardware:

Snapdragon 665: Qualcomm QCM6125 : 4 x A73 2,0g + 4*A53 1,8g, 4 GB (RAM), 64 GB (ROM), AHD, DSP mit 15-Band-EQ,neu entwickeltes Panzerglas IPS-Display mit großem Blickfeld,Bluetooth 5.0 Freisprecheinrichtung, Bildschirmauflösung: 1280x720

Rundumpaket:

Navigation, DAB+ (Digitalradio),Spotify,clevertanken,Mirrorlink,google map und Blitzer.de sind bereits vorinstalliert und betriebsbereit, Unterstützt:SIM-Karte OBD,LKF,MFA,Dynaudio,RDS,Wlan,Rückfahrkamera(für org. Kamera RFK-Decoder notwendig),Subwoofer,Tastenbeleuchtung auswählbar,Wireless Carplay & Android Auto.

Leichter Einbau ohne Kabelsalat in Auto: Direkte Unterstützung der Original-Anschlüsse, optimierte Kabelführung, integrierter CAN-Bus, Plug&Play ohne Adapter, Anschluß Frontkamera mit Adapter SKAA 63 möglich.

Passend für Mercedes-Benz A Klasse W169 (2004 - 2012) B Klasse W245 (2005 - 2012) Vito Viano (2006 - 2019, bis 2014 evtl. Adapter SKAA-65 erforderlich) Sprinter (2006 - 2018, bis 2012 evtl. Adapter SKAA-65 erforderlich) W639 (2006 - 2014) Volkswagen Crafter (2006 - 2012, bis 2013 evtl. Adapter SKAA-65 erforderlich) LT3 (2006 - 2012) Crafter Volt (2006 - 2012)

Das Gerät ist derzeit für 420 EURO bei Amazon erhältlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welches Radio mit Navi passt in meinen VW Crafter, VIN : WV1ZZZ2EZE6015445