ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Welches Radio habt Ihr im Zafira ?

Welches Radio habt Ihr im Zafira ?

Themenstarteram 2. November 2004 um 6:38

Hallo,

mich würde mal Interessieren welches Radio Ihr so in eurem Zafira habt.

Ich habe noch das CDR 500 drin und möchte mir ein neues zulegen.

MP3 und Lenkradfernbedienung sollten unterstützt werden. Es soll auch nicht die Welt kosten.

Kriegt man für ca. 250,-€ was vernünftiges inkl. Adapter für Fernbedienung und Kabelbaum?

Die CD sollte eingelgt werden können, ohne das Bedienteil abzunehmen.

Gruß

Firecounter

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

ich hab hier in Foraum gelesen das es Radios geben soll , glaube unter anderem auch von Kennwood die MP3 und die originale lenkradfernbedienung sowie das display unterstützen soll.

Das bedeutet neues Radio mit den gewohnten funktionen !

Die liegen aber glaube ich über 250 €

Schau mal nach älteren Beitragen ....

Gruß

Blöde Frage, aber wie bekommt man dieses däm**e Orginal Radio raus? Madenschrauben raus? Oder ganz rein? Brauch ich dafür diese Bügel?

originalradio demontieren

 

du mußt die madenschrauben raus drehen und dann mit den demontagebügeln in die öffnungen der madenschrauben. dann ein bischen nach außen drücken und ziehen und siehe da das radio ist raus

Hi,

ich hab seit 4 Wochen ein Kenwood KDC W6527, kost normal 399 Euro, habs für 245 euro bekommen.. such mal bei geizhals.at/deutschland oder so.. dazu den Lenkrad & Displayadapter für 70 Euro bei Ebay.. und ich kann nur sagen.. 1a!

Super Radio!

Gruß,

flow

Hallo Flow86

hast Du vielleicht darauf geachtet, ob das Kenwood auf der Rückseite AUX IN als chinch hat.

Das wäre für mich sehr wichtig, weil ich mir Chinch AUX IN ins Handschuhfach verlegt habe um dort meinen Mp3-Festplattenplayer anschließen zu können. Das passende Radio suche ich immernoch.

Danke

ahoi

http://www.kenwood.de/car_carcd_frmset.htm

dort oben in der leiste nach dem W6527 scrollen und anklicken und da biste, is sogar mit videos, isn geiles teil!

Wichtig ist dass du nicht das SE oder so nimmst, das sind abgespeckte versionen also das W6527 musst du nehmen

gruß

flow

Hallo,

Nachdem ich heute bei ebay ein Displayinterface sehr günstig ersteigern konnte, werde ich wieder mein Kenwood KDC-MP6090R in den Zaffi einbauen. Das ist das erste MP3-Radio, das Kenwood rausgebracht hat und ich war eigentlich immer zufrieden damit. Ich werde nun noch versuchen, entweder einen günstigen Wechsler dafür zu bekommen (wieviel Platz ist unterm Sitz? Für 6fach oder für 10fach-Wechsler?), oder mir auch die Buchsen für einen HD-MP3-Player ins Handschuhfach legen.

BTW: Muss ich mein Display und das CDR500 "entheiraten" lassen, oder kann ich das Kenwood-Radio direkt anschliessen?

@thojab: Falls Du keine Buchsen am Radio hast, kannst Du einen Adapter nachbauen, oder günstig ersteigern, der an die Wechslerbuchse angeschlossen wird. Bei dem alten Kenwood-Radio funktioniert das so.

Hallo !

Einfach anschliessen, da braucht nichts entheiratet zu werden.

Auf die LFB musst dann aber wohl verzichten, da spielen Radio und Interface nicht mit.

@thojab zur Erinnerung : http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&postid=2354317#post2354317

Zitat:

Original geschrieben von freifrag

Hallo !

 

@thojab zur Erinnerung : http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&postid=2354317#post2354317

Ja, ich weiß, Danke!

Ist damals irgendwie im Sande verlaufen aus Kostengründen. Hab einfach nichts günstiges gefunden.

Außerdem schreibst Du:

Einfach anschliessen, da braucht nichts entheiratet zu werden.

Auf die LFB musst dann aber wohl verzichten, da spielen Radio und Interface nicht mit.

Laut Flow86 scheint es doch mit der LF auch zu funktionieren !?

Hallo,

Zitat:

Auf die LFB musst dann aber wohl verzichten, da spielen Radio und Interface nicht mit.

Glaube ich nicht. Das Interface wird ja extra so verkauft. Und für original teure 129,- Euro wäre ich nicht bereit, sowas hinzunehmen.

Wenn die LFB nicht funtionieren würde, flöge das Teil

auch gleich wieder raus. Ich würde eher auf das Display als auf die LFB verzichten.

Sehe ich auch so !

Display hat ja schließlich das Radio selber.

Und immer Datum ist auch nicht so schlimm.

Weißt Du denn ob es sich um 2 Separate Adapter handelt, oder ob es ein Adapter für beides ist.

Ich finde das ganze auf der Kenwoodseite sehr mißverständlich, weil da auch immer irgendwelche Einschränkungen gemacht werden.

Wenn ich das Richtig verstehe Brauche ich nur den Adapter CAW-OP706 . Mit dem ist dann beides möglich.

Hallo thojab,

Zitat:

Weißt Du denn ob es sich um 2 Separate Adapter handelt, oder ob es ein Adapter für beides ist.

Ist doch ziemlich eindeutig bei Kenwood beschrieben, wenn man es denn mal gefunden hat. ;-)

Es handelt sich um einen Adapter. Für die neuen Radios ist das der CAW-OP706 und für die älteren das teurere KPA-SD100. Und damit soll sowohl LFB wie Display funktionieren. Ansonsten wäre das auch ziemlich viel Geld für eine Flickschuster-Lösung.

Ja genau,

Flickschusterlösung wäre das richtige Wort.

In meiner Branche heißt das "zusammengeproscht".

Da bin ich überhaupt kein Freund von. Hängt wahrscheinlich mit meinem Beruf zusammen.

Ich hab´ diese beiden Artikel gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke da steht meinen 5000 Songs im Handschuhfach nichts mehr im Wege!

Grüße

Adapter CAW-OP706 -> mit dem funzt beides, habe 70 euro dafür bei ebay gelatzt, aber vom händler.. ist ein stecker.. naja der preis ist schon unverschämt aber ich wollte es halt vernünftig :D

den Adapter kannste da ruhig kaufen bei auto sound nord, da hab ich meinen auch her.. super schnell geliefert.. zum radio... das kannste dir am besten bei www.caraudio-versand.de herholen.

gruß,

flow

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Welches Radio habt Ihr im Zafira ?