Welches Radio! Alpine oder Clarion???
Moin Mädels!
Bevor ihr mir die Birne runter reißt, ja ich hab die Suche benutzt;-)
Allssssooo, mein uraltes JVC macht gerade schlapp und da muß ich mir mal ein neues Radio zulegen! Durch die Suche hier bei euch konnt ich schon eingrenzen zwischen Alpine und Clarion, also nix anderes und bis 300€! Das Alpine CDA-9812RB hab ich für 280€ im Net gefunden! Guter Preis wie ich finde, aber soeben entdeckte ich das Clarion DXZ 748RMP für 209€ und das Clarion DXZ848RMC für 229€! Was meint ihr zu den beiden Clarions, taugen die was oder sind die uralt? Hab echt keinen Plan davon und verlaß mich mal auf euch! Danke schön....
Gruß Passatspider
31 Antworten
Ich kann das Alpine 9847R empfehlen... Finde das Teil für den Preis einfach Top:
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112413
Klanglich sind Clarion das non + ultra im car hifi bereich.
Wo andere Hersteller mit Equlizer agieren baut Clarion auf ganz andere Werte.
Optisch lassen diese halt manchmal zu wünschen übrig.
und auch die Befestigung bzw. der Halt der Clarion units lässt nicht immer mein Herz hochschlagen
dafür punktet ein Clarion im Klang und das ist nunmal das wichtigste...
würd dir das clarion dxz848 empfehlen
Mit Aussagen wie non+ultra sollte man immer vorsichtig sein. Die Wandler von Alpine waren schon immer eine Klasse für sich, und gerade im MP3-Bereich halte ich persönlich den Klang der Alpine-Units für besser. Und das Alpine nicht zu den "anderen Herstellern" gehört, die auf Equalizer setzen, sollte klar sein. ;-)
Wenn Laufzeitkorrektur und 4V-Pre-Out keine Rolle spielen würde ich auch das 9847 vorschlagen. Schlicht und günstig.
Wenn ich das richtig sehe haben die beiden Clarion keine LZK, das 9812 schon, alleine das wäre für MICH schon der Gang zu Alpine. ICH will nicht mehr ohne!
Bei DAB habend ie Clarions die Nase vorn, besonders das 848, das hat ja die Box schon dabei.
Ist also alles in allem eine Frage, was man haben will...
Hab jetzt keins von beiden gekauft! Hab mich für das Kenwood KDC-M 907 entschieden! Das hat mir von der Optik her am besten gefallen und hat auch alles dran was ich brauch! Aber trotzdem danke für eure Beiträge!
Gruß und nen Knitterfreien Winter...
Passatspider
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Passatspider
Hab jetzt keins von beiden gekauft! Hab mich für das Kenwood KDC-M 907 entschieden! Das hat mir von der Optik her am besten gefallen und hat auch alles dran was ich brauch! Aber trotzdem danke für eure Beiträge!
Gruß und nen Knitterfreien Winter...
Passatspider
Du ziehst Kenwood Alpine oder Clarion vor?!?
Also Kenwood hätte Dir hier bestimmt niemand empfohlen...
ich frag mich, was wir hier eigentlich an wissen verbreiten, wenn die eh ned drauf hören?
kenwood ist "schrott" im vergleich zu alpine und clarion...
Zitat:
konnt ich schon eingrenzen zwischen Alpine und Clarion, also nix anderes
Soviel dazu...lol
Zitat:
kenwood ist "schrott" im vergleich zu alpine und clarion...
Warum?? Testberichte sagen was anderes aus...
Was ist an denen so schlecht??
MFG
Phil
JEDER testbericht ist geschmiert und gepusht...oder würdest du über einen sponsor, der dir 100000€ gibt, was schlechtes schreiben und so riskieren, dass er die geldmittel streicht?
ausserdem sind das auch meine erfahrungen über die jahre...
Also ich kann mich auch nicht über das Kenwood beschweren! Und die Alpine und Clarion Radios sehen einfach nur scheiße aus wenn man die mal im Laden und nicht nur auf dem PC-Monitor sieht! Und die Optik muß schon stimmen! Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Und das mit den geschmierten Testberichten (100 000€) kannst du das in irgend einer weise Beweisen das es so ist, oder woher ziehst du dir solche Anmaßungen?
diese "anmaßungen" ziehe ich aus erfahrungen, denn es kann mir keiner sagen dass ein magnat oder kenwood annähernd oberklasse oder spitzenklasse ist..
und alpine sieht scheisse aus? naja...urteile selbst...
Bild von meinem Alpine 9835 ohne Blitz
und das ganze mit Blitz
ich finde das design einfach nur gelungen, und von Display her kommt kein Radio hin, auch nicht von der Ablesefähigkeit bei voller Sonneneinstrahlung!
Aha du ziehst dir diese Anmaßungen das Kenwood die Fachpresse mit Geld schmiert um gute Testergebnisse zu erzielen also aus deiner eigenen Erfahrung? Das ist eine gute Theorie wie ich finde! Also könnte es also auch sein das VW die Autobild schmiert? Ich würde mir an deiner Stelle in Zukunft überlegen was du hier rein schreibst, zumindest wenn du es nicht belegen kannst!
LOL!! frag JEDEN, der sich in der Szene auskennt. ja, Kenwood "schmiert" die Fachpresse, denn sie wollen den sponsor ja nicht verlieren. daraum kannst du JEDEN testbericht in irgendwelchen Fachpressen auch total in den müll schmeissen. sie TAUGEN EINFACH NICHTS für die objektive beurteilung von Carhifi-Komponenten.
überlege, wer dir gegenüber sitzt, bevor du hier beleidigend wirst...
ich glaube dass ich "etwas" mehr ahnung von der materie habe als du, und ich denke dass ich das nicht weiter austreten muss!
Beleidigend? In welcher Weise war ich jetzt Beleidigend?
Ich glaube wir beenden an dieser Stelle mal die Diskussion und du bist mit deinem Alpine Glücklich und ich mit meinem Kenwood!
Achja, mir ist so ziemlich egal wer mir gegenüber sitzt! Für mich sind alle Menschen gleich;-)