Welches Radio für Nokia DSP Soundystem

Hallo,

ich weiß nicht welches Radio ich kaufen soll.

Hatte vorher eine komplette Anlage mit dem Alpine CDA 9812RR und Audio System Sub usw.
Also lauter feine Komponenten.

Diese habe ich (da kein Interesse mehr) mitsamt meinem alten Auto verkauft.

Jetzt habe ich einen Golf GTI 20 Jahre mit Nokia DSP Soundystem (8 Aktivlautsprecher + kleiner Subwoofer von Nokia hinten)

Klanglich und pegelmäßig brauch ich nicht mehr, mir genügt das Sytem.

Nur ein anderes Radio muss her, ist so ein billig Sony Mp3 Radio drinnen.

Ich hatte schon 3 Radios, ein Kenwood, ein JVC 909R und dann das Alpine.

Das Alpine war schon geil.

Ich habe mir aber überlegt mal was von Pioneer zu nehmen, sollen ja auch gut sein.

Meine Fragen:

Welches Pioneer reicht dem Alpine CDA 9812 RR Klang und Austattungsmäßig das Wasser? Dachte an das DEH-P7700MP

Das muss drin sein:

-Motor Bedienteil
- Mp3 / WMA
- Fernbedienung
- guter Radioempfang
- Wechsel/Substeuerung
- wenn möglich Laufzeitkorrektur

Oder soll ich doch wieder beim Alpine bleiben? (Möchte halt nicht mehr sooo viel ausgeben...)

3. Frage: Das Alpine hat ja bisschen mehr max. Ausgangsleistung (4x60Wmax.). Wirkt sich das aus?

23 Antworten

Hallo,

ich habe jetzt meinen Golf GTI mit dem Nokia DSP.

Es es ein zeimlich gutes Sony Radio drinnen mit Mp3 usw.

Nur der Subwoofer scheppert sobald man ein klein bissl lauter macht.

Das ist nicht normal, denn wenn ich mit der Hand dagegen halte klingt er gut.

Was kann da sein? nicht richtig fest?

verheizt? 😉

Ich habe das Problem entdeckt!

Diese kleine Abdeckung, die mit vielen Schrauben vor dem Lautsprecher befestigt ist, vibriert bei höheren Lautstärken mit.

Hebt man die Hand dagegen oder baut man diese Abdeckung weg, dann klingt der Bass normal.

Ich habe versucht diese Abdeckung ruhigzustellen, aber ich bekomms irgendwie nicht hin.

Der Subwoofer-Lautsprecher vom DSP spielt ja in einem geschlossenen Gehäuse und diese Abdeckung wird dabei regelrecht weggedrückt (obwohl mit ca. 8 Schrauben befestigt!)

Wie kann ich die Abdeckung ruhigstellen?

Mit Dämmaterial hatte ich keinen Erfolg.

Weiß jemand Rat?

bau sie doch einfach ab...