ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welches Pflegemittel für Lack?

Welches Pflegemittel für Lack?

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 20:37

Hallo zusammen,

kan mir jemand sagen, was von den angeblich so sagenhaften Lack-Polituren, die in den Teleshopping-Sendungen angepriesen werden, wirklich dran ist? Sind diese Mittel, die Teflon enthalten und auch für andere Oberflächen im Haushalt gleichermaßen geeignet sind, wirklich so gut für den Autolack? Warum werden diese Mittel nicht von Fahrzeugaufbereitern benutzt, wenn sie so toll sind? Hier nimmt man, soweit ich das beobachten konnte, hauptsächlich Produkte auf Wachsbasis von Polytop, Einszett, Cartec usw.

Ich hoffe, hier kann jemand fachlich fundiert zur Klärung beitragen.

Besten Dank im Voraus - atlas737

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Welches Pflegemittel für Lack?

 

Zitat:

Original geschrieben von atlas737

Warum werden diese Mittel nicht von Fahrzeugaufbereitern benutzt, wenn sie so toll sind?

damit hast du dir die frage schon beantwortet....

weil die nunmal der letzte dreck sind....

und was auf nem badezimmerspiegel (der weder wind/wetter/sonne/hitze etc. ausgesetzt ist) wunderbar funktioniert, muss nunmal nicht gleichsam aufm auto funktionieren....

der teflon-werbegag ist mit dem "wachs aus der waschamalge" (hauptbestandteil: silikonöl) vergleichbar.....

und was das zeug aus den diversen tv-shopping sendern wirklich taugt, sollte eigentlich jedem klar sein, nachdem das "spritsparwunder asta3000" und die "spritsparmagneten" alle mit demselben ergebniss getestet wurden....

Wenn du eine Versiegelung anstelle eines Wachses verwenden möchtest, dann besorg dir B2000 (www.b2000.at).

Synthie

Re: Welches Pflegemittel für Lack?

 

Zitat:

Original geschrieben von atlas737

Hallo zusammen,

kan mir jemand sagen, was von den angeblich so sagenhaften Lack-Polituren, die in den Teleshopping-Sendungen angepriesen werden, wirklich dran ist? Sind diese Mittel, die Teflon enthalten und auch für andere Oberflächen im Haushalt gleichermaßen geeignet sind, wirklich so gut für den Autolack? Warum werden diese Mittel nicht von Fahrzeugaufbereitern benutzt, wenn sie so toll sind? Hier nimmt man, soweit ich das beobachten konnte, hauptsächlich Produkte auf Wachsbasis von Polytop, Einszett, Cartec usw.

Ich hoffe, hier kann jemand fachlich fundiert zur Klärung beitragen.

Besten Dank im Voraus - atlas737

Hallo,

nehme Cartec Profiline. Ist für den Laien noch mit am einfachsten zuverarbeiten. Guck mal in dem Shop vom Autopflegemann bei ebay. Beziehungsweise schreibe ein Nachricht, haben alles da.

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Wenn du eine Versiegelung anstelle eines Wachses verwenden möchtest, dann besorg dir B2000 (www.b2000.at).

Synthie

kannst du diese Produkt vergleichen mit anderen Produkten , welche hast du vorher verwender ??? nehme momentan LG und bin sehr zufrieden , was nicht heisst das man nicht neues ergründen kann / darf!!

am 24. Juli 2007 um 16:04

synthie macht immer werbung für sein b2000 internetmittelchen :D

> verkauf nur in Ö und internet, kein distributor in D und keine wirklichen aussagekräftigen test im i-net/foren.

ich kenn es nicht, imho würde es mit allen qvc, flohmarktprodukten ansiedeln.

}bleib lieber bei LG{

@best_friend

Tja, B2000 gibt's aber schon seit 1967! Ist also kein neues Produkt und wird übrigens auch in Österreich durch die OEAMTC (=ADAC in Deutschland) Shops verkauft.

Ich denke nicht, dass sich der OEAMTC sich leisten kann, ein schlechtes Produkt zu verkaufen.

Mit ca. EUR 26 für 1 Liter liegt es auch nicht im Billigpreis-Segment.

Synthie

Ja und Deine Werbedurchsagen die Du hier gebetsmühlenartig wiederholst sind nun auch beendet

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Wenn du eine Versiegelung anstelle eines Wachses verwenden möchtest, dann besorg dir B2000 (www.b2000.at).

Oder das GOLLIT zu finden unter www.gollit.de

Ist meiner Meinung nach vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

@DirkWi

Glaubst du deine permanenten inhaltslosen Kommentare helfen hier jemanden?

Du trollst hier herum - also hör auf damit, oder ich melde deine Beiträge dem Admin.

Synthie

Ich trolle rum? Du wiederholst hier und in anderen Foren immerwieder Deine selbe Leier,was soll das? Mach Deine Webung für das zeug das m.E nix taugt doch woanders,aber halt Dich an die Regeln

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

@best_friend

Tja, B2000 gibt's aber schon seit 1967! Ist also kein neues Produkt und wird übrigens auch in Österreich durch die OEAMTC (=ADAC in Deutschland) Shops verkauft.

Ich denke nicht, dass sich der OEAMTC sich leisten kann, ein schlechtes Produkt zu verkaufen.

Mit ca. EUR 26 für 1 Liter liegt es auch nicht im Billigpreis-Segment.

Synthie

ich will nichts BILLIGES , ich will was Gutes , also hast du referenzprodukte oder ist es dein einzig getestetes.

am 25. Juli 2007 um 16:00

ich kann dir folgende produkte empfehlen:

1. liquid glass (hoher verarbeitungsaufwand, relativ teuer, lange standzeit bei mehrere schichten) glanz ++++

2. meguiar´s nxt wax (leicht zu verarbeiten, relativ teuer, relativ geringe standzeit) glanz +++

3. p21s wax ( im moment nur über gb zu beziehen, sonst imho wie nxt wax) glanz +++

4. gollit (geringe standzeit, aber leicht zu verarbeiten, preiswert) glanz +

5. 3m produkte (sind laut vielen usern sehr gut, keine erfahrungen gemacht) glanz ?

alle wachse oder versiegelungen sollten aber mit den richtigen pads und mf-tüchern aufgebracht und anschl. auspoliert werden.

merci bin ja bereist seit 2 monaten sehr sehr zufriedner LG Kunde - hör mich trotzdem immer um

@All

ich will keinem ein Produkt aufschwätzen. Nur wenn jemand fragt, obwohl dieses Thema schon zig-male behandelt wurde, gebe ich mir die Mühe stets zu antworten. Man könnte nämlich auch mal auf die Idee kommen, die Suchfunktion zu verwenden.

Dass hier im Forum nur die folgenden 3 Produkte was zählen, nämlich Liquid Glass, 3M und SWIZÖL sollte jedem inzwischen schon aufgefallen sein.

Wenn aber die Güte eines Produktes nach dem Preis beurteilt wird, dann ist man mit SWIZÖL Produkten gut versorgt. Mike_083 ist jedenfalls total davon überzeugt.

Ich fahre auch gerne einen sauberen und gepflegten Wagen, mir reichen aber die Produkte von B2000 und von Sonax. Alle anderen sind aus meiner Sicht den höheren Preis nicht Wert.

Dass B2000 auch einige Beauty-Farmen in Österreich betreibt und in den letzter Zeit sehr stark in den Osten expandiert, wollte ich nur mal so erwähnen. Alle die aufgrund meiner Empfehlung B2000 erworben haben, war stets zufrieden damit. Ich habe eigentlich nie eine negative Rückmeldung erhalten.

Gibt's auch Leute hier, die ein Boot besitzen. Denn dort ist B2000 als Lackschutz wesentlich mehr bekannt als im Fahrzeug-Segment.

Ich vertraue jedenfalls den Produkten die der OEAMTC empfiehlt und das sind eben B2000 und Sonax X-treme 1-3. Komisch, dass der OEAMTC nie was von SWIZÖL, 3M oder Liquid Glass berichtet und auch nicht im Shop anbietet. Warum wohl?

Synthie

Deine Antwort
Ähnliche Themen